BMW i3

BMW i3 I01

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...😁

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁

1362 weitere Antworten
1362 Antworten

^^
Ihr Fanboys seid schon klasse XD

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

^^
Ihr Fanboys seid schon klasse XD

Mit dir kann man hier einfach nicht ernsthaft diskutieren, weil du dich windest wie es dir gerade passt. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Die Diskussion mit dir ist für mich beendet. 🙂

Ja was denn? Ihr Fanboys dreht jeden Nachteil zu nem Vorteil und ich dreh jeden Vorteil zu nem Nachteil. In wie weit seid Ihr dann besser als ich? 😉
Aber nein, so schlimm ist es natürlich nicht... ich hab ja schon zugegeben, daß der i3 vom Preis-Leistungsverhältnis besser ist als der Miev und daß Renault mit seiner überteuerten Akkumiete den günstigen Kaufpreis wieder ruiniert. Aber das blendet Ihr selbstverständlich aus! Für echte Fanboys gibts weder Konkurrenz noch Nachteile 😉

Klinke mich auch mal aus. Scheint ja mehr ein Getrolle zu sein.

Man ist heute ja immer gleich ein Fanboy wenn man eine andere Meinung hat...
Kann ich als Audi (und ex-Ford) Fahrer nur schmunzeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aha...
Daß der i3 so eine geringe Reichweite hat, wird damit begründet, daß man ja selten mehr als 70 km/h fährt. Die vier Sitzplätze werden dann aber mit "könnte man ja mal brauchen" begründet. So wird jedes Detail so gedreht, wie es gerade passt und es entsteht keine Einheit.
Für wen soll der i3 dann sein? Für wohlhabende Leute die mit 4 Personen Kurzstrecke fahren und das sportlich? Na dann viel Erfolg ^^

1. Datenblätter lesen

2. erstmal Probefahrt machen UND DANN urteilen

3. Akkugröße und -anzahl ist sicher auch von den Fahreigenschaften und der Nutzung abhängig...der Tesla soll ein Sportwagen mit größerer Reichweite und der i3 ein Stadtauto Golfklasse mit mittlerer Reichweite sein.....wenn ich täglich mehrere hundert Kilometer unterwegs bin kaufe ich sicher keinen Nissan Micra oder ein eAuto sondern ein Passat oder 5er......wenn ich aber durch die Stadt eiere und eine Lademöglichkeit habe, nehme ich den i3 in die engere Auswahl !

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ein Vergleichstest unter eAutos wünschenswert wäre....

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Zitat:

Aha...
Daß der i3 so eine geringe Reichweite hat, wird damit begründet, daß man ja selten mehr als 70 km/h fährt. Die vier Sitzplätze werden dann aber mit "könnte man ja mal brauchen" begründet. So wird jedes Detail so gedreht, wie es gerade passt und es entsteht keine Einheit.
Für wen soll der i3 dann sein? Für wohlhabende Leute die mit 4 Personen Kurzstrecke fahren und das sportlich? Na dann viel Erfolg ^^
1. Datenblätter lesen

2. erstmal Probefahrt machen UND DANN urteilen

3. Akkugröße und -anzahl ist sicher auch von den Fahreigenschaften und der Nutzung abhängig...der Tesla soll ein Sportwagen mit größerer Reichweite und der i3 ein Stadtauto Golfklasse mit mittlerer Reichweite sein.....wenn ich täglich mehrere hundert Kilometer unterwegs bin kaufe ich sicher keinen Nissan Micra oder ein eAuto sondern ein Passat oder 5er......wenn ich aber durch die Stadt eiere und eine Lademöglichkeit habe, nehme ich den i3 in die engere Auswahl !

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ein Vergleichstest unter eAutos wünschenswert wäre....

Der gewünschte Vergleichstest ... 🙂

Grüße

Naja, eigentlich nur ein Vergleich und nicht ein Test 😛
Aber eine tolle Übersicht.
Könnte man aber noch um diverse Daten erweitern. Zum Beispiel Kofferraum Min/Max, Durchschnittsverbrauch, Grösse, usw.

RE kann manuell zugeschaltet werden:

Zitat:

The Range Extender model is designed to be able to increase the range with very little strain on the engine therefore making it
efficient to run while maintaining the state of charge at a consistent level under normal conditions.
? Manually activated when the vehicle is below 80%
? Charge maintained when driving at higher speeds such as on motorways
? Automatically starts operating when the vehicle is at below 18% state of Charge

http://www.bmw.co.uk/.../...3_Pricelist.pdf.resource.1375280767909.pdf

Ist inzwischen bekannt, welche Geschwindigkeit mit den 34 PS des RE gehalten werden kann?

Zitat:

Original geschrieben von Markus Knoll

RE kann manuell zugeschaltet werden:

Zitat:

The Range Extender model is designed to be able to increase the range with very little strain on the engine therefore making it
efficient to run while maintaining the state of charge at a consistent level under normal conditions.
? Manually activated when the vehicle is below 80%
? Charge maintained when driving at higher speeds such as on motorways
? Automatically starts operating when the vehicle is at below 18% state of Charge

http://www.bmw.co.uk/.../...3_Pricelist.pdf.resource.1375280767909.pdf

Ist inzwischen bekannt, welche Geschwindigkeit mit den 34 PS des RE gehalten werden kann?

V-Max ist 150 km/h

Zitat:

Original geschrieben von demo86

Zitat:

Original geschrieben von Markus Knoll

V-Max ist 150 km/h

DAS weiß ich.

Ich wollte aber wissen, ob der i3 auf längere Distanzen 120km/h mit dem Reichweitenverlängerer halten kann.

Der RE lädt nur die Akkus...Kraft kommt nur vom eMotor.....

Ich glaube die Tabelle ist aus dem ADAC - Heft ?! - ja, ein richtiger Praxistest muss dann mal her.....

Deine Antwort