BMW-Fahrer = aggressiver Fahrer
Hallo,
hab gerade die neue ADAC-Zeitung aus dem Briefkasten geholt. Dort wird eine Umfrage zu aggressiven Fahrern veröffentlicht - (unter Mehrfachnennung): -50,6% im BMW, 32,2% im Mercedes, 25,9% im Audi, 8,7% im Porsche und nur 5,4% im VW. Persönlich habe ich da eher andere Erfahrungen gemacht und sehe die aggressiven Fahrer häufig in VAG-Produkten. Davon abgesehen, dass solche Umfragen eher subjektive Ergebnisse liefern dürften, finde ich den Ruf unserer blau-weißen Marke dadurch nicht gerade positiv. Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Gruß Steffen
Beste Antwort im Thema
Ich finde sowohl den Bericht lächerlich, als auch die Argumente der Teilnehmer hier...
Das "böse Xenonlicht" ist mittlerweile in der Kompaktklasse etabliert und hat auch nichts besonderes mehr. Ein neuer Skoda Yeti fährt bei 100 Km/H stabiler als die meisten E39 jenseits der 200 000 Km. Ein Audi ist nicht mehr oder weniger Möchtegern-Premium, als ein BMW, wenn man die Modelle ab 2000 heranzieht.
Was glaubt ihr eigentlich, was ihr da unterm Arsch habt, wenn ihr in einen E39 einsteigt??
142 Antworten
Da kann ich micht auch nicht ganz von frei sprechen. Ich fuhr letze Woche ganz normal auf einer Landstraße.
Rechts von mir eine Autobahn ausfahrt. Kommt da so ein Vollpfosten mit einem 1er BMW angeschossen und fährt volle Kanne die Ausfahrt runter. Auf gleicher höhe mit mir verlies er die Ausfahrt. Hätte ich da nicht kräftig nach Links gelenkt gäbs 2 BMW weniger auf der Welt. denke mal so knapp anfang 20 der Spacko. Und wahrscheinlich mamas oder Papas BMW.
Da bin ich dann auch mal kurz dezent auf einem meter an den rangefahren und hab gehupt.
Hab mich dann aber wieder fallen lassen. Und er Bog ab. Vll stimmt der ADAC bericht doch 😁
ganz klar ich.aber so eine krasse aktion habe ich in 10 jahren noch nicht erlebt.klar wurde ich auch auf der bahn schonmal angeblinkert von audi und co. damals mit dem 316i aber das einer nen meter auffährt und wie irre nach rechts und links ausschlägt😰
dann schau dir mal unsere ost-europäischen mitbürger an, das können einige selbst im stau🙄. links rechts links links rechts mitte und trotzdem warten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
In ein Auto was sich in Sachen Qualität, Design und Fahrleistungen vor 90% aller aktuellen autos sicht nich verstecken muss 😉
...nicht nur aktuellen, es ist ja wohl erwiesen, dass seit "Daimler-Chrysler" viele (und ich zähle mich dazu) von der Marke mit dem Stern nach BMW gewechselt haben. Angefangen mit dem "Sternkorso" der Kölner Taxifahrer in den 90iger. Ich brauch kein Auto das den "costcutter" zum Opfer gefallen ist damit die Herrschaften in der AG die Dividenden erhöhen können. Laß den E39 ein "altes" Auto sein, aber hier findet sich die Qualität, Verarbeitung und Langlebigkeit der Mercedes Reihe der 70iger und 80iger wieder. Und wenn ich hier in meine Unerlagen gucke und sehe, daß es in den 70iger bereits Radarabstandswarner und Spurhaltesysteme gab, diese eben keinen Ami-Namen hatten sondern deutsche Bezeichnungen wie der ESF13
das
Experimentier
Sicherheits
Fahrzeug Nr. 13 der DB bekomme ich das ko..en wenn es 40jahre zur Serienreife braucht während dessen der Airbag und ABS im W123er ab '84 bereits im Nachfolgemodell zum Einbau kamen. War wohl keine Lobby für diese Sicherheitssysteme da...
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
dann schau dir mal unsere ost-europäischen mitbürger an, das können einige selbst im stau🙄. links rechts links links rechts mitte und trotzdem warten
noch nicht erlebt.sehe nur immer polen stur in der mitte fahren
http://www.youtube.com/watch?v=RiuBPGlWzsUhttp://www.youtube.com/watch?v=7rpDyJ9qS4E&feature=related
😁 die drängeln und ich dachte ich fahre 100...
naja, sind jetzt grad 4t km in 2 wochen gefahren, da sieht man einiges...
gestern abend a9 war ja wieder der hammer, an den baustellen hat es kein volldepp der linken und mittleren spur geschafft, den reißverschlussverkehr richtig zu machen.
Zitat:
naja, sind jetzt grad 4t km in 2 wochen gefahren, da sieht man einiges...gestern abend a9 war ja wieder der hammer, an den baustellen hat es kein volldepp der linken und mittleren spur geschafft, den reißverschlussverkehr richtig zu machen.
😁hach ja reißverschluss.da ist man ja auch ein drängler wenn man sich auf dem letzten meter einordnet.
viele leute die schon 500 meter vorher rechts rüber fahren sehen autofahrer die es richtig machen irgend wie als vordrängler an habe ich das gefühl.links ist die spur leer und rechts 3 km stau😕ist glaube ich auch ne art herdentrieb.schön hinten anstellen.
Zitat:
naja, sind jetzt grad 4t km in 2 wochen gefahren, da sieht man einiges...gestern abend a9 war ja wieder der hammer, an den baustellen hat es kein volldepp der linken und mittleren spur geschafft, den reißverschlussverkehr richtig zu machen.
dem kann ich nur beipflichten, möchte mal wissen was die in den Fahrschulen beigebracht bekommen, Navi einstellen ? Mußte letztes WE auch Soltau von der A7 runter Rtg Lüneburg weil Auffahrunfall, einer die Kiste abgebrannt hat und beide Kreuze vor HH zu waren. Und das Abends um 9.
im firmenwagen muss ich weder schalten, noch scheibenwischer bedienen und licht ist auf dauer an. ansonsten tempomat an und klimaautomatik auf 22°...
und jetzt bring mal nem fahranfänger bei, wofür der lichtschalter in seiner alten kiste ist😠. ne freundin hatte jetzt das problem, fahrschulwagen mit allem schnick schnack und dann schön im t4😁😎
Naja... ich benutze gerne Lichthupe, Hupe...
Hupe: Träumer an Ampeln, dann aber nichtmal böse gemeint nur als Hinweis das ich bei grünem Licht gerne weiterfahre und nicht stehe.
Lichthupe: Wenn die AB frei ist und jemand sich veranlasst fühlt, die linke Spur für sich mit 100km/h zu blockieren und nicht rechts rüber fährt.
Lichthupe: Wenn ein Vollhorst mir ohne zu blinken vor das Auto zieht auf der AB und ich stark bremsen muss. Ich muss aber zugeben, dass ich dann auch gerne mich bis auf seinen Kofferraum ranrollen lasse.
Nachts auf der AB kann es auch mal passieren das ich rechts überhole, wenn es mir zu bunt wird..
DANKE Yalee!!!
Achja und rechts überholen ist erlaubt, in dem Falle nötigt der Linksfahrer dich durch seine Schleichfahrtihn rechts zu überholen. Nicht nach 5 Sek. man muss dem Vordermann Zeit lassen dich wahr zu nehmen. Ab da an darfst du mit geringer Geschwindigkeit rechts überholen!
Achja, was ich auf der AB mache wenn jmd. auf einen Meter ranfährt, kurze Berührung
des Bremspedals hilft wunderbar 😁
Zitat:
Original geschrieben von Volvo_850_PL
DANKE Yalee!!!Achja und rechts überholen ist erlaubt, in dem Falle nötigt der Linksfahrer dich durch seine Schleichfahrtihn rechts zu überholen. Nicht nach 5 Sek. man muss dem Vordermann Zeit lassen dich wahr zu nehmen. Ab da an darfst du mit geringer Geschwindigkeit rechts überholen!
Achja, was ich auf der AB mache wenn jmd. auf einen Meter ranfährt, kurze Berührung
des Bremspedals hilft wunderbar 😁
hast nicht panik blinker..... musst nur warnblinker bei mir an machen dann siehste nur ne nebelwolke 😁