BMW i3 - Lieferzeit? Oder hat schon jemand einen bekommen?
Hallo,
was wird momentan beim BMW i3 als Lieferzeit genannt?
Hat schon jemand einen ausgeliefert bekommen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
ER IST DA!!!
Jetzt ist mein Morgan nicht mehr allein.
Alt und Neu
28 Jahre 0 Jahre
1200 Kg 1315 kg
193 PS 170 PS
8 Zylinder 2 Zylinder
3900 ccm 647 ccm
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Produktion bis Mitte 2014 ausverkauft.
Das war schon vor dem Verkaufstart der Fall. Man konnte ja reservieren. Also wenn man hoch länger wartet und erst jetzt bestellt schätze ich mal ein halbes Jahr.Von wegen Flop und so... echt amüsant. 🙂 Wenn das Ding erst mal in China auf Hochtouren läuft ist BMWs einzige Sorge, wie können wir die Produktion massiv ausweiten.
Ich denke es wird das erfolgreichste Elektroauto auf der Welt. Bis heute ist das ja noch der Leaf.
Ich war heute in meiner Niederlassung und habe mir den i3 angeschaut. Meine Frage nach dem Liefertermin wurde mit März 2014 für einen i3 ohne REX beantwortet.
Ich werde den i3 kurzfristig von der BMW zur Probefahrt bekommen und dann entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von crazyblack
Ich war heute in meiner Niederlassung und habe mir den i3 angeschaut. Meine Frage nach dem Liefertermin wurde mit März 2014 für einen i3 ohne REX beantwortet.Zitat:
Produktion bis Mitte 2014 ausverkauft.
Das war schon vor dem Verkaufstart der Fall. Man konnte ja reservieren. Also wenn man hoch länger wartet und erst jetzt bestellt schätze ich mal ein halbes Jahr.Von wegen Flop und so... echt amüsant. 🙂 Wenn das Ding erst mal in China auf Hochtouren läuft ist BMWs einzige Sorge, wie können wir die Produktion massiv ausweiten.
Ich denke es wird das erfolgreichste Elektroauto auf der Welt. Bis heute ist das ja noch der Leaf.
Ich werde den i3 kurzfristig von der BMW zur Probefahrt bekommen und dann entscheiden.
BÄM! in the lovers face 😁😁😁
Es gibt bei den aktuellen Lieferterminen eine ganz klare Information darüber, dass Kunden mit einer Reservierung für einen Produktionsplatz bis März 2014 beliefert werden. OHNE Reservierung findet eine Lieferung ab Mai/Juni 2014 statt. Daher ist die Produktion für Interessenten ohne Reservierung bis Mitte 2014 ausverkauft 😉
BMW wird mit dem i3 Erfolg haben, auch wenn sich viele darüber belachen...aber,
wer zuletzt lacht, lacht am besten 😎
Ähnliche Themen
Ich habe am Samstag noch die Info bekommen, dass Ende März / Anfang April bei heutiger Bestellung geliefert werden kann.... so unterschiedlich sind doch die aussagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von i3-ext
Ich habe am Samstag noch die Info bekommen, dass Ende März / Anfang April bei heutiger Bestellung geliefert werden kann.... so unterschiedlich sind doch die aussagen 😉
Mir wurde am Samstag Liefertermin Mai/Juni genannt, natürlich nur bei sofortiger bestellung 😉
Zitat:
Original geschrieben von xxBMW2011xx
Es gibt bei den aktuellen Lieferterminen eine ganz klare Information darüber, dass Kunden mit einer Reservierung für einen Produktionsplatz bis März 2014 beliefert werden. OHNE Reservierung findet eine Lieferung ab Mai/Juni 2014 statt. Daher ist die Produktion für Interessenten ohne Reservierung bis Mitte 2014 ausverkauft 😉BMW wird mit dem i3 Erfolg haben, auch wenn sich viele darüber belachen...aber,
wer zuletzt lacht, lacht am besten 😎
Falsch!!
Ich habe keine Reservierung und nichts. Habe mich am Samstag erstmals mit dem i3 beschäftigt. Heute habe ich ein Angebot meiner Niederlassung bekommen. Bestellung bis Ende November, Lieferung Anfang März 2014. Somit erfolgt die Lieferung auch OHNE Reservierung bereits im März 2014.
Oder jemand ist -bei Deinem Händler- von einer Reservierung zurückgetreten und du bist 'nachgerückt'.
Könnte auch sein.
Wie auch immer. Ich will einen.
Zitat:
Original geschrieben von crazyblack
Falsch!!
Ich habe keine Reservierung und nichts. Habe mich am Samstag erstmals mit dem i3 beschäftigt. Heute habe ich ein Angebot meiner Niederlassung bekommen. Bestellung bis Ende November, Lieferung Anfang März 2014. Somit erfolgt die Lieferung auch OHNE Reservierung bereits im März 2014.
wow... das ist schnell! Glückwunsch! Bin gespannt, was du aus dem Alltagsbetrieb berichtest.
So , nun habe ich meine Daten bekommen :
Rex anfangs Januar , voll ausgestattet !
Laut Händler geht er bald in Produktion .
Tönt doch gut ?
( Keine Reservierung , sondern schon vor Monaten fix bestellt - ohne Probefahrt ;-) )
Zitat:
Original geschrieben von eosinaurora
So , nun habe ich meine Daten bekommen :
Rex anfangs Januar , voll ausgestattet !
Laut Händler geht er bald in Produktion .
Tönt doch gut ?
( Keine Reservierung , sondern schon vor Monaten fix bestellt - ohne Probefahrt ;-) )
Als Zweitwagen zum 6er Cabrio? Glückwunsch. 🙂
Nur den REX hätte ich weggelassen, finde ich unsinnig beim E-Auto.
Daher ich mich kenne , werde ich wohl das eine oder andere Mal das Laden vergessen .
Ist nur zur Sicherheit , damit ich nicht schieben muss 😉
Ich freue mich auf den Wagen .
Danke für den Glückwunsch .
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Oder jemand ist -bei Deinem Händler- von einer Reservierung zurückgetreten und du bist 'nachgerückt'.
Könnte auch sein.
Wie auch immer. Ich will einen.
Das funktioniert ja nicht. Da alle i3 Verträge direkt mit München geschlossen werden und die Niederlassungen nur Vermittler sind. Bei meinem Niederlassungsverbund ist die Nachfrage, sagen wir mal, moderat.
Zitat:
Nur den REX hätte ich weggelassen, finde ich unsinnig beim E-Auto.
Dann warten wir mal den ersten Winter bei den E-Fahrern ab. Da wird sich dann schon herausstellen wie unsinnig ein REX bei den kleinen Akkus sind, die zur Zeit verbaut werden. Gäbe es bei BMW keinen REX, würde ich wahrscheinlich schon den Nissan Leaf fahren. Der bietet, bis auf die Außenmaße und etwas schlechterer Beschleunigungswerte den gleichen "Nutzen".
Bonne Route
Juergen
Hallo,
ich habe gerade nochmals bei den großen Automobilbörsen nachgesehen:
4 Wochen nach der angeblichen Markteinführung immer noch kein Fahrzeug am Markt verfügbar.
Ich bin mal gespannt, wann die ersten BMW i3 wirklich in den Handel kommen.
Grüße
p.s.: Besitzer haben sich auch noch keine im Forum gemeldet. Naja, Probegefahren hat hier und da wenigstens schon mal einer.