BMW Fahrzeughistorie online auslesen

BMW 3er E46

Weiß jemand, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, Fahrzeughistorien auszulesen, denn die Internetseite BMW Dealer Historie (BMW Decoder) funktioniert nicht mehr?

Beste Antwort im Thema

Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial!

Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.

https://bmwvinreport.com/

172 weitere Antworten
172 Antworten

Hab mal meine Emmi drüber gejagt. Was soll ich sagen? In 12 Monaten 200.000 km :-) Da hat sich die Gute vertippt und ich weiß wer es war .-)

Wenn Sie einen vollständigen Bericht mit allen Reparaturen und Wartungseinträgen erhalten möchten, besuchen Sie bmwvinreport.com

So sieht der Bericht aus:
https://bmwvinreport.com/wp-content/uploads/2019/02/report_example.pdf

War jetzt aber nicht wirklich nötig, dass du für dich selbst hier noch zusätzliche Reklame machst 😉

So heute noch ein F30 geprüft, das Ölwechselintervall würde deutlich überzogen (fast verdoppelt). Dieser steht aber bei BMW Händler. Bei ihm würde auch wie beim ersten AGR getauscht. Wenigstens es ist ein BMW Teilnummer, beim anderen F30 das eingebautes Teil war für russisches Markt weil im Deutschland dieses Teil wird nirgendwo aufgelistet bzw. ist bestellbar. Wird immer schöner und schöner mit den gebrauchten. Glaube ich kaufe doch ein Jahreswagen von einem anderen Hersteller, das ist mir alles zu heikel.

Ähnliche Themen

Meinste bei anderen Herstellern is das besser? Träum weiter...

Ich wollte nicht für die Website werben. Die Sache ist, dass viele Leute nach dieser Art von Dienstleistung suchen und sie kaum finden.
Ich habe nur versucht, eine helfende Hand zu geben. 🙂

Zitat:

@Oetteken schrieb am 4. Juni 2019 um 21:14:44 Uhr:

War jetzt aber nicht wirklich nötig, dass du für dich selbst hier noch zusätzliche Reklame machst 😉

Zitat:

@bogdan.bg schrieb am 4. Juni 2019 um 21:07:34 Uhr:

Wenn Sie einen vollständigen Bericht mit allen Reparaturen und Wartungseinträgen erhalten möchten, besuchen Sie bmwvinreport.com

So sieht der Bericht aus:
https://bmwvinreport.com/wp-content/uploads/2019/02/report_example.pdf

habe ich doch weiter vorne schon mal alles reingestellt - und ich gebe dir Recht. Es kann gar nicht oft genug gepostet werden, damit die, die nach so einer Hilfestellung suchen - diese auch finden. Daher habe ich die beiden Links seit 14 Tagen in meiner Fußzeile.
Und hättest du 2 Euro mehr ausgegeben, wäre der Report sogar in Deutsch 🙂

Nicht so gut finde ich, dass der Report nicht, wie geschrieben (Report sent to email and attached in “My Orders”.), unter "My Orders" zu finden ist.
Der PDF-Report kam lediglich als E-Mail-Anhang, wurde aber nicht im Account gespeichert.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. Juni 2019 um 13:24:22 Uhr:

Nicht so gut finde ich, dass der Report nicht, wie geschrieben (Report sent to email and attached in “My Orders”.), unter "My Orders" zu finden ist.
Der PDF-Report kam lediglich als E-Mail-Anhang, wurde aber nicht im Account gespeichert.

Man kann sich auf dieser Seite gar nicht registrieren - oder? Ich habe da nichts gesehen. Aber du kannst mit deiner Order # den Report noch mal per Email anfordern. Bekommst du dann kostenlos wieder per Mail.

Ich musste mich registrieren, du nicht?
Ich habe den Bericht, aber wenn die schon schreiben, dass der im Account hinterlegt ist, dann sollte das auch so sein, ist schließlich nicht schlecht, wenn man dort darauf zugreifen kann.

PS: stelle grade fest, dass die Werbung hier sich scheinbar lohnt, die sind nämlich mal eben um 2,- € teurer geworden 🙁

Könnte die Betreiber auch mal anschreiben, evtl. gibt es ja einen Rabattcode für die Foren Nutzer, könnte mir es zumindest gut vorstellen.

Wohl nicht nötig, "bogdan.bg" ist hier registriert 😁

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. Juni 2019 um 20:01:35 Uhr:

Ich musste mich registrieren, du nicht?
Ich habe den Bericht, aber wenn die schon schreiben, dass der im Account hinterlegt ist, dann sollte das auch so sein, ist schließlich nicht schlecht, wenn man dort darauf zugreifen kann.

PS: stelle grade fest, dass die Werbung hier sich scheinbar lohnt, die sind nämlich mal eben um 2,- € teurer geworden 🙁

ich musste mich bei bmwvinreport nicht registrieren - und krass - die kosten jetzt tatsächlich 2 Euro mehr

Hallo Leute,

ich habe heute meinen Bericht vom bmwvinreport bekommen. Leider steht fast nix drin für die Wartungarbeiten (no service history is available) und fürs Schlüsselmemory (Display of the key history not possible for vehicles with service interval indicator) Was gutes ist, ich sehe in 2015 mit Inspektion II einmal Beifahrer Airbag getauscht wurde und 2017 bevor ich das Auto gekauft hatte, der Vorbesitzter Fahrer Airbag auch tauschen lassen hat (er hattet ein Brief von BMW bekommen) Ich bin aber bischen entäuscht von der Webseite, weil ich etwas wie Beispiel Bericht erwartet hatte. Das Auto ist übrigens von BMW Checkheft gepflegt...

Gruß
Oz

Dann wird der wohl nicht oft bei BMW gewartet worden sein.

Deine Antwort