BMW i3 / i3s - Service Inclusive
Die Frage ist einfach:
Lohnt sich das Service-Inclusive-Paket für den i3 / i3s.
Dazu die Frage an alle die schon den ersten / zweiten Service gemacht haben und diesen 'normal' bezahlt haben:
Was wurde gemacht, was hat's gekostet ?
95 Antworten
Zitat:
@sirspock schrieb am 28. November 2024 um 18:23:04 Uhr:
Zitat:
@MisterMMM schrieb am 26. November 2024 um 21:56:06 Uhr:
Ist mir eigentlich egal was für eine Aktion das ist ;-) Am Ende zählt was im Geldbeutel übrig bleibt!Und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier auch interessant... Deswegen hier die Info
Kannst du mir sagen, was bei dir als Laufzeit angezeigt wird?
In meiner App steht "Gebucht bis zum 25.11.2028."
"Aktiviert bis 25.11.2028"
Aber das ist egal. Hab mit BMW beim Ausmachen vom Service Termin gesprochen. Das Datum wird angepasst auf den ersten Service + 4 Jahre sobald dieser durch ist
Also in meiner App steht auch ( Aktiviert bis 26.11.2028).
Das würde ja dann nicht stimmen, wenn die Sache erst ab dem ersten fälligen Service zu laufen beginnt.
Mein erster Service wäre im Mai 2025 fällig, dann müßte das ja bis Mai 2029 aktiviert sein.
Zitat:
@Subarus schrieb am 28. November 2024 um 22:14:04 Uhr:
Also in meiner App steht auch ( Aktiviert bis 26.11.2028).
Das würde ja dann nicht stimmen, wenn die Sache erst ab dem ersten fälligen Service zu laufen beginnt.
Mein erster Service wäre im Mai 2025 fällig, dann müßte das ja bis Mai 2029 aktiviert sein.
Wie geschrieben: Das Datum wird auf das korrekte Datum angepasst, sobald Du den ersten Service aus dem Paket durchgeführt hast.
Und damit: Ja, das Datum stimmt aktuell nicht, ist ja auch nicht möglich, da BMW nicht weiß wann Du den nächsten bzw. ersten Service aus dem Service Inklusive Paket durchführen wirst.
Der erste Service auf das Paket war in meinem Fall letztes Jahr im Sommer und im Portal stimmt es erst, nachdem ich neulich mit dem Service-Berater gesprochen hatte. Evtl. macht es einen Unterschied, ob da Paket online oder beim Händler gekauft wurde.
Das könnte aber auch daran liegen, dass dieser Service nicht im Juni, sondern im Juli durchgeführt werde musste, so dass dieses "update" nicht funktioniert haben könnte.
Ähnliche Themen
Habe neues erfahren zu Service Inclusive.
Hatte auf meine schriftliche Anfrage von heute Morgen bei der BMW Kundenbetreuung heute Abend einen Anruf aus München.
Die nette Dame erklärte mir es so. Das Datum in der App ist nur provisorisch, es wird aktualisiert wenn der erste Service durchgeführt wurde.
Sie setzen dieses Datum ein um auf der Rechnung und in der App eine Zuordnung zu haben.
So steht es auch in der Beschreibung:
FÜR GEBRAUCHTWAGEN
Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.
Zitat:
@Subarus schrieb am 29. November 2024 um 19:04:37 Uhr:
Habe neues erfahren zu Service Inclusive.Hatte auf meine schriftliche Anfrage von heute Morgen bei der BMW Kundenbetreuung heute Abend einen Anruf aus München.
Die nette Dame erklärte mir es so. Das Datum in der App ist nur provisorisch, es wird aktualisiert wenn der erste Service durchgeführt wurde.
Sie setzen dieses Datum ein um auf der Rechnung und in der App eine Zuordnung zu haben.So steht es auch in der Beschreibung:
FÜR GEBRAUCHTWAGEN
Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.
Deckt sich dann ja genau mit dem was ich oben schon geschrieben hatte nach meinem Telefonat mit BMW 🙂
Ich hatte mein Paket kurz vor dem ersten Service gebucht. Es läuft ab EZ und wurde nicht nach dem ersten Service verlängert oder verändert.
Zitat:
@sirspock schrieb am 29. November 2024 um 23:35:34 Uhr:
Klingt gut. Danke für den Hinweis.
Aber irgendwie hätte ich das gerne schriftlich von BMW.
Schau doch einfach was ich weiter oben geschrieben habe. Auf der BMW Website steht es doch sehr klar:
FÜR GEBRAUCHTWAGEN
Ansonsten einfach eine kurze Email an bmw connected schicken, dann bekommst Du das auch bestätigt.
Zitat:
@hydrou schrieb am 30. November 2024 um 08:57:51 Uhr:
Ich hatte mein Paket kurz vor dem ersten Service gebucht. Es läuft ab EZ und wurde nicht nach dem ersten Service verlängert oder verändert.
Und genau so ist es ja beworben... Es gibt einen Unterschied zwischen Neuwagen bei direkter Buchung und bei Gebrauchtwagen bei späterer Buchung.
Anbei nochmal der Screenshot, das sollte dann ganz klar sein 🙂
Zitat:
@Subarus schrieb am 29. November 2024 um 19:04:37 Uhr:
…
Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.
Das ist so nicht richtig, die Begrenzung liegt bei 999.999 km.
Also jenseits der Lebensdauer von Fahrzeug und evtl. Halter.
😉
Überschlägig müsstest Du grob jeden (!) Tag etwa 500 km fahren.
Zitat:
@MisterMMM schrieb am 30. November 2024 um 09:09:43 Uhr:
Ehrlich gesagt wird mir dabei nur klar, dass der Text aus den Zeiten des Verbrenners stammt. Es sei denn, die i4 … iX
n
hätten auch Services, die von der Laufleistung abhängig sind. Für den i3 macht das unterschiedliche Procedere für neu- oder Gebraucht-Fahrzeug keinen Sinn.
Zitat:
@MisterMMM schrieb am 30. November 2024 um 09:09:43 Uhr:
Zitat:
@hydrou schrieb am 30. November 2024 um 08:57:51 Uhr:
Ich hatte mein Paket kurz vor dem ersten Service gebucht. Es läuft ab EZ und wurde nicht nach dem ersten Service verlängert oder verändert.Und genau so ist es ja beworben... Es gibt einen Unterschied zwischen Neuwagen bei direkter Buchung und bei Gebrauchtwagen bei späterer Buchung.
Exakt! Wenn man es vor dem ersten Service bucht, läuft es ab EZ.
Bei mir:
- EZ 17.11.2020
- Buchung Service Paket 20.11.2021
- erste Inspektion: 13.10.2022
- aktiv bis 16.11.2025