Bmw F11 mit 170.000km kaufen ?

BMW 5er F11

Hallo Community,

ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich ein Auto kaufen möchte wo ich mir leider einwenig unsicher bin.
Es handelt sich um einen:

Bmw F11 530d
Bj: 2012
Km: 170.000
Preis: 20.980€ VB
PS: 258

Austattungstechnisch hat das Auto fast alles was es haben soll.
Navi-prof, F1-Schaltung, Leder, der ganze assisstenz schnick schnack sowie rückfahrkamera sportfahrwerk und und und also sehr gut ausgestattet.

Ich war eigentlich recht überzeugt von diesem Auto und wollte es mir auch anschauen gehen, da ich der festen überzeugung bin (eigentlich immer noch), dass die reihen 6-zyl von Bmw sehr gut sind und ich viele kenne noch aus der e60 reihe die diese fahren und das auto immer noch super finden sowie motortechnisch begeistert sind.
Jetzt dazu wieso ich zum grübeln gekommwn bin.
Ein anderer verwandter der einen f10 bj 2010 mit 245ps fährt welche aber ja der selbe motor ist meinte das bei ihm so langsam einige kleinigkeiten auftauchen wie ansaugbrücne verkockt usw wobei man diese verhindern könnte durch die richtig fahrweise aber auch anderes.

Ich weis auch durch dieses und andere foren das auch mal windgeräusche udn geradeauslauf ein problem waren bzw sind bei diesem auto.

Jetzt an euch. Es gibt bestimmt viele hier die dieses Auto fahren und eventuell bei der laufleistung sind.
Ich würde gerne wissen was ihr so hattet und was für probleme mich eventuell noch erwarten würden bei 200.000km und drüber ?

Vielen dank schonmal für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 27. Dezember 2015 um 07:54:25 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 27. Dezember 2015 um 07:36:46 Uhr:

Es sind genau 2 Leute hier, die das hier ständig schreiben.

Beide haben Fahrzeuge mit eher zweifelhafter Historie, und wohl auch etwas Pech mit dem Material und/oder einer Werkstatt gehabt.

Meine History ist Scheckheftgepflegt, jeder Service beim 🙂 gemacht und in einer BMW NL als Leasingrückläufer (nix Sixt, nix Händler - sondern bei B M W ) gekauft.

Das findest du eine zweifelhafte Historie? Mmm, ok.

Wenn man sich durchs Forum liest, sind ja Motor und Getriebeschäden überdurchschnittlich häufig zu finden. Ob das nun "zweifelhaft" ist, spielt keine Rolle. Hin ist hin und schlechte Qualität ist schlechte Qualität.

1. Zweifel ich sehr wohl an der Historie Deines Fahrzeugs, da ich kaum glauben kann, dass BMW eine Jaguar Ölwanne daran gebaut hätte. Im Übrigen hast Du auch keinerlei Hinweise darauf, warum diese überhaupt daran gebaut wurde, oder ?

2. Sind Motor und Getriebeschäden hier im Forum so gut wie überhaupt nicht zu finden, und schon gar nicht überdurchschnittlich häufig. Wenn ich das richtig verfolgt habe, war noch nicht einmal an Deinem Fahrzeug das Getriebe wirklich kaputt, sondern nur ein Simmering, mit Folgeschäden am Wandler (?).

Herabwürdigende Kommentare zu allem und über jeden Aspekt eines Fxx von Dir dazu sind hingegen sehr häufig zu finden, in fast jedem Thread, auch wenn es um etwas völlig anderes geht.

Ist wohl ein Teil Deiner Frustbewältigung und hört wahrscheinlich erst auf, wenn Du endlich zu einer anderen Marke gewechselt bist.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Jap 100% sicher.
Adaptive drive mit DDC und integral-aktiv-lenkung.

Ich habe auch geschrieben das es jammern auf hohem niveau ist, und diese nur im komfort modus bei geschwindigkeiten wie 200km/h auftauchen.

Ich denke das der komfort modus eher für örtlich und land geeignet ist um die unebenheiten easy einsteckrn zu können ohne das insassen davon was merken bzw do wenig wie möglich.

2VA Adaptive Drive
2VH Integral Active Steering
223 Dynamic Damper Control
229 Dynamic Drive

Das hat er alles 🙂

Moin,

ich habe das gleiche Fahrwerk/Ausstattung wie Checker, und fahre so gut wie immer auf "Normal Modus"! Außer auf Autobahnen, da im Sport Modus. Denn ich finde für meine Bedürfnisse den Komfort Modus zu schwammig!
Aber mit AD/IGL absolut dynamisch das Dickschiff.

Hallo freunde,

kommt irgendwehr raum köln der rheingold hat wo ich eventuell mal vorbei könnte zum auslesen lassen ?
Zwar ist hat mein auto keine fehlermeldungen und scheint alles in ordnung zu sein nur möchte ich trotzdem mal sicher gehen das alles in ordnung ist.

Ähnliche Themen

Hallo freunde,

so ziemlich eine woche nach dem kauf kommt leider schon ein ungewöhnliches geräusch :'(
Ich denke und hoffe es ist nichts schlimmes da es schon vor dem motorstart kommt.
Ich habe ein video davon gemacht mit meiner frau.
In dem zeitpunkt wo wir das video gemacht haben war ich ausserhalb und man konnte von aussen nichts hören.
Man hört es im auto sehr deutlich!

Ich weis das ferndiagnose nichts wahres ist deshalb werd ich auch bei gelegenheit diese woche noch einen werkstatt besuch machen und mir sicher gehen aber vielleicht habt ihr ja schon vorab eine idee.

Eigentlich ist es aufgetaucht das erste mal wie wir die tage zum ersten mal die minus grade hatten und seitdem ist es da :/

Hier der youtube link dazu:
http://youtu.be/uA4jVQCoIq4

Nachdem meine frau auf den start knopf drückt kommt sofort mit dem druck auf den startknopf so ein heulen/summen für etwa eine sekunde es kommt und hört geräusch abbauend ab.
Ich denke ihr werder schon verstehen was ich mein wenn ihr da mal rein hört.
Wie gesagt sobald meine frau auf den startknopf drückt in diesem moment kommt es.

Vielen dank im voraus falls dieser euch sehr bekannt kommt und ihr ein paar vorschläge habt 🙂

Ps: bin schon übers ganze we recherchen am machen und habe garnichts hierzu gefunden das macht mich wahnsinnig auch wenn es vielleicht und hoffentlich eine kleinigkeit ist.

Hört sich irgendwie nach den klappen der Belüftung/Klima an.

Ist die Belüftung/Klima an beim starten der Zündung ?

Mal mit und ohne der Belüftung/Klima probieren ob sie da etwas verändert.

Bei mir machen die Seitenwangen des Komfortsitzes dieses Geräusch (Ein-/Ausstiegshilfe).
Sollte auch bei Öffnen der Tür nach Abschalten der Zündung auftreten.
Die angeratenen 10.000 € solltest Du trotzdem zurückhalten😉

Soll ich einen BMW mit 170000km kaufen ????

Meine Antwort lautete: Nein !!!!! Das ist der Anfang , viel Spass mit dem Karren und vorallem allzeit Freude am Fahren. Hoffentlich hast du genügend auf der hohen Kante für den Rest, der noch kommt.

Ich würde ein Fahrzeug mit derart vielen km auch nicht unbedingt kaufen wollen.
Hast halt auch gute Chancen das du ordentlich in Reparaturen investieren musst. Auf der anderen Seite kann auch alles gut gehen.

Bevor ihr anfängt mir den tag total zu versauen lest bitte den thread durch!!!
Ich habe so angefangen aber nicht das auto gekauft.
Mein auto hat 130tkm runter und in einem sehr gepflegten zustand mit einer guten service historie..
Ich wollte nur keine weiteren threads für jeden sch... öffnen deshalb habe ich hier weiter geschrieben...
Wenn ihr keine tipps habt dann lässt eure dummen kommentare bitte auch sein!

Mach lieber neues Thema, sonnst werden solche überflüssigen Kommentare immer wieder kommen.

Ja lieber Yusuf, hast du keine Garantie? Fahr doch einfach bis der auseinander fällt.

Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto! Wenn ich die letzten Kommentare hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Einzelne Personen hier sind total unzufrieden mit BMW und müssen es zwingend allen anderen mitteilen. Man kann auch bei einem Neuwagen gleich zu Beginn Probleme haben und das sogar markenübergreifend...man glaubt es kaum. Wer mit BMW nicht zufrieden ist, sollte sein Gefährt schleunigst verkaufen und es nicht allen anderen madig machen, die sich über ihr neues Auto freuen.

@wobPower Ich lese ja schon eine Weile hier mit...... das Du BMW total scheiße findest weiß nun auch jeder. Das musst Du nicht jedes mal mit solchen sinnlosen Parolen kundtun. Dein Fall lässt sich nicht auf alle anderen übertragen. Das die Situation sicher Mist ist...keine Frage. Aber deshalb muss ich nicht bei jeder Gelegenheit alle anderen zutexten.

Zitat:

@Charlie5555 schrieb am 25. Januar 2016 um 09:46:32 Uhr:

Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto! Wenn ich die letzten Kommentare hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Einzelne Personen hier sind total unzufrieden mit BMW und müssen es zwingend allen anderen mitteilen. Man kann auch bei einem Neuwagen gleich zu Beginn Probleme haben und das sogar markenübergreifend...man glaubt es kaum. Wer mit BMW nicht zufrieden ist, sollte sein Gefährt schleunigst verkaufen und es nicht allen anderen madig machen, die sich über ihr neues Auto freuen.

@wobPower Ich lese ja schon eine Weile hier mit...... das Du BMW total scheiße findest weiß nun auch jeder. Das musst Du nicht jedes mal mit solchen sinnlosen Parolen kundtun. Dein Fall lässt sich nicht auf alle anderen übertragen. Das die Situation sicher Mist ist...keine Frage. Aber deshalb muss ich nicht bei jeder Gelegenheit alle anderen zutexten.

zutexten 😁 ich lache morgen mein Freund, ich sage hat man keine Garantie? hat er doch gerade erst gekauft die Gurke also ab zum Händler soll er es richten.

Zitat:

@wobPower schrieb am 25. Januar 2016 um 09:54:05 Uhr:

Zitat:

@Charlie5555 schrieb am 25. Januar 2016 um 09:46:32 Uhr:

zutexten 😁 ich lache morgen mein Freund, ich sage hat man keine Garantie? hat er doch gerade erst gekauft die Gurke also ab zum Händler soll er es richten.

Lach wann Du willst, sachlich war die Antwort jedoch nicht. "bis der auseinander fällt.." toller Hinweis, den jeder in der Situation gebrauchen kann.

Deine Antwort