BMW i3

BMW i3 I01

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...😁

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁

1362 weitere Antworten
1362 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ich bin im august mit dem suburban von vancouver nach cranbrook in kanada unterwegs, ab da dann wieder im homeland.
RVs mag ich nicht. ich steh auf hotels 😉

nette Strecke! hab so etwa das vierfach vor in diesem Jahr.

im Urlaub stehe ich gar nicht auf Hotels. bin ich irgendwie zu jung für.

Ist ja schön, hinten bequem zu sitzen, aber aussteigen kann man dann auch wieder nicht richtig.

Apropos Raumgefühl: Kann es sein, dass dies deshalb so "luftig" herkommt, weil man sonst bei BMW immer sehr eng sitzt? Die "klassischen" 3er und 5er bauen so eng, da komm sogar ich mit < 70 kg mir eingeschnürt vor. Man nehme mal einen alten Golf oder einen alten Franzosen her - da war auch nichts drin und im Weg. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

ich bin im august mit dem suburban von vancouver nach cranbrook in kanada unterwegs, ab da dann wieder im homeland.
RVs mag ich nicht. ich steh auf hotels 😉
nette Strecke! hab so etwa das vierfach vor in diesem Jahr.
im Urlaub stehe ich gar nicht auf Hotels. bin ich irgendwie zu jung für.

das ist ja nur der nördlichste zipfel der strecke im ausland 😉

ich fahre lieber ein richtiges auto und habe ein richtiges bett, als jeweils den kompromiss zu nehmen.

aber das kann ja jeder so halten wie er mag, dafür gibts die RV ja

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Ist ja schön, hinten bequem zu sitzen, aber aussteigen kann man dann auch wieder nicht richtig.

Apropos Raumgefühl: Kann es sein, dass dies deshalb so "luftig" herkommt, weil man sonst bei BMW immer sehr eng sitzt? Die "klassischen" 3er und 5er bauen so eng, da komm sogar ich mit < 70 kg mir eingeschnürt vor. Man nehme mal einen alten Golf oder einen alten Franzosen her - da war auch nichts drin und im Weg. 😉

Aussteigen wie aus nem VAN oder Bus geht beim i3 natürlich nicht. Ist auch kein Wagen für Rentner oder Menschen mit Lumbalsyndrom. Aber wenn man die zwei hinteren Sitze nur manchmal benötigt, was bei vielen Singles und DINKs so ist, dann ist das Ein- und Aussteigen durchaus zu ertragen, da sich die Vordersitze leicht und weit klappen lassen.

Enge hat auch seine Vorteile ;-) Man muss halt immer wissen, ob man einen Trainingsanzug von der Stange oder lieber einen Maßanzug haben möchte. Meine BMWs passten und passen mir perfekt. Den A4, den ich zwischenzeitlich hatte, würde ich eher als "Tom-Gerhardt-Gedächtnis-Hose" bezeichnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich fahre lieber ein richtiges auto und habe ein richtiges bett, als jeweils den kompromiss zu nehmen.

da sind wir wieder beim unterschiedlichen Verständnis von "richtig" ;-)

Genau, das kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.

Dann hattest du also ne größere Runde durch die Staaten. Sicher ne geile Tour.

Zitat:

Zitat:

da sind wir wieder beim unterschiedlichen Verständnis von "richtig" ;-)
Genau, das kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
Dann hattest du also ne größere Runde durch die Staaten. Sicher ne geile Tour.

die liegt noch vor mir 8-9/14.

seit 2008 jedes jahr so im schnitt 5000 mi.

immer ne andere bonne route. I love it.

Zitat:

find ich gut, wobei mir persönlich 5000 Meilen im Auto schon sehr viel wären. Aber bei so riesigen Ländern wie USA und Kanada sieht man wenigstens auch viel, wenn man die nötige Zeit nimmt.

Dafür ist ein i3 mit Sicherheit weder gemacht noch geeignet 🙂🙂🙂

Zitat:

Zitat:

find ich gut, wobei mir persönlich 5000 Meilen im Auto schon sehr viel wären. Aber bei so riesigen Ländern wie USA und Kanada sieht man wenigstens auch viel, wenn man die nötige Zeit nimmt.

Dafür ist ein i3 mit Sicherheit weder gemacht noch geeignet 🙂🙂🙂

ich fahr halt gern.

es gibt ne menge specials, die kann man eigentlich nur mitbekommen, wenn man mit dem auto/RV unterwegs ist. du kannst garnicht an jeden spot fliegen.

unfassbar, dass wir was gemeinsam haben...am ende haben wir uns schonmal irgendwo gesehen, im yellowstone, in utah oder am mt.rushmore 😁

Fängt jetzt das Kuscheln an oder was...

Erst wünscht der eine dem anderen sonst was und dann fliegen se beide zusammen zur NSA?

Was soll denn Sascha dazu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Fängt jetzt das Kuscheln an oder was...

Erst wünscht der eine dem anderen sonst was und dann fliegen se beide zusammen zur NSA?

Was soll denn Sascha dazu sagen?

nein, nein.

ich fliege nicht ZUR NSA, sondern im auftrag.

saschas aussagen sind protokolliert.

Zitat:

unfassbar, dass wir was gemeinsam haben...am ende haben wir uns schonmal irgendwo gesehen, im yellowstone, in utah oder am mt.rushmore 😁

das sehe ich auch so ;-)

Die Wahrscheinlichkeit besteht. In diesem jahr werde ich zum 7. Mal in Nordamerika unterwegs sein, zum 2. Mal Kanadas Westen, Ende August bis Ende September, indian summer, freue mich drauf.

Wer ist NSA? Wer ist Sascha? ;-)

Zitat:

Zitat:

das sehe ich auch so ;-)
Die Wahrscheinlichkeit besteht. In diesem jahr werde ich zum 7. Mal in Nordamerika unterwegs sein, zum 2. Mal Kanadas Westen, Ende August bis Ende September, indian summer, freue mich drauf.

Wer ist NSA? Wer ist Sascha? ;-)

sascha ist hehn, ist käptn und heilt schumi.

nsa sind die jungs, die auf uns aufpassen und neben den russenkanzler und die ostkanzlerin abgehört haben.

gogbln, wenn ich ende august im südwesten kanadas sein werde und einen berliner treffe gib ich ein moosedrool aus 😉

Zitat:

gogbln, wenn ich ende august im südwesten kanadas sein werde und einen berliner treffe gib ich ein moosedrool aus 😉

Dann achte aber auch darauf, dass du dem richtigen Berliner n Bier ausgibst ;-)

Halte die Augen auf nach sonem Öko-Sandalenträger in Judeklamotten, der selbst kein icke spricht, und ne Hammerschnitte mit rheinischem Dialekt mit sich führt *lach*

Wir starten am 28.8. in Vancouver...

Zitat:

Zitat:

Dann achte aber auch darauf, dass du dem richtigen Berliner n Bier ausgibst ;-)
Halte die Augen auf nach sonem Öko-Sandalenträger in Judeklamotten, der selbst kein icke spricht, und ne Hammerschnitte mit rheinischem Dialekt mit sich führt *lach*
Wir starten am 28.8. in Vancouver...

mist, das ist ja ganz knapp, ich komme von seattle und bin vom 25.-27. in vancouver und dann gehts ostwärts bis kurz über yellowstone und dann wieder rein ins land.

aber ökos seh ich eh keine, hammerschnitten hingegen schon

muss das moosedrool eben warten, kanadisches bier kenn ich garkeins fällt mir da auf.

Zitat:

mist, das ist ja ganz knapp, ich komme von seattle und bin vom 25.-27. in vancouver und dann gehts ostwärts bis kurz über yellowstone und dann wieder rein ins land.
aber ökos seh ich eh keine, hammerschnitten hingegen schon

muss das moosedrool eben warten, kanadisches bier kenn ich garkeins fällt mir da auf.

wir fahren am 29.8. los auf der 1 und 3 nach Osten Richtung Cranbrook und dann nach Banff auf der 95. Dann über Calgary nach Edmonton (Familie besuchen), zurück nach Jasper NP, über Prince George nach Bella Coola und mit der Fähre auf Vancouver Island.

Ich kenne weder US- noch canadian beer, da ich so gut wie kein bier trinke. Für dich mach ich ne Ausnahme ;-)

Deine Antwort