BMW Fahrzeughistorie online auslesen
Weiß jemand, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, Fahrzeughistorien auszulesen, denn die Internetseite BMW Dealer Historie (BMW Decoder) funktioniert nicht mehr?
Beste Antwort im Thema
Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial!
Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.
https://bmwvinreport.com/
172 Antworten
Für so einen lächerlichen Report, der keine Garantie gibt auf die Daten, viele Fehler hat, auch noch bezahlen !!!
Abzocke !!!
@BMW F11
Danke für den Link, aber das ist nicht das was ich gemeint habe, denn das kostet ja Kohle. Das was ich meinte war kostenlos. Hinzu kommt noch mein Zweifel, dass man dort wirklich ernsthaft in die BMW Historie reinschauen kann.
Fest steht, dass der jetzt nicht mehr funktionierende Link, einwandfreie Ergebnisse gebracht hat.
Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial!
Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@linkehaende777 schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:38:37 Uhr:
beispielreport?
hier mal ein Report - mit dem Nachweis, dass der Vorbesitzer 2 x den Tacho gedreht hat 😰
Zitat:
@pluto1973 schrieb am 7. Oktober 2017 um 06:48:47 Uhr:
Gibt es einen Beispielreport oder was ist genau bei Auto-Records enthalten?
und hier mal ein schönes Beispiel - lückenloser Nachweis
Zitat:
@Denn00 schrieb am 15. Mai 2019 um 12:20:24 Uhr:
Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial!Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.
Habe ich zum Spaß auch mal versucht. Ich habe vierzehn Seiten über mein Auto erhalten, ist ziemlich cool. Selbst mein Airbagtausch Ende letzten Jahres ist darin erhalten und ich habe vieles über mein Auto erfahren und zum Glück keine bösen Überraschungen. 🙂
Jetzt wollte ich das auch mal wissen.
Aber in Deutsch und bezahlt mit Paypal.
Wie komme ich jetzt an die Daten ?
Hätte ich mich da vorher registrieren müssen mit einer Emailadresse?
Gruß
Peter
Du gibst deine VIN in dem Feld das dafür vorgesehen ist ein und wählst als Sprache Deutsch. Danach auf Add to cart. Oben rechts ist dann dein Warenkorb da kannst du dann auf View cart unten rechts ist dann der große PayPal Button. Dann einloggen auf PayPal den Betrag bestätigen und nach ca einem Tag bekommst du sämtliche Daten an die E-Mail Adresse die mit PayPal verwendet wurde.
Nein du musst dich vorher nicht registrieren, normalerweise müsste auch bereits eine Bestell Bestätigung an die hinterlegte E-Mail versandt worden sein, am besten auch im SPAM Ordner nachschauen.
Zitat:
Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial!Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.
Vielen Dank!
So habe ich herausgefunden das bei meinem wurden die Hinterachse Federn 2x getauscht, und ich dachte es waren noch die ersten 🙂
Echt geil das man für 7€ alles auslesen bekommt.
Ist lustig, und als ich vor paar Monaten wollte einen gebrauchten F30 kaufen und ich hatte VIN Nummer bei BMW keiner wollte mir was sagen (Datenschutz bla bla) nur der Besitzer ist berechtigt solche Infos zu bekommen. Ja und ich als potenzieller Käufer nicht? Datenschutz betrifft nur Personen und nicht die Sachen, hat keinen interresiert, keine Infos über das Auto.
Und hier die Amis haben schön Geschäft daraus gemacht. So viel von Datenschutz.
Zitat:
für 2 Euro mehr gibt es das auch in D - und wenn ich mir künftig einen BMW kaufe werde ich immer diese 10 Euro investieren.
Hat sich gelohnt - habe für meinen M 24 Seiten bekommen, wo jede Schraube aufgeführt ist, die jemals gewechselt wurde und grafische Darstellung über die Einhaltung - oder auch nicht Einhaltung - der Wartungsintervalle.
Danke für diesen tollen Link
Kann einer von euch denn die Daten tatsächlich nachhalten?
Ich habe Ende 2018 die Airbags auf Kulanz wechseln lassen. Das stand in diesem Bericht mit der richtigen BMW Niederlassung und allem pipapo. Die anderen Angaben kann ich nur bedingt verifizieren, aber anhand der Unterlagen, die ich zu dem Fahrzeug habe, sind die Angaben schon plausibel.
Habe bei mir einen ganzen Ordner voll der bis 2012 zurück reicht, da deckt sich alles. Sowohl die Steuerkette die gemacht wurde, als auch die Heckklappe und die 3x Service seit ich den Wagen habe stehen drin inkl. Der Teile die auch auf der Rechnung stehen die ich habe. Von Heckklappe und Steuerkette habe ich keine Rechnung da es ja auf Kulanz lief, da hab ich nur eine Auftragskopie, aber die deckt sich ebenso.