ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3

BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:07

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...:D

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten
am 14. September 2013 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Der Audistand ist auch nicht schlecht.... OT.. :)

Schöner Stand mit wenig interessantem Inhalt. Enttäuschend aus meiner Sicht...

Themenstarteram 14. September 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Der Audistand ist auch nicht schlecht.... OT.. :)

Audistand... da gibt's wenigstens was zu futtern...;):D

Weißwürscht und Brezel wären mir lieber gewesen, dafür ist man BMW aber wohl nicht wichtig genug:(

am 14. September 2013 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

 

Audistand... da gibt's wenigstens was zu futtern...;):D

(...)

Warum wohl, weil es dort sonst nichts zu bieten gibt dieses Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

 

Audistand... da gibt's wenigstens was zu futtern...;):D

Weißwürscht und Brezel wären mir lieber gewesen, dafür ist man BMW aber wohl nicht wichtig genug:(

Futter hab's da am Montag Abend......

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

 

Audistand... da gibt's wenigstens was zu futtern...;):D

Weißwürscht und Brezel wären mir lieber gewesen, dafür ist man BMW aber wohl nicht wichtig genug:(

Endlich mal ein richtig interessanter Bericht von der IAA!:D

Themenstarteram 15. September 2013 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Audistand... da gibt's wenigstens was zu futtern...;):D

Weißwürscht und Brezel wären mir lieber gewesen, dafür ist man BMW aber wohl nicht wichtig genug:(

Endlich mal ein richtig interessanter Bericht von der IAA!:D

Hier geht mit der IAA weiter:D

http://www.motor-talk.de/forum/iaa-2013-t4667740.html#post38237059

Fragt man ausländische Journalisten nach ihren persönlichen Tops und Flops der IAA, herrscht trotz der unterschiedlichen Perspektiven viel Einstimmigkeit. Die SUV-Studie LF-NX des japanischen Herstellers Lexus fiel bei den meisten internationalen Besuchern durch. Auch beim US-Amerikaner Donald Buffamanti, Betreiber der Auto-Webseite "autospies.com".

Nur ein Auto fand er auf der Messe noch hässlicher als den Lexus: das Elektroauto BMW i3. "Das Design ist eine Schande für eine Firma, die früher mal ein paar der schönsten Autos überhaupt gebaut hat."

http://www.spiegel.de/.../...ournalisten-aus-dem-ausland-a-922569.html

:D:D:D:D:rolleyes:

Wenn man sich Donald aber so ansieht, muss man feststellen, dass sein persönliches Design eine Schande für seine Website oder für was auch immer ist.:D

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Das ist ja der Punkt der mich stört, es wird immer so dargestellt, als ist der Strom umsonst oder kommt einfach aus der Steckdose, usw.. Das dieser auch produziert werden muss, dass dabei Verschmutzungen anfallen, usw.. da wird einfach darüber hinweg gesehen.

Dafür dann ein Auto zu haben mit dem die Flexibilität deutlich (in meinen Augen jedenfalls) eingeschränkt ist, wäre ich nicht bereit solch einen Preis zu bezahlen.

Dann lieber einen Lupo 3L (oder wie das Ding sich nannte), das braucht auch nichts, ist aber irgendwie noch ein Auto.

Aha. Und der Diesel und das Benzin kommen natürlich einfach so aus den Zapfsäule.

Der i3 hat einen CO2 Ausstoß im deutschen Stromix, wo Atom- und Kohlestrom enthalten ist, von 74 Gramm pro 100km.

Mit Ökostrom nahezu 0.

Bei den CO2 Ausstoß gewöhnlichen Verbrennern ist nicht der Aufwand mit einberechnet, der von der Förderung des Rohöls, über den Transport, der Raffinierung und dem erneuten Transport mit ausgeht.

Beim Elektroauto hingegen schon!

Im jeden Fall ist das Elektroauto dem Verbrenner umwelttechnisch überlegen.

So. Und zu den Akkus. Lithium-Ionen Akkus sind nicht hochgiftig! Es gibt auch nicht zu wenig Lithium auf der Welt, so dass man sagen könnte, ein E-Auto nimmt die Ressourcen weg.

Die Gewinnung von Lithium ist eben nicht gerade günstig, weil Lithium-Vorkommen nicht gerade überall in ausreichenden Mengen lagern.

Die Entsorgung ist an für sich auch kein Problem. Sie ist sogar notwendig, damit weniger Lithium gefördert werden muss um die Kosten zu senken.

:::

Aber was ist das eigentlich für ein Thread? Extra nur, wegen dem Design der Türen?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

dienstag auf der iaa...

War auch Dienstag da. :) Wird evtl. unser nächster. :D

Bin beeindruckt. Aber was ist da bei Bild 9 los? Sollte nicht der i3 serienmäßig immer mit dem großen Navi kommen?

Nicht zwingend aber wohl zu anfangs - gezielt fragte das jemand neben mir, das Personal, gar 2 vor Ort (und keine HostEssen) wußten es aber auch nicht besser/wirklich sicher.

Na hoffentlich für immer. Ein Elektroauto braucht so was.

3.500 Euro mehr würde sonst das ganze kosten.

Da sollen lieber die Fahrer der M-GmbH das Navi für den i3 durch höre Endpreise ihrer 500 PS Monster bezahlen.

habe mir den i3 und i8 auf der IAA genauer angesehen - fotos lade ich noch hoch ... bin von beiden wirklich begeistert. produktionsplatz wird demnächst vorab reserviert. der i3 hat mich in real wie bei so gut wie allen bmw mehr überzeugt als auf den ersten fotos, speziell mit den 20 zöllern und in silber oder grau echt gefällig :D und rein elektrisch interessant.

top fand ich auch wieder die fahrenden autos bei bmw, dieses geräuschlos fahren hat was. leider gibt es noch keinen kompletten online konfigurator und in .at konnte ich online auch noch keine versicherung berechnen

ich bleibe an den i modellen sicher dran, warte noch den M4 ab - der i8 hat mich aber optisch schwer begeistert!

witzig fand ich auch diese oberschlauen besucher die vor dem fertigen i8 modell standen und tatsächlich meinten die sei ein concept und würde so nie in serie gehen :rolleyes::D

Was mir aufgefallen ist. Das Leder im i3, vor allem Suite, ist hochwertiger als im 3er oder 5er BMW. Sogar im 7er wirkt das Leder irgendwie kälter und riecht unangenehmer.

Keine Ahnung woran das aber liegt. Fest steht, im i3 gibt es nur feinste Materialien, wenn mindestens 2.000 Euro für Lodge investiert werden.

Das gibt`s sonst erst in wesentlich teureren Autos!

- Edles Sichtcarbon

- Gepresste Hanffaser statt Plastik

- Eukalyptusholz in Manufakturqualität

- Warmes weiches natürliches Leder, was den Namen auch verdient.

Der 3er wirkt dagegen schnöde und langweilig innen.

Habe auch heute die IAA besucht.

Abgesehen davon, daß man wie ein Bittsteller und Clochard behandelt wird und obendrein anstehen muss, wie zu Ostzeiten, kann ich zumindest von den I Modellen nur Positives berichten. (Die waren auch alleinig mein Motivationsgrund, dort hinzupilgern.)

Steht man in Realiter vor den ganzen Exponaten und blendet vor ins Jahr 2053, dann weiss man:

dies ist das einzige Auto, an welches man sich dann noch erinnern wird.

BMW beweist wieder einmal dicke Eier. Die nachahmende Konkurrenz wird ihnen sicher bald recht geben...

LG

(diese Farbe und Felgen - WOW)

PS: Der I3 ist auch cool, denke BMW wird den ganz gut verkaufen.

I81
Deine Antwort
Ähnliche Themen