BMW i3

BMW i3 I01

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...😁

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁

1362 weitere Antworten
1362 Antworten

Doch! Der i3 soll "innovativ" und "so noch nie da gewesen" sein. Thema Carbon: High End, gibts bei keinem anderen!
Und mal ne Frage: Was interessiert im Alltag mehr? Das Gewicht oder die Reichweite? Ich wette die meisten Fahrer wissen noch nicht mal wie schwer ihr Auto überhaupt ist. Das interessiert niemanden! Die Reichweite ist hingegen ein sehr wichtiges Thema! Und warum sollte ein Kompakter extra leicht sein? Das interessiert eher bei Sportwagen...

Also in allen Punkten ist der i3 eher ein Verlierer, oder im Mittelfeld. Außer beim Gewicht! Glückwunsch!

Der Akku mit 25kWh bzw 110km zusätzlich kostet beim Tesla Model S 10'350€ extra.
Kann man sich also ganz einfach vorstellen wie teuer der i3 mit höherer Reichweite würde..

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Doch! Der i3 soll "innovativ" und "so noch nie da gewesen" sein. Thema Carbon: High End, gibts bei keinem anderen!
Und mal ne Frage: Was interessiert im Alltag mehr? Das Gewicht oder die Reichweite? Ich wette die meisten Fahrer wissen noch nicht mal wie schwer ihr Auto überhaupt ist. Das interessiert niemanden! Die Reichweite ist hingegen ein sehr wichtiges Thema! Und warum sollte ein Kompakter extra leicht sein? Das interessiert eher bei Sportwagen...

Also in allen Punkten ist der i3 eher ein Verlierer, oder im Mittelfeld. Außer beim Gewicht! Glückwunsch!

Das Gewicht war darauf bezogen dass wir noch jede Menge platz für Akkus gehabt hätten - dies aber nicht angestrebt wird! Mehr als 80% der Autofahrer in Deutschland, fahren täglich nicht mehr als 70 km ... wo spielt da die Reichweite eine Rolle? Dass du mit dem i3 ohne REX nicht in den Urlaub fahren kannst ist klar - wie breits erwähnt, war nicht unser Anspruch!

Aja wegen Gewicht... Du sagst den i3 kann man nicht mit dem Tesla vergleichen, weil das ja ne ganz andere Klasse ist... der i-Miev ist aber (so etwa) die gleiche Klasse und der wiegt auch nur 1110 kg. Was ist dann am Gewicht des i3 so besonders?

Ich fahre täglich übrigens auch kaum mehr als 70 km. Allerdings könnte ich den Wagen weder daheim noch auf der Arbeit laden. Heißt ich muß mir ne Ladestation suchen... und das dann TÄGLICH? Dann lieber ordentlich Reichweite, daß ich dann nur alle 3-4 Tage laden muß.
Aber ist interessant, wie Ihr nen Nachteil zu nem Vorteil machen wollt ^^

Ähnliche Themen

Der i-Miev ist ein Kleinstwagen.. also sogar kleiner als ein Kleinwagen.

Sehe grad daß der i3 als Kleinwagen zählt ^^ Na gut, der Renault ZOE ist auch ein Kleinwagen, das passt von der Größe eher, der ZOE ist sogar 8 cm länger. Gewicht: 1468 kg und sogar etwas mehr Reichweite als der i3.
Achja, das Gewicht ist ja wichtiger als die Reichweite... 🙄

Mein Arbeitsweg ist je 12km hin und zurück.
Für mich ist die Reichweite also sogar überdimensioniert und er wäre einiges günstiger und leichter mit noch kleinerem Akku.

Es gibt unzählige Personen/Familien mit einem 2. Wagen der nur kurze Strecken zurück legen muss.
Für dich ist er nunmal nicht konzipiert. Move on.

Geringeres Gewicht = mehr Fahrspass und Effizienz

Und mit wie vielen Leuten fährst Du immer zur Arbeit? Mit 4 Leuten, oder wie die meisten alleine? Dann würde sogar ein Elektro-Smart ausreichen - also ein Zweisitzer! Oder ein Twizy!

Ja, das gilt ja dann für alle Arbeitsweg Fahrzeuge.. aber das schränkt den Einsatzzweck zusätzlich ein.
Gibt ja noch viele andere Kurzstrecken zu "bewältigen" und da ist man nicht immer alleine.

Aha...
Daß der i3 so eine geringe Reichweite hat, wird damit begründet, daß man ja selten mehr als 70 km/h fährt. Die vier Sitzplätze werden dann aber mit "könnte man ja mal brauchen" begründet. So wird jedes Detail so gedreht, wie es gerade passt und es entsteht keine Einheit.
Für wen soll der i3 dann sein? Für wohlhabende Leute die mit 4 Personen Kurzstrecke fahren und das sportlich? Na dann viel Erfolg ^^

Zitat:

Aja wegen Gewicht... Du sagst den i3 kann man nicht mit dem Tesla vergleichen, weil das ja ne ganz andere Klasse ist... der i-Miev ist aber (so etwa) die gleiche Klasse und der wiegt auch nur 1110 kg. Was ist dann am Gewicht des i3 so besonders?

Der Vergleich mit dem i-Miev ist hanebüchen und zeigt, dass du entweder die technischen Daten nicht kennst, oder aber überhaupt nicht an einer seriösen Kritik interessiert bist.

Der i-Miev ist einen halben Meter kürzer und 30 cm schmaler als der i3! 🙄

Noch amüsanter wird es, wenn man eines deiner Hauptargumente gegen den i3 berücksichtigt: die Reichweite. Die Normreichweite des i-Miev ist nämlich 40 km geringer als die des i3 (i-Miev: 150 km, i3: 190 km).

Ja und? Ich dachte die Reichweite ist nicht so wichtig? Würde man noch 100 kg Akkus in den iMiev stecken, käme der auch auf 200 km. Der iMiev ist leichter als der i3 und das ist alles was zählt.
Ist das nicht genau Eure Argumentation bezüglich des Tesla?

Zitat:

Aha...
Daß der i3 so eine geringe Reichweite hat, wird damit begründet, daß man ja selten mehr als 70 km/h fährt. Die vier Sitzplätze werden dann aber mit "könnte man ja mal brauchen" begründet. So wird jedes Detail so gedreht, wie es gerade passt und es entsteht keine Einheit.
Für wen soll der i3 dann sein? Für wohlhabende Leute die mit 4 Personen Kurzstrecke fahren und das sportlich? Na dann viel Erfolg ^^

Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau. Es gibt so viele unterschiedliche Fahrzeuge weil eben jeder etwas anderes will/braucht. Du scheinst aber mühe damit zu haben, dich in die Situation anderer Personen zu versetzen und hängst stur an der Haltung "für mich eignet sich das Fahrzeug nicht, also ist es für niemanden brauchbar" fest.

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

"für mich eignet sich das Fahrzeug nicht, also ist es für niemanden brauchbar"

Blödsinn! Hab ich nie behauptet!

Zitat:

Ja und? Ich dachte die Reichweite ist nicht so wichtig?

"Blödsinn! Hab ich nie behauptet!"

Zitat:

Würde man noch 100 kg Akkus in den iMiev stecken, käme der auch auf 200 km.

"Ja und?"

Zitat:

Der iMiev ist leichter als der i3 und das ist alles was zählt.

"Blödsinn! Hab ich nie behauptet!"

Deine Antwort