BMW i3

BMW i3 I01

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...😁

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁

1362 weitere Antworten
1362 Antworten

puh... der Döner hat geschmeckt ;-)

nun wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens.
KM-Begrenzungen für Probefahrten sind völlig normal. Habe ich bei Audi und für alle meine bisherigen BMW erlebt. Im Übrigen auch beim Range Rover. Hier waren 100km das Maximum.

Bei der derzeitigen Nachfrage nach dem i3 würde ich als BMWi-Agent einem Ansinnen nach 500km-Probefahrt mit einem freundlichen Hinweis auf die Deutsche Bahn oder die Lufthansa entgegentreten;-)
Aber okay, dazu braucht man nen Bahnhof oder nen Flugplatz... und die sind auf dem Land auch rarr.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Jetzt hab ich aber ins Wespennest gestochen😰

Man hat euch wohl die Salatblätter weggenommen oder was?

Ich würde gerne so wie ich es immer getan habe eine ausgiebige Probefahrt übers WE mit diesem Teil machen. So 500-600 km unterwegs mal ne Schnellladestation ausprobieren usw...

90km find ich lächerlich!!!

Bin mal gespannt wer von euch wenn ihr denn mal dieses Heiligtum fahren dürft, mehr fährt!

Für objektive Berichte bin ich dankbar!

Du bist so ein richtiger Macho.

Bleib beim X6 und du bist zufrieden und wir weniger genervt. Ich glaube BMW hat dich nicht als Zielgruppe.

Wenn dir doch einen kaufen oder leasen solltest, Herzlichen Glückwunsch.

Aber ich denke nicht dass das passieren wird. Du findest ihn hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Du bist so ein richtiger Macho.

Bleib beim X6 und du bist zufrieden und wir weniger genervt. Ich glaube BMW hat dich nicht als Zielgruppe.

Wenn dir doch einen kaufen oder leasen solltest, Herzlichen Glückwunsch.

Aber ich denke nicht dass das passieren wird. Du findest ihn hässlich.

Seid doch froh, dass ich bei euch bin, sonst würdet ihr hier noch über Fahrräder schreiben und anfangen Müslirezepte auszutauschen😁

Ich bin nicht froh.

Ähnliche Themen

Ihr werdet uns niemals unterkriegen.

:P

Ihr solltet BMW etwas dankbarer sein, dass sie so viel in die Zukunft investieren. Das sichert das Überleben am globalen Markt, von BMW.

Ich hab den i3 schon mit dem iPhone verglichen...
Apple bzw. BMW macht es vor, es wird ein Erfolg und andere Hersteller machen es dann besser* und günstiger und somit für jeden erschwinglich!
Smartphones mit Touchscreen gab es auch schon vor dem iPhone... genau so wie es schon vor dem i3 E-Autos gab.

* wobei iPhone und i3 an sich ja nicht schlecht sind!

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ihr werdet uns niemals unterkriegen.

:P

Ihr solltet BMW etwas dankbarer sein, dass sie so viel in die Zukunft investieren. Das sichert das Überleben am globalen Markt, von BMW.

Wer soll wem dankbar sein?

Wer hat's denn bezahlt???

Müslifresser die alle 20ig Jahre ihren französischen Kleinwagen gegen noch nen kleineren wechseln?

Oder ich? Ich habe meinen Beitrag mit über 10 neuen BMWs zuletzt 3x X5 und 3x X6 schon geleistet!

Was habt denn ihr dazugelegt!

Also nehme ich mir auch das verdammte Recht objektiv zu beurteilen was mit meinem Geld passiert!!!

Für Euch zwei, opc und f-x5, sollten wir jetzt dann einen eigenen Threat auf machen. Da könnt Ihr Euch dann gegeseitig weiter erklären warum der i3 ultimativ oder Spielzeug ist.
Hier sollten ansonsten Fakten ausgetauscht werden und jeder selbst muss dann selbst entscheiden, ob er einen i3 oder auch grundsätzlich ein Einsatzgebiet für ein EV hat.

Zitat:

Müslifresser die alle 20ig Jahre ihren französischen Kleinwagen gegen noch nen kleineren wechseln?

Oder ich? Ich habe meinen Beitrag mit über 10 neuen BMWs zuletzt 3x X5 und 3x X6 schon geleistet!

Also nehme ich mir auch das verdammte Recht objektiv zu beurteilen was mit meinem Geld passiert!!!

Darf ich mich an der Stelle bedanken, dass Du und Millionen anderer Käufer Jahrelang komplett überteuerte Fahrzeuge gekauft habt, um uns Fahrern billiger französischer Kleinwagen im Jahr 2013 den ersten vernünftigen BMW zu liefern, den man auch als Genießer des Savoir Vivre guten Gewissens kaufen kann.

Denn Geld spielt bei den schrägen Franzosenkäufern weniger eine Rolle. Die investieren lieber in vernünftige Dinge des Lebens, anstelle sich durch eine geschickte Marketingreligion das Geld für nichts aus der Tasche ziehen zu lassen.

Bonne Route

Juergen

Zitat:

Original geschrieben von JuergenII

Zitat:

Darf ich mich an der Stelle bedanken, dass Du und Millionen anderer Käufer Jahrelang komplett überteuerte Fahrzeuge gekauft habt, um uns Fahrern billiger französischer Kleinwagen im Jahr 2013 den ersten vernünftigen BMW zu liefern, den man auch als Genießer des Savoir Vivre guten Gewissens kaufen kann.

Denn Geld spielt bei den schrägen Franzosenkäufern weniger eine Rolle. Die investieren lieber in vernünftige Dinge des Lebens, anstelle sich durch eine geschickte Marketingreligion das Geld für nichts aus der Tasche ziehen zu lassen.

Bonne Route

Juergen

Gern geschehen...😉😁

Aber passt auf, BMW das wird ein Kulturschock!

Das ist trotz meiner manchmal etwas derb geschriebener Sätze noch ein technisches Werk deutscher Automobilkunst!

Ob das den franzofilen die Gammelpastete, Frösche und Schimmelkäse für lecker befinden, wohl bekommt?😁😁😁

Zitat:

Gern geschehen...😉😁

Aber passt auf, BMW das wird ein Kulturschock!

Das ist trotz meiner manchmal etwas derb geschriebener Sätze noch ein technisches Werk deutscher Automobilkunst!

Ob das den franzofilen die Gammelpastete, Frösche und Schimmelkäse für lecker befinden, wohl bekommt?😁😁😁

In der Tat dürfte das Fahrwerk etwas weicher sein, denn nach einem opulenten Mahl machen die unangenehmen Schläge gegen die Magengrube dank Sportfahrwerk die Fahrt zum Martyrium. Aber mit dem französischen Designer Benoit Jacob, der sein Handwerk bei Renault gelernt hat, beginnt die Unterwanderung der Froschesser in der hochprofitablelen BMW-Welt. Wobei das hat sie ja in der Motorentechnik schon länger..... 😉

Man muss das eben als Liebhaber skurriler Fahrzeugphilosophie positiv sehen: Dank dem nahen Untergang der letzten Bastion wirklicher Franzosen (Citroën) und der Krake GM ist die Flucht in die bayrische Provinz ein fast notgedrungenes Übel.

Und sollten gewisse Zukunftsforscher mit der Verbreitung von E-Fahrzeugen recht behalten, kann man ja das bayrische Asyl schon nach den nächsten 300 Wochen wieder verlassen und in den Schoss der Grande Nation zurückkehren. 😎

Bonne Route

Juergen

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ich hab den i3 schon mit dem iPhone verglichen...
Apple bzw. BMW macht es vor, es wird ein Erfolg und andere Hersteller machen es dann besser* und günstiger und somit für jeden erschwinglich!
Smartphones mit Touchscreen gab es auch schon vor dem iPhone... genau so wie es schon vor dem i3 E-Autos gab.

* wobei iPhone und i3 an sich ja nicht schlecht sind!

...aber nicht mit so einem innovativen Bedien- und Betriebssystem..... Es gab ja auch schon mp3-Player vor iTunes und iPod.....

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Ich hab im Umkreis von 30 km 5 BMWi-Agenten. Wo soll ich denn nun als erstes zu ner Probefahrt hingehen? ;-)

Lustig, in ganz Österreich gibt es nur 5 BMWi-Agenten.

Hab mal geguckt wie weit der nächste von mir weg ist: 150 km und ich wohne in der Hauptstadt meines Bundeslandes. Wenn ich mir die Aufteilung in Österreich so ansehe, hab ich es mit den 150 km noch ganz gut erwischt...also das Argument mit der Landbevölkerung zieht jetzt auch nicht mehr wirklich.😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Ich hab im Umkreis von 30 km 5 BMWi-Agenten. Wo soll ich denn nun als erstes zu ner Probefahrt hingehen? ;-)
Hab mal geguckt wie weit der nächste von mir weg ist: 150 km und ich wohne in der Hauptstadt meines Bundeslandes. Wenn ich mir die Aufteilung in Österreich so ansehe, hab ich es mit den 150 km noch ganz gut erwischt...also das Argument mit der Landbevölkerung zieht jetzt auch nicht mehr wirklich.😉

Aber des ist doch gut wenn der Händler 150km weit weg ist... Wennstes dann irgendwie noch zur Inspektion schaffst, musst du dir gleich ein Zimmer nehmen bis der wieder aufgeladen ist😁

BMW zahlt das natürlich alles...😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Ganz oesterreich ist landbevoelkerung, ein einziger almabtrieb. ..

Aber das haessliche i-entlein wird sicher der zulassungshit in zermatt 😉

Deine Antwort