BMW hat doch was..........

BMW 5er E39

hatte schon einige Fahrzeuge wie Audi,Mercedes,Volvo und weitere!

Doch eins schien mir doch sicher,BMW scheint robuster und besser verarbeitet zu sein darum kam ich immer wieder auf die Marke zurück!
Kann den Wagen als Reise,oder auch zum sportlichen fahren nutzen!Da verbindet BMW alles in Einem!
Wie seht Ihr das?

Beste Antwort im Thema

hatte schon einige Fahrzeuge wie Audi,Mercedes,Volvo und weitere!

Doch eins schien mir doch sicher,BMW scheint robuster und besser verarbeitet zu sein darum kam ich immer wieder auf die Marke zurück!
Kann den Wagen als Reise,oder auch zum sportlichen fahren nutzen!Da verbindet BMW alles in Einem!
Wie seht Ihr das?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo,

es gibt wohl auch von anderen Herstellern Fahrzeuge, mit denen man sportlich unterwegs sein kann oder auch auf längere Reisen - da sind unsere alten BMW´s also nicht wirklich konkurrenzlos 😉. Ich steh aber auch auf die Wagen mit den weißblauen Probeller und bin der Marke nun schon zwanzig Jahre treu und hatte bisher noch keinen Grund mich andersweitig umzusehen.

Gruß Steffen

Mag sein,nur ist es mir bei BMW extrem aufgefallen eben,durch meinen Beruf habe ich viele hochwertige Firmenfahrzeuge doch das Gefühl wie im BMW entsteht dort nicht!Lg Mike

Wie ich zu BMW gekommen bin? Ich hab mal wo ich noch "etwas" jünger war zu einem älteren Herren gesagt der einen BMW fuhr "die sind doch so teuer" darauf ER ....BMW fahren ist keine Geldfrage...das ist eine Einstellungssache............da hab ich mir damals auch gesagt was der fürn Schmarn redet .......jetzt bin ICH älter😁 .. aber es hat doch was ....

Servus

und gebraucht sind die günstig zu haben, aber die aktuellen Neupreise sind mittlerweile so hoch, da würde ich lieber nen Porsche kaufen, wenn ich was sportliches will oder einen Benz, wenn ich was gemütliches suchen und kein Kompromissfahrzeug mehr.

Ähnliche Themen

Naja, mag sein das ein e39 dem BMW Slogan "Freude am Fahren" entspricht aber bei meinem 5-er traten bereits in einem relativ kurzen Zeitabschnitt (1,5 Jahre) die ersten Wehwehchen auf wie sonst bei keinem anderen Gebrauchten bisher.
ABS-Probleme, Thermostat defekt, Heckklappe bekommt die ersten Rostbläschen, HA poltert und das bei erst 125 tkm, bei einem Wagen Neupreis von fast umgerechnet 50 T. Euro dürfte man eigentlich etwas Langlebigkeit erwarten.

Bisher war ich am besten mit meinem damaligen Benz (W126 420se) bedient, bis knapp an die 300 tkm Laufleistung nur Tanken und normale Wartung sowie Verschleisteile.

Nana na, etwas Langlebigkeit erwarten??
Da spricht aber einer durch die Brille.. Es ist immer wieder erstaunlich, wie der Vergleich mit Mercedes angestrengt wird, der aber aus fachlicher Sicht keinen Bestand hat, sondern das ist meiner Meinung ein Bestand den der Stern unter Laien😁 hat, sich aber nicht aufrecht halten läßt..
Wenn man von Fertigungsqualitäten ausgeht, ist der E39 ein Glücksgriff, klingt hart, aber ist so..
Der parallel gebaute E46 ist da wohl nicht so gut geworden, aber man kann es nur immer wieder sagen, die, die sich beruflich mit Autos beschäftigen, sagen immer wieder das der E39 eine Top Qualität von der Karroserie her hat und betrachtet man den E39 mal von unten und vergleicht diese Bilder mit denen von gleichalten Mercedes wird man zu 90% aller Fälle sehr schnell feststellen, das der E39 fitter ist.
Zu den Defekten, die sich einstellen, naklar, die sind vorhanden, ganz klar und das Fahrwerk kann einen graue Haare machen, wir reden hier aber auch über ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse und nicht über einen Kompakten.

Also ich habe die Tage meinen auf der Bühne mal von unten Inspiziert und muß sagen, das ich immer wieder überrascht bin, auser der Kreis in der Ersatzradmulde ist kein ich wiederhole kein Rost oder Schäden festzustellen..!!!!!! Klar, die Heckklappe wirft Blasen, ja, die wird im Frühjahr für 300€ schön Sandgestrahlt und Lackiert.. weitere Probleme???
Nicht zu erwarten, das einzige ist, das seit dem ich die 300tsd überschritten habe die Türverkleidungen etwas weich geworden sind, aber wen das stört, kann ja mit entsprechenden Maßnahmen dagegen vorgehen..
Man könnte das jetzt Ellenlang ausbreiten, und es gibt mit sicherheit E39 Besitzer die Pech haben, gerade nach den ganzen Jahren und preiswerten Angeboten..
Dies jedoch als Maßstab anzulegen halte ich für falsch, weil man die Historie eben nicht kennt..!!!

Grüße Matze

Ich brauche keine Markenbrille absetzen weil ich den 126-er nur als Beispiel genannt habe.
Ich habe auch nicht behauptet dass der Stern generell besser sei als der wie blaue Propeller.
Den e39, meinem zumindest habe ich auf alle Gebrauchten bezogen die ich bisher seit 18 Jahren gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

... aber bei meinem 5-er traten bereits in einem relativ kurzen Zeitabschnitt (1,5 Jahre) die ersten Wehwehchen auf wie sonst bei keinem anderen Gebrauchten bisher.

Generell kaufe ich gebrauchte die um 100tkm oder mehr gelaufen haben deswegen sind die Fahrzeuge unter einander relativ gut vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Dies jedoch als Maßstab anzulegen halte ich für falsch, weil man die Historie eben nicht kennt..!!!

Im Gegensatz zu vielen anderen kenne ich die Historie meines e39 recht gut und dieser wurde gut gewartet, hat nichts gezogen und wurde im Winter kaum eingesetzt.

P.s.
Seit wir den Smart fahren finde ich sogar, dass das Fahrwerk des Tourings relativ komfortabel geworden ist. 😁

@eibe: hatte auch einen 96er 523i, der eine Topqualität aufwies.
Bin aber nur ca. 3 Jahre gefahren. Mein 98er 323iA hatte die ersten Jahre enttäuschend viele kleinere Probleme, aber die letzten Jahre hat sich dieses Bild völlig gewandelt. Zum Positiven. Fahre ihn ca. 9 Jahre und es ist sensationell wie der Wagen (bald 13 Jahre alt) immer noch läuft.

Ich habe jetzt meinen dritten BMW seit drei Wochen. Vorher immer Opel gefahren meist Neuwagen oder Jahreswagen. Selbst ein acht oder neun Jahre alter BMW ist meiner Erfahrung nach zuverlässiger als ein Opel Neuwagen. Und bietet dabei mehr Fahrspass. Ist aber meine Erfahrun andere sehen das vielleicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von klausstaub

Ich habe jetzt meinen dritten BMW seit drei Wochen. Vorher immer Opel gefahren meist Neuwagen oder Jahreswagen.

Die drei Wochen sind natürlich ein ziemlich kleiner Zeit-Maßstab um Rückschlüsse auf dein Neuerwerb zu schliessen. 😉

Man kann immer alles schön und schlechtreden.
Schwerfälligkeit und etwas fad ists auch auf der Bahn,Motor hört man nicht,Wind hörst kaum usw.
Ich hab mir gerade einen Avensis Bj2003 geholt und muss sagen der is auch nicht schlecht wirkt solider als ein 5er,liegt aber auch daran das er einfacher ist und deswegen auch emotional gesehen nicht auf mich wirkt.

Trotzdem fahr ich den Kübel jetzt als KM Schwein und der Touring schläft daheim und wird wenig benutzt.

Nein ich meinte auch eher die BMWs vorher und weniger den aktuellen. ;-)
250000KM Opel Neu/Jahreswagen: dreimal liegengeblieben, über 20mal außerhalb Inspektion wegen Defekten in der Werkstatt. 90000KM BMW gebraucht über 6 Jahre alt: noch nie liegengeblieben, zweimal wegen Defekt außerhalb Inspektion in der Werkstatt (Blinkerhebel defekt und Klimaautomatik).

Es ist wenn ich mich nicht irren sollte meine 4-er BMW, nach 2 x E30 (325e und 325iX) und einem E34 530iA T. fällt mein aktueller e39 bereits nach 1,5 Jahren gebrauch im direktem Vergleich eindeutig aus dem Rahmen.

Jetzt muß ich aber auch nochmal..😉
Adi, mein post war jetzt nicht nur auf deinen bezogen, sondern eher allgemein, gegen die Probleme die hier so auftretten im Forum..
Zu deinem nochmal, wenn Du bei 125tsd Km mit nem Sensor und dem Fahrwerk schon Probleme hast, ist das schon etwas schade, dazu noch Blasen an der Klappe, klar dann fällt einem die gewohnte Lobpreisung etwas schwerer..😉
Ich meinte jedoch den durchschnittlichen Eindruck, der ansich beim E39 ziehmlich positiv ausfällt..
besonders bei Vielfahrern..
Naja, das ich nen Freak bin ist ja schon klar, aber es ist echt so, das er sehr gute Qualität aufweißt, was man ja auch an dem Alter und Zustand vieler Fahrzeuge merkt.
wenige Problemzonen mal ausen vor gelassen..😁

LG Matze

Deine Antwort