BMW Fahrzeughistorie online auslesen
Weiß jemand, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, Fahrzeughistorien auszulesen, denn die Internetseite BMW Dealer Historie (BMW Decoder) funktioniert nicht mehr?
Beste Antwort im Thema
Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial!
Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.
https://bmwvinreport.com/
172 Antworten
Laut Chekheft, alle Ölwechseln und Inspektionen wurden beim BMW gemacht... Vielleicht hat bmwvinreport hat nicht Zugriff auf alle Datenbanken
Ruf in den Werkstätten an, die im Checkheft stehen, ob das Fahrzeug bei denen war. Das ist das einzige, was da Sicherheit bietet.
ich habe die Website jetzt schon 5 mal genutzt und war danach immer erheblich schlauer als vorher. Ich schätze eher, dass deine checkheft nicht echt ist oder der Händler nicht an das BMW -Intranet angeschlosen sit?
Ähnliche Themen
Meine Fehler! Sorry 🙂 ich hab heute das Chekheft noch mal kontrolliert. Nur letzte Inspektion wurde von BMW Werkstatt durchgeführt, alle andere wurden von Fachwerkstätten. Intervallen stimmen aber mit dem BMW vorgaben...
Fahrzeug Historie sieht man am besten am Fahrzeug und unter dem KFZ selbst 😉. Viel besser als Online 😉
Zitat:
@Oz_84 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:55:43 Uhr:
Meine Fehler! Sorry 🙂 ich hab heute das Chekheft noch mal kontrolliert. Nur letzte Inspektion wurde von BMW Werkstatt durchgeführt, alle andere wurden von Fachwerkstätten. Intervallen stimmen aber mit dem BMW vorgaben...
Dann ist die Abfrage ziemlich sinnlos gewesen, denn die Airbaginformationen braucht man nicht, weil das Fahrzeug, ohne den Check, längst stillgelegt worden wäre.
hallo,
so, hab auch mal den REPORT angefordert - funktioniert und Ergebnis innerhalb 30 Std.
das Cabbi wurde 2003 auf ein BMW-Autohaus in ES zugelassen - danach der Vorbesitz-
er 6 Jahre lang - von ihm habe ich fast die komplette Rechnungshistorie des Fahrzeugs
- 2003 - 10.000 km - 1 Zündspule (BREMI) ausgefallen - 1 neue Zündspule
- 2004 - 18.000 km - Batterie ausgefallen - 1 neue Batterie
- 2004 - 21.000 km - 1 Zündspule ausgefallen - 1 neue Zündspule
- 2004 - 22.000 km - 1 Zündspule ausgefallen - 1 neue Zündspule
- 2005 - 35.000 km - alle Zündspulen ausgefallen - 6 neue Zündspulen
- 2006 - 36.000 km - eFH ausgefallen - 1 neuer eFH links incl. Schalliisolierung
- 2014 - 156000 km - Spritpumpe ausgefallen - 1 neue Spritpumpe, rechts
- 2017 - 200000 km - Fahrer,- und Beifahrer-Airbag erneuert (Rückruf)
es liegt aber eine Rechnung über die Erneuerung der KGE von dem Autohaus vor,
auf dass das Fahrezeug anfangs zugelassen wurde (2008), die aber hier nicht zu
finden ist - warum ? - hab ich 2018 erneuert und war plausibel (nicht die erste)
Anzeige der Schlüsselhistorie für KfZ mit Service-Intervall-Anzeige NICHT möglich
was bedeutet das ? das war 2017 mit 200.000 km bei den 2 Airbag-Erneuerungen
ich denke, daß die Ölwechsel während der ersten 4 Jahre (Zulassung Autohaus)
dann auch dort gemacht wurden - sind aber in der Historie auch nicht zu finden ?
viel " Spass " beim Lesen - und danke für hilfreiche Antworten - good lack
Im Report steht halt nur das, was auch ins System eingegeben wurde. Wenn da beispielsweise geschlurt oder das eine oder andere schwarz abgerechnet wurde, steht es eher nicht drin. Kann ja auch noch andere Gründe geben.
Ich habe mittlerweile festgestellt das die Seite (bmwvinreport.com) nicht mehr funktioniert. Da ich aber aktuell ein Report gebraucht habe, hab ich mich direkt auf die Suche im tiefen Web begeben 😁 Und wer sucht der findet! Habe den Beitrag bereits im E90 Forum gepostet, hier gibts aber bestimmt auch Bedarf.
https://carvininfo.com/
Die Seite funktioniert genau wie die alte, Zahlung mit PayPal ist möglich somit ist auch euer Geld sicher, bei mir hat es wieder wunderbar funktioniert, der Bericht kam ein paar Stunden nach der Bestellung bei mir an. Bei der Seite lassen sich auch die Sprachen frei wählen, die Auswahl ist wesentlich größer als noch bei der alten Seite.
Wer Bedarf hat kann die Seite ja gerne ebenso Testen und sein Feedback geben. Bleibt zu hoffen das die Seite länger als ein Jahr auf dem Markt bleibt.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 16. April 2020 um 23:05:09 Uhr:
Ich habe mittlerweile festgestellt das die Seite (bmwvinreport.com) nicht mehr funktioniert. Da ich aber aktuell ein Report gebraucht habe, hab ich mich direkt auf die Suche im tiefen Web begeben 😁 Und wer sucht der findet! Habe den Beitrag bereits im E90 Forum gepostet, hier gibts aber bestimmt auch Bedarf.https://carvininfo.com/
Die Seite funktioniert genau wie die alte, Zahlung mit PayPal ist möglich somit ist auch euer Geld sicher, bei mir hat es wieder wunderbar funktioniert, der Bericht kam ein paar Stunden nach der Bestellung bei mir an. Bei der Seite lassen sich auch die Sprachen frei wählen, die Auswahl ist wesentlich größer als noch bei der alten Seite.
Wer Bedarf hat kann die Seite ja gerne ebenso Testen und sein Feedback geben. Bleibt zu hoffen das die Seite länger als ein Jahr auf dem Markt bleibt.
Danke. Kann mir einer Sagen was diese Bilder bedeuten? Sind ja nicht die selben wie im Boardbuch. Und was bedeutet AW? Arbeitsaufwand vielleicht?
Und bei mir steht oft der hier drinnen mit vielen AWs. Kennt jemand die BMW ID?
!!! unknown BMW-Id 0098000 Technische und
Optische Durchsicht !!!
Arbeitswert | 00 98 000
Hallo zusammen,
leider scheinen die Seiten aktuell alle nicht erreichbar zu sein. Kennt ihr Alternativen?
Ich bräuchte relativ kurzfristig einen Report, da ich aktuell gerne ein Fahrzeug erwerben würde, hinsichtlich dessen Historie jedoch leichte Restzweifel bestehen.
Herzlichen Dank!
Zitat:
@MM215 schrieb am 8. Mai 2020 um 13:32:52 Uhr:
Hallo zusammen,leider scheinen die Seiten aktuell alle nicht erreichbar zu sein. Kennt ihr Alternativen?
Ich bräuchte relativ kurzfristig einen Report, da ich aktuell gerne ein Fahrzeug erwerben würde, hinsichtlich dessen Historie jedoch leichte Restzweifel bestehen.
Herzlichen Dank!
Schreib denen doch eine Email. Steht ja auf der Seite wenn man die aufruft.