BMW-Fahrer = aggressiver Fahrer

BMW 5er E39

Hallo,

hab gerade die neue ADAC-Zeitung aus dem Briefkasten geholt. Dort wird eine Umfrage zu aggressiven Fahrern veröffentlicht - (unter Mehrfachnennung): -50,6% im BMW, 32,2% im Mercedes, 25,9% im Audi, 8,7% im Porsche und nur 5,4% im VW. Persönlich habe ich da eher andere Erfahrungen gemacht und sehe die aggressiven Fahrer häufig in VAG-Produkten. Davon abgesehen, dass solche Umfragen eher subjektive Ergebnisse liefern dürften, finde ich den Ruf unserer blau-weißen Marke dadurch nicht gerade positiv. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

Ich finde sowohl den Bericht lächerlich, als auch die Argumente der Teilnehmer hier...

Das "böse Xenonlicht" ist mittlerweile in der Kompaktklasse etabliert und hat auch nichts besonderes mehr. Ein neuer Skoda Yeti fährt bei 100 Km/H stabiler als die meisten E39 jenseits der 200 000 Km. Ein Audi ist nicht mehr oder weniger Möchtegern-Premium, als ein BMW, wenn man die Modelle ab 2000 heranzieht.

Was glaubt ihr eigentlich, was ihr da unterm Arsch habt, wenn ihr in einen E39 einsteigt??

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

.... der hieß "antiimperialistischer Schutzwall" 🙂 ! Humanerror ist nach dem Kennzeichen ja ein östlicher Ossi und darf uns dann etwas auf die Schippe nehmen. Ansonsten vermeide ich es lieber, die Ost-West-Diskussion hier zu entfachen, nur weil die aggressiven Kleinwagenfahrer in der Presse erwähnt werden.

Gruß Steffen

Ich finde das so zum kotzen, daß da immer noch dabei steht wer von wo kommt. Reicht doch der Kleinwagenfahrer mit dem Smart und ein anderer Kleinwagenfahrer mit dem Chevy.... alles andere ist doch so unwichtig wie nur sonst was... aber eben für die Presse nicht spektakulär genug und wieder einen Tropfen ins Ost/West Feuer

Gruß
deKoch

😁brauchen wir aber damit wir von den wichtigen dingen abgelenkt werden.

Naja, der Artikel stammt schließlich aus dem Lokalteil (Halle) der Mitteldeutschen Zeitung. Da möchten die Leser schon wissen, aus welchem Nachbarort der angetrunkene Chevy-Rambo stammt 😉. Glaub nicht, dass die MZ im Westen gelesen wird - außer von Leuten mit Heimweh 😉. Kenne auc in meinem Umfeld niemanden, der den "Ossi" als Beleidigung auffasst - den Wessi vielleicht eher 😉. Ha sogar Bekannte in Osnabrück, die früher im Osten zu Hause waren. Dreimal dürft ihr nach dem Kennzeichen raten ... OS-SI XXX 🙂.

Gruß Steffen

ich hasse sie trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ich hasse sie trotzdem

Und ich DICH dafür!!!!

was hast du nur gegen uns OSSIS?????

dass kann doch net dein ernst sein?

Ähnliche Themen

Ich hoffe dir 'humanerror' ist bekannt dass BMW früher mal EMW hießen
'eisenacher Motoren Werke'!!!!!
Dass heißt du fährst im Entferntesten sinne ein OST Auto also lass bitte den shit gegen Ossis!!!!

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ich hasse sie trotzdem

Du bist aber wirklich ein sehr agressiver 😛

Hallo.
wen oder was humanerror auch hasst oder dies meint zu hassen, sollte wohl nicht weiter ausdiskutiert werden. Außerdem stammt er selbst aus Ostsachsen und dürfte damit auch gut als Ossi durchgehen 😉. Selbst dürfte er den Vorwendeosten aber nur aus Erzählungen kennen, da er zur Wende eher im Vor- und Grundschulalter war.
BMW hieß mitnichten vorher EMW. Da wird eher umgekehrt ein Schuh draus. Das Eisenacher BMW-Werk wurde nach dem Krieg in EMW "umgelabelt" und erhielt statt eines blauweißen Probellers einen rotweißen.

Gruß Steffen

PS.: Ob das "Intershop-Bild" aus einem Stasi-Archiv oder der BILD stammt, ist wohl nicht überliefert? In solch einer Schlange wollte man nach Möglichkeit nicht gesehen werden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Stiffler1289

Ich hoffe dir 'humanerror' ist bekannt dass BMW früher mal EMW hießen
'eisenacher Motoren Werke'!!!!!
Dass heißt du fährst im Entferntesten sinne ein OST Auto also lass bitte den shit gegen Ossis!!!!

BMW hieß schon immer BMW, nach dem Krieg gab es noch eine kurze Zeit BMW aus dem Osten, musste nach einem Rechtsstreit aber umbenannt werden (EMW dann).

Die ursprüngliche Automobil Produktion der Bayern lag dagegen tatsächlich im Osten, Stichwort DIXI (1928).

wenn wir uns nicht mal selber auf die schippe nehmen dürfen weiß ich auch nicht weiter...
was hat meine oma gesagt, als antwort auf den bananenmangel: "stimmt, wir hatten nicht viele, immer nur eine staude im keller😁"
*duck und weg*

ihr habt ja recht da habe ich wohl gestern überreagiert!!
eins aber noch zu dem "OST" bmw

Vorgänger von BMW waren die 1913 von Karl Rapp gegründeten Rapp Motorenwerke GmbH, die über die Personen Philipp Dörhöfer aus Berlin und Schneeweis aus Chemnitz entstanden ist. Dabei übernahm Dörhöfer, der schon einen Betrieb in München an der Clemensstraße 46 besaß, die Firma Schneeweis in Chemnitz. Später schrieb er an seinen Sohn: „Der Ursprung der BMW ist die Firma Schneeweis in Chemnitz

und dass mit EMW nehme ich zurück da war ich falsch informiert sorry 🙁

😁es reicht wenn man zur wende 6 jahre alt war.man bekommt noch genug ddr mit weil die leute alle so verstrahlt wurden....
diese jammerossis gibts hier leiter noch zu hauf,ich verachte mein volk dafür und werde nach bhutan auswandern.ich eröffne dort eine bmw niederlassung😁

Und was ich noch sagen wollte ich hasse humanerror natürlich nicht!
Ich finde es nur ein bisschen übertrieben was du zu diesem Thema schreibst!

Um vielleicht wieder zur Marke BMW oder EMW zu kommen. Mein Vater fuhr in de 70er einen 340er EMW - übrigens auch mit Gas. Eine große Propangasflsche hatte im Kofferraum Platz und ermöglichte damals schon preisgünstige Fortbewegung. Wenn mich nicht alles täuscht, kostete VK88 1,50M/l und eine Tankfüllung war bei den damaligen Löhnen schon recht deftig.

Gruß Steffen

Also jetzt muss ich auch mal was dazu los werden ich fahre ja auch einen 523i und ich finde es kommt immer auf den Fahrer an.

Ich zum Beispiel bin Vater wenn ich mit meiner Frau und meiner 1 jährigen Tochter unterwegs bin kann ich sagen das ich nicht Rase und auch wenn ich allein unterwegs bin Fahre ich so wie es der Straßenverkehr zu lässt, klar wenn auf der BAB alles frei ist und nur einige Autos unterwegs sind Fahr ich schon meine 180 (mit Familie) 230 alleine.
Außerdem möchte ich schon gerne wissen wie die " aggressiv" definieren ??
klar wenn ich geschnitten werde hupe ich schon mal und das in München macht eigentlich jeder das habe ich übrigens auch mit meinem Opel und Rover gemacht.

Außerdem bin ich ein Fahrer der sich genau an die Verkehrsregeln hält da ich schon mal 2 Jahre Zwangs Fußgänger war. Und gebranntes Kind scheut Feuer wie es so schön heist.

Naja ich glaube das fast jeder beim Autofahren schon mal aggressiv geworden ist oder zu mindestens geflucht hat.

Also...

Freitag A2/A3 richtung Köln von Dortmund aus -> Berufsverkehr so gegen 9 los.... es ist echt der Wahnsinn wie manche Leute die rechte Spur scheuen.. Kilometerlang frei ständig muss man wenn man nach dem Rechtsfahrgebot fährt von ganz rechts nach ganz links um einen Mittelspurschleicher zu überholen.

Heute Dortmund -> Düsseldorf und zurück: Das gleiche Spiel immer und immer wieder. Dann war irgendwann die AB leer gute 200 auf dem Tacho 2 linke Spuren leer zieht irgendein Vollidiot bei einer ganz leeren AB auf die ganz linke Spur ohne Grund... da bin ich dann aber auch mit guten 200 ganz rechts an dem vorbei irgendwann hat man halt den Kaffee auf.

Das gute zu der Jahreszeit ist die Lichthupe ist noch effektiver. (da es früh dunkel wird)

Ist doch immer wieder schön, wenn sich die "Ossis" zerfleischen und der "Wessi" zur Tagesordnung übergeht😁 Wenn da "humanerror" sie haßt, welche auch immer, und zur Wende 6 Jahre alt war, dann ist er natürlich ein "Zeitzeuge" welcher sehr gerne von Bild und Co. benutzt wird, um unser Vaterland zu verunglimpfen! Natürlich war vieles nicht richtig, aber heute fühle ich mich ins Mittelalter zurück versetzt! Da wird über 143 Mauertoten in 40 Jahren DDR schwadroniert, obwohl die Anzahl von Toten die heutige BRD in einem Monat locker zu verzeichnen hat!😕 Kriege werden wegen angeblicher Glaubensfragen geführt und ganze Völker werden abgeschlachtet, unterdrückt und ausgebeutet!
Wofür? Da ist mir das inzwischen vollkommen egal woher jemand kommt, solange er denken kann!

MfG Thomas

Deine Antwort