BMW i3

BMW i3 I01

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...😁

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁

1362 weitere Antworten
1362 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Heute kam ein Anruf von meinem Händler, wenn ich einen i3 fahren wollte müsste ich 264km weit fahren, weil mein Händler nur dort einen i3 Standort hat.

Auf meine Frage hin ob ich damit denn nachhause fahren könnte kam die Aussage man dürfte pro Probefahrt nur 90 km fahren...!!!

Wieso traut sich BMW nicht das Auto für'n WE rauszugeben? Ich denke nun wirklich, dass das das Auto einfach nur Schrott ist?

was denn??? es gibt in kölle keinen i-agent?

cmon 😕😮

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Das beste Auto aus Deutschland ist doch die S-Klasse. Oder war es der 7er BMW, der die neue S-Klasse schon geschlagen hat? Nein, es muss die S-Klasse sein. Als Plug-In mit dann 3 l/100 km 😉.
Die haben beide aber vorne noch Kamine

, für den sie einen großen Vorderwagen brauchen.

Nehmen viel Raum weg und sind weder ökologisch als auch wirtschaftlich zu betreiben.

Zudem bestehen sie ja noch aus Blech, nicht so der i3.

Fortschrittlich sind diese nur in Comfort und Sicherheit und Verarbeitung.

Nun ja. Für die Zukunft sich andere Schwerpunkte eben wichtiger.

Naja, ein i3 ist 4m, ein Meriva-A nur 5cm länger und hat wohl "etwas" mehr Platz.

Vom Vorderwagen des i3 hätte ich mir daher zumind. ergänzenden Stauraum versprochen, wenn schon hinten soviel für den (teils nicht vorhandenen) RE zurückgehalten wird !

Blech ist nicht pauschal schlecht(er) - es ist sogar außerordentlich bewährt im Recycling !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Naja, ein i3 ist 4m, ein Meriva-A nur 5cm länger und hat wohl "etwas" mehr Platz.

Vom Vorderwagen des i3 hätte ich mir daher zumind. ergänzenden Stauraum versprochen, wenn schon hinten soviel für den (teils nicht vorhandenen) RE zurückgehalten wird !

Blech ist nicht pauschal schlecht(er) - es ist sogar außerordentlich bewährt im Recycling !

Auch der i3 braucht eine Knautschzone. Also hier das Safe-Modul. Ein Smart hat vorne auch keinen Kofferraum, obwohl der Motor wie beim i3 unter dem Kofferraum ist.

Blech ist eigentlich schon sehr viel schlechter. Es wiegt mehr, geht schneller kaputt (verbeult) und bei Beschädigung kann es rosten.

Das Umweltargument zählt natürlich schon! Aber mit Aufwand kann man das auch auch recyceln, nur ist es dann eben teurer. Auch erfordert die Herstellung einen Teil Rohöl. Aber in Zukunft wird man immer mehr auf recyceltes Material zurückgreifen. Ein nicht kleiner prozentualer Anteil der Außenhaut des i3 ist auch wieder gewonnenen Materialien gemacht.

In einen Punkt gebe ich dir aber Recht. BMW hat leider unter dem Kofferraum Platz verschenkt. Man hätte von vorne rein den E-Motor flach einbauen sollen und nicht hochkant.

Den Range Extender sollte man eh nicht nehmen.

So hätte man mehr Kofferraumvolumen gehabt. Aber auch eine hohe Ladekante!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Heute kam ein Anruf von meinem Händler, wenn ich einen i3 fahren wollte müsste ich 264km weit fahren, weil mein Händler nur dort einen i3 Standort hat.

Auf meine Frage hin ob ich damit denn nachhause fahren könnte kam die Aussage man dürfte pro Probefahrt nur 90 km fahren...!!!

Wieso traut sich BMW nicht das Auto für'n WE rauszugeben? Ich denke nun wirklich, dass das das Auto einfach nur Schrott ist?

was denn??? es gibt in kölle keinen i-agent?
cmon 😕😮

In Bonn, aber nicht von meinem Händler und Probefahrtschnorrer bin ich net... aber nach Hause und zurück käme i3 damit auch nicht!

Ist das ein Dreck Dingen... Baaah, hau ab!

Wenn du einen i3 statt einen x6 hättest, könntest du dir zusätzliche Sachen leisten.

Außerdem wäret du Trendsetter.

Davon abgesehen kann BMW nichts dafür, wenn du in der Walachai wohnst....

In der Walachei? Soll ich für so ne Möhre meine herrliche Ruhe und 15km zum Ring aufgeben und in eine verdreckte Stadt ziehen nur um i3 hipp zu sein...?

Und welche zusätzlichen Sachen soll ich mir denn noch leisten sollen???

Zitat:

In der Walachei? Soll ich für so ne Möhre meine herrliche Ruhe und 15km zum Ring aufgeben und in eine verdreckte Stadt ziehen nur um i3 hipp zu sein...?

Und welche zusätzlichen Sachen soll ich mir denn noch leisten sollen???

Ah so ist das, der Ring ist dir wichtiger.

Man muss ja trotzdem nicht unnötig Geld ausgeben. Wenn es auch ein i3 tut.

Hör mal OPC, wirst du eigentlich von iBMW bezahlt?

Wer den Ring nicht liebt, hat mit Autos nicht viel am Hut!

Für so Leute gibt es auch öffentliche Verkehrsmittel womit sie die Welt retten können wenn se allein in einem leeren Bus sitzen...

Zitat:

Hör mal OPC, wirst du eigentlich von iBMW bezahlt?

Wer den Ring nicht liebt, hat mit Autos nicht viel am Hut!

Für so Leute gibt es auch öffentliche Verkehrsmittel womit sie die Welt retten können wenn se allein in einem leeren Bus sitzen...

BMWi sollte mich vielleicht wirklich mal bezahlen. 😁

Es ist nun mal das Auto der letzen 10 Jahre was glänzt. Endlich mal wirklicher Fortschritt.

Dagegen wirken andere Autos so altbacken und trist.

Du kannst ja anderer Meinung sein. Will aber net so gemein sein.und den anderen BMWs was positives abgewinnen 🙂

Falls du die Comfortsitze hast und das HeadUp Display, das sind wirklich 2 feine Sache. Den Rest bräuchte ich aber nicht.

So das HeadUp Display gibt`s leider nicht im i3. Und die Comfortsitze passen nicht rein. Aber, man kann nicht alles haben, oder?

Kindergarten hier.......

Zitat:

Wenn die Vorgaben für Probefahrten nicht Deinen Anforderungen entsprechen musst Du es halt lassen, dann freuen sich die anderen 100.000 Probefahrtinteressenten wenn Sie vor Dir dran kommen.

Wo ist eigentlich das Problem? Leih Dir den Wagen halt irgendwo wenn Du Ihn länger haben willst.

Deine Kommentare hier lassen kaum eine objektive Bewertung durch Dich erwarten. Warum also der ganze Terz wenn es Dir offensichtlich nur darum geht den Wagen entgegen seines vorgesehen Anwendungsfeldes zu nutzen und dann (hier) schlecht zu machen?

Zitat:

Ist das ein Dreck Dingen... Baaah, hau ab!

eventuell liest dein händler hier mit und hat das argument mit den "nur 90 km" in der hoffnung gebracht, du würdest deshalb die probefahrt ablehnen 😁 😛

ganz ehrlich wenn ich mir deine ablehnung gegen dieses auto über die letzten seiten durchlese, verstehe ich nicht warum du deine kostbare zeit für eine probefahrt verschwenden möchtest ...

@topic: fand die einladung zur BMW i3 premiere optisch schön gemacht - diese carbonstruktur und optik des papiers ist ein guter hinweis auf das was den i3 ua. auszeichnet 😉

naja, für unsere wohlhabende Landbevölkerung ist der i3 nun auch nicht unbedingt gemacht ;-)
Die Jecken werden ihre Karren wohl noch in 50 jahren mit Treckern durchs Rheinland ziehen. wenns dann noch Öl gibt.

Edit: Ich hab im Umkreis von 30 km 5 BMWi-Agenten. Wo soll ich denn nun als erstes zu ner Probefahrt hingehen? ;-)

Jetzt hab ich aber ins Wespennest gestochen😰

Man hat euch wohl die Salatblätter weggenommen oder was?

Ich würde gerne so wie ich es immer getan habe eine ausgiebige Probefahrt übers WE mit diesem Teil machen. So 500-600 km unterwegs mal ne Schnellladestation ausprobieren usw...

90km find ich lächerlich!!!

Bin mal gespannt wer von euch wenn ihr denn mal dieses Heiligtum fahren dürft, mehr fährt!

Für objektive Berichte bin ich dankbar!

Deine Antwort