ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 Bluetooth Verbindung schlecht

BMW F30 Bluetooth Verbindung schlecht

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 14:11

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

ich fahre einen BMW F30 von Ende 2012. Verbaut ist das Navigationssystem Professional.

Ich habe leider Probleme mit dem Bluetooth. Selten passiert es das die Musik direkt nach dem einsteigen funktioniert. Zu 95% ist es leider so, dass sich das Auto mit meinem Handy verbindet und Anrufe auch funktionieren, nur die Musik geht nicht. Ich muss erst das Bluetooth bei meinem Handy deaktivieren und mich mit dem Auto neu verbinden. Manchmal auch bis zu zwei drei mal damit es funktioniert.

Mit anderen Handys und mit Löschen des Handys hat es auch nicht funktioniert.

Gibt es da ein (Trick) den ich wissen muss oder habt ihr auch das leiden wie ich?

Ps. Die Suchfunktion habe ich benutzt, jedoch werden mir Themen aus dem ganzen Motor Talk Forum angezeigt und nicht speziell für den F3X Bereich. Sollte ich da eine Einstellung übersehen haben tut es mir hiermit leid.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das 12er ist ja rel. neu, du kannst auf der BMW Seite deine aktuelle Bluetooth SW sehen - Schau ob wenn du darauf klickst weitere neuere SW Versionen aufpoppen - falls ja die aktuellste auswählen und schauen ob dann dein IPhone in der Liste erscheint.

Ansonsten musst du warten bis die SW angepasst wurde und das dauert i.d.R. mind. 6 Monate nach Einführung des Smartphone .

Du kannst einmal versuchen alle Telefone aus dem Fahrzeug zu löschen und auch dein Fzg im Handy entfernen - danach neu koppeln ( das hilft manchmal) aber ohne SW Update wird es nicht stabil laufen .

Mfg Mario

 

Er hat doch oben geschrieben, dass es mit anderen Smartphones auch nicht funktioniert hat.

Das habe ich schon gesehen . ;)

Aber keinerlei Angaben dazu welche Telefone alternativ verwendet wurden und es ist doch mittlerweile eine bekannte Geschichte was das Thema Kompatibilität ( und das nicht nur bei BMW ) angeht.

Aus der Freigabeliste ein passendes Handy auswählen welches die gewünschten Funktionen unterstützt und dann funktioniert es auch .

Mfg Mario

 

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 11:34

Also ab bj 10.2012 ist das iPhone 12 drin

Wird dann wohl Zeit für ein neues Auto ??

Danke allen die mir geholfen haben

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:33

Zitat:

@eybay schrieb am 11. Juni 2021 um 18:09:45 Uhr:

Versuch mal, wenn du im Auto bist erst auf FM zu wechseln und dann auf dein Handy (Bluetooth)

Klappt :)

Zumindest jetzt drei mal hintereinander.

Danke dir

Zitat:

@F30Ru77 schrieb am 11. Juni 2021 um 19:27:03 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 11. Juni 2021 um 19:15:11 Uhr:

Schau mal auf der BMW Seite "BLUETOOTH-KOMPATIBILITÄTS-CHECK"

Ob dein Wagen mit der aktuell installierten SW überhaupt mit deinem Handy kompatibel ist .

Mfg Mario

Du hast wohl die Lösung gefunden.

Das iPhone 12 ist nicht mehr drin :/

Ich weiß aber nicht ob das wirklich das Problem ist. Das Handy verbindet sich ja, nur muss ich es neu verbinden.

Ich hab‘s 12 Pro und bei mir funktioniert es o. Probleme. Meiner ist auch EZ 1/2012 und 11 oder 12/2012 gebaut, also vergleichbar.

 

Blöde Frage, bist du denn überhaupt in die Mediathek und dann auf die externen Geräte?

Zitat:

@F30Ru77 schrieb am 12. Juni 2021 um 13:34:57 Uhr:

Also ab bj 10.2012 ist das iPhone 12 drin

Wird dann wohl Zeit für ein neues Auto ??

Danke allen die mir geholfen haben

Hatte ich wohl überlesen. :(

Kann man auch das Update mit einem iPhone machen? Wenn man das Handy zb am USB Port anschließt?

Zitat:

@Sitzkissen schrieb am 23. Juni 2021 um 02:22:33 Uhr:

Kann man auch das Update mit einem iPhone machen? Wenn man das Handy zb am USB Port anschließt?

Nein, das geht nicht.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 17:47

Fazit:

Bis jetzt 5 Tage die Woche zwei mal am Tag immer direkt die Musik angegangen nachdem ich auf Radio gegangen und direkt wieder auf Media gedrückt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 Bluetooth Verbindung schlecht