BMW i3
Beste Antwort im Thema
Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.
Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂
Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁
1362 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich lasse an meinem Zweitwohnsitz den Wagen in der Garage und fahre U- und Straßenbahn, aber nicht um die Welt zu retten, sondern weil ich Angst vor Parkschäden anderer an meinem Wagen habe. Mir geht das U- und Straßenbahn fahren aber sowas von aufn Saxk (Brauche 35 Minuten bis zu meinem Zielort mit den Öffis, mit dem Auto mindestens 10 Minuten weniger, auch bei dichten Verkehr). Wenn ich mehr dort wäre, würde ich mir auch einen i3 holen, damit ich mir das sparen könnte, auch wenn mir das Teil ganz und gar nicht gefällt (bin am Freitag Probe gesessen).
hol dir doch nen smart für die stadt. die dinger gibts für 100 eu/mon
Zitat:
Original geschrieben von gershX
hol dir doch nen smart für die stadt. die dinger gibts für 100 eu/monZitat:
Ich lasse an meinem Zweitwohnsitz den Wagen in der Garage und fahre U- und Straßenbahn, aber nicht um die Welt zu retten, sondern weil ich Angst vor Parkschäden anderer an meinem Wagen habe. Mir geht das U- und Straßenbahn fahren aber sowas von aufn Saxk (Brauche 35 Minuten bis zu meinem Zielort mit den Öffis, mit dem Auto mindestens 10 Minuten weniger, auch bei dichten Verkehr). Wenn ich mehr dort wäre, würde ich mir auch einen i3 holen, damit ich mir das sparen könnte, auch wenn mir das Teil ganz und gar nicht gefällt (bin am Freitag Probe gesessen).
Das Teil ist ja voll schwul, ne, nie im Leben!😁
Zitat:
Das Teil ist ja voll schwul, ne, nie im Leben!😁Zitat:
hol dir doch nen smart für die stadt. die dinger gibts für 100 eu/mon
dann lass dich halt in der ubahn infizieren 🙄
Zitat:
dann lass dich halt in der ubahn infizieren 🙄Zitat:
Das Teil ist ja voll schwul, ne, nie im Leben!😁
Keine Ahnung was das kleiner Übel ist😛, aber bei uns bekommst den sicher nit so billig. Die Leasingraten sind bei uns im Allgemeinen doppelt so hoch, wie bei euch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Keine Ahnung was das kleiner Übel ist😛, aber bei uns bekommst den sicher nit so billig. Die Leasingraten sind bei uns im Allgemeinen doppelt so hoch, wie bei euch.Zitat:
dann lass dich halt in der ubahn infizieren 🙄
sorry, noch kleinere autos kenn ich nicht 😁
im übrigen hat der smart ganzerstaunlich viel! platz im innenraum!
also für innenstadtverkehr mit parkproblemen wäre das meine wahl.
zum glück habe ich diese probleme nicht
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Na das halte ich für ein Gerücht!Zitat:
Original geschrieben von br403
Das Interesse an Autos lässt bei der jüngeren Bevölkerung nach.
Nur weil immer weniger junge Leute sich Neuwagen leisten können (darauf basiert die Statistik, so weit ich weiß), heißt das nicht, daß die keine Interesse haben! Die neuen Autos werden immer teurer und die jungen Leute haben immer weniger Geld!
Kein Gerücht...warum sollte z. b. ein Student in Frankfurt Auto fahren, wenn er für 240,-- Ocken das ganze Jahr Nahverkehr hat ? Mit dem gesparten Geld kann man Carsharing betreiben, einen Leihwagen mieten (Umzug) oder mit dem Taxi fahren, so what ?
Zitat:
sorry, noch kleinere autos kenn ich nicht 😁Zitat:
Keine Ahnung was das kleiner Übel ist😛, aber bei uns bekommst den sicher nit so billig. Die Leasingraten sind bei uns im Allgemeinen doppelt so hoch, wie bei euch.
Kann schon sein, aber 4/5 Sitzplätze wären auch nicht schlecht.
Zitat:
Kann schon sein, aber 4/5 Sitzplätze wären auch nicht schlecht.Zitat:
sorry, noch kleinere autos kenn ich nicht 😁
ok, sorry, sag das doch.
ich kann dir dann reinsten gewissens den X6m50d empfehlen. den gibts je nach gusto mit 4 oder 5 sitzen.
parken kannst du auf den kleinwagen.
Zitat:
ok, sorry, sag das doch.Zitat:
Kann schon sein, aber 4/5 Sitzplätze wären auch nicht schlecht.
ich kann dir dann reinsten gewissens den X6m50d empfehlen. den gibts je nach gusto mit 4 oder 5 sitzen.
Danke hab ich schon, zu mindestens den, den ein Turbo fehlt, aber fast nichts an Leistung.😉
Du bist sicher so herzlos, dass du ihn dem Stadtverkehr zum Frass vorwerfen würdest...
Um zum Thema zurück zu kommen, um den i3 kommst als Stadtwagen nicht herum! Soweit ich weiss, spart man sich an den Ladestationen sogar die Parkgebühren oder?
Zitat:
Danke hab ich schon, zu mindestens den, den ein Turbo fehlt, aber fast nichts an Leistung.😉Zitat:
ok, sorry, sag das doch.
Du bist sicher so herzlos, dass du ihn dem Stadtverkehr zum Frass vorwerfen würdest...Um zum Thema zurück zu kommen, um den i3 kommst als Stadtwagen nicht herum! Soweit ich weiss, spart man sich an den Ladestationen sogar die Parkgebühren oder?
an den drei ladestationen steht immer schon ein anderer ökofritze, die haben ja auch immer freizeit.
Zitat:
an den drei ladestationen steht immer schon ein anderer ökofritze, die haben ja auch immer freizeit.Zitat:
Danke hab ich schon, zu mindestens den, den ein Turbo fehlt, aber fast nichts an Leistung.😉
Du bist sicher so herzlos, dass du ihn dem Stadtverkehr zum Frass vorwerfen würdest...Um zum Thema zurück zu kommen, um den i3 kommst als Stadtwagen nicht herum! Soweit ich weiss, spart man sich an den Ladestationen sogar die Parkgebühren oder?
Egal, der i3 ist eh schön kompakt, da kann man sich schon irgendwie dort reinquetschen, dann Stecker beim anderen raus und beim eigenen i3 rein, fertig!
Zitat:
Egal, der i3 ist eh schön kompakt, da kann man sich schon irgendwie dort reinquetschen, dann Stecker beim anderen raus und beim eigenen i3 rein, fertig!
kauf dir halt einen du ökolandwirt.
Zitat:
kauf dir halt einen du ökolandwirt.Zitat:
Mit reinem Gewissen geht es einem einfach besser. Solltest du dir auch überlegen! Hab nur etwas Angst um die Reinheit meines Gesichtes, da scheint noch der Hund begraben zu sein.
Du bist der typische BMW-Fahrer.
- Großes Ego
- Ein wenig Macho
- Nicht originell witzig, aber man muss trotzdem schmunzeln
- Na ja und offenbar ist genug Geld da
- Freude am Fahren, sonst würdest du keinen BMW fahren
- Geselliger offener Mensch (man wird mit dir über den i3 in real reden wollen)
Sagt die, ah da kommt ja unser umweltbewusster Nachbar. Wirst du gefragt und gibt`s nun gegrilltes Gemüse am Samstag? *lach*
Sagst du, nein Fleisch, bist eingeladen Dicker....
Also zu dir passt der i3 doch wegen der letzten 3 Punkte ganz gut... kauf dir endlich einen. Du kannst ihn dir ja leisten, wenn du über den Kauf eines 456 nachdenkst....
Du siehst, der i3 kann dein Leben positiv verändern. 😁 An deinen X6 kannst du hinten einen Sticke vom i3 drauf machen.
"Ich darf das, hab einen i3 in der Garage"
lol das Bild...