Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw F11 mit 170.000km kaufen ?

Bmw F11 mit 170.000km kaufen ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 11:41

Hallo Community,

ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich ein Auto kaufen möchte wo ich mir leider einwenig unsicher bin.

Es handelt sich um einen:

Bmw F11 530d

Bj: 2012

Km: 170.000

Preis: 20.980€ VB

PS: 258

Austattungstechnisch hat das Auto fast alles was es haben soll.

Navi-prof, F1-Schaltung, Leder, der ganze assisstenz schnick schnack sowie rückfahrkamera sportfahrwerk und und und also sehr gut ausgestattet.

Ich war eigentlich recht überzeugt von diesem Auto und wollte es mir auch anschauen gehen, da ich der festen überzeugung bin (eigentlich immer noch), dass die reihen 6-zyl von Bmw sehr gut sind und ich viele kenne noch aus der e60 reihe die diese fahren und das auto immer noch super finden sowie motortechnisch begeistert sind.

Jetzt dazu wieso ich zum grübeln gekommwn bin.

Ein anderer verwandter der einen f10 bj 2010 mit 245ps fährt welche aber ja der selbe motor ist meinte das bei ihm so langsam einige kleinigkeiten auftauchen wie ansaugbrücne verkockt usw wobei man diese verhindern könnte durch die richtig fahrweise aber auch anderes.

Ich weis auch durch dieses und andere foren das auch mal windgeräusche udn geradeauslauf ein problem waren bzw sind bei diesem auto.

Jetzt an euch. Es gibt bestimmt viele hier die dieses Auto fahren und eventuell bei der laufleistung sind.

Ich würde gerne wissen was ihr so hattet und was für probleme mich eventuell noch erwarten würden bei 200.000km und drüber ?

Vielen dank schonmal für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 27. Dezember 2015 um 07:54:25 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 27. Dezember 2015 um 07:36:46 Uhr:

 

Es sind genau 2 Leute hier, die das hier ständig schreiben.

Beide haben Fahrzeuge mit eher zweifelhafter Historie, und wohl auch etwas Pech mit dem Material und/oder einer Werkstatt gehabt.

Meine History ist Scheckheftgepflegt, jeder Service beim :) gemacht und in einer BMW NL als Leasingrückläufer (nix Sixt, nix Händler - sondern bei B M W ) gekauft.

Das findest du eine zweifelhafte Historie? Mmm, ok.

Wenn man sich durchs Forum liest, sind ja Motor und Getriebeschäden überdurchschnittlich häufig zu finden. Ob das nun "zweifelhaft" ist, spielt keine Rolle. Hin ist hin und schlechte Qualität ist schlechte Qualität.

1. Zweifel ich sehr wohl an der Historie Deines Fahrzeugs, da ich kaum glauben kann, dass BMW eine Jaguar Ölwanne daran gebaut hätte. Im Übrigen hast Du auch keinerlei Hinweise darauf, warum diese überhaupt daran gebaut wurde, oder ?

 

2. Sind Motor und Getriebeschäden hier im Forum so gut wie überhaupt nicht zu finden, und schon gar nicht überdurchschnittlich häufig. Wenn ich das richtig verfolgt habe, war noch nicht einmal an Deinem Fahrzeug das Getriebe wirklich kaputt, sondern nur ein Simmering, mit Folgeschäden am Wandler (?).

 

Herabwürdigende Kommentare zu allem und über jeden Aspekt eines Fxx von Dir dazu sind hingegen sehr häufig zu finden, in fast jedem Thread, auch wenn es um etwas völlig anderes geht.

 

Ist wohl ein Teil Deiner Frustbewältigung und hört wahrscheinlich erst auf, wenn Du endlich zu einer anderen Marke gewechselt bist.

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 13:27

Also am handgeschick scheitert bei mir nichts...

Wenn ich die software finden sollte werd ich mir den nötigen wissen dazu schon an eignen ??

@RAKrins, natürlich großer Rechenmeister sollte es eine andere Summe sein! Habe das Wort "über" vergessen, aber muste mich dann gleich zum Kreide holen schicken??:confused:

Ansonsten stimme ich den Inhalt Deines Berichtes voll zu (bin ja nicht nachtagend).:):):)

Gruß

am 26. Dezember 2015 um 16:02

Mein Gott, weil hier 90% der Leute zum Gluehbirnenwechsel einen Elektriker rufen muessen, ist an dem Wagen noch lange nicht mehr ohne Rheingold etc. Wartbar.

Das rumgeheule geht einem auf den Keks - wir sind schon lange nicht mehr am Corsa A ... wo ein bisschen Schleifpapier die Zuendverteiler wieder flott macht und ausser Kaugummi und Panzertape nichts gebraucht wird.

"Spezial"Werkzeug brauchte man schon vor 15 Jahren fuer entsprechende Arbeiten ...

Rheingold ist praktisch ... aber nicht fuer alles notwendig. Abgesehen davon - 35EUR fuer ein Diagnosekabel und ein bisschen Grips und Google verwendet, in Kombination eines Laptops oder ggf. ollen Rechner in die Garage: Fertig.

Wer daran scheitert, WENN er den selbst schrauben KANN und WILL der sollte ohnehin nicht an einem Wagen hantieren.

Im KM Bereich von 150-200.000KM kann halt alles oder nichts faellig sein. Bremsscheiben sicherlich .. Belaege.

Vielleicht die Gluehkerzen - wenn sie nicht vorher mal gewechselt wurden.

Ansaugbrueckenproblematik ist halt ein Fahrprofilproblem.

etc etc

-----------

Auch wenn ich wobPower's Unmut ueber seinen Pleuelschaden nachvollziehen kann. Laecherlich jetzt jedem interessenten ein 10.000EUR Polster zu empfehlen. Sehen wir es wie es ist: Du bist mit deinem Pleuelschaden eine traurige Ausnahme im 535i - Land. Abgesehen davon reden wir hier ja schliesslich von einem N57D30 ...

10.000€ kalkuliere ich demnächst bei jedem Mittel-Oberklassewagen ein. Mal abgesehen von dem Motorschaden, kann zb was anderes über den jordan gehen und zack hat man wieder sau viel Geld ausgegeben. Wer so ein Fahrzeug fährt muss sich halt auf Unkosten bereit machen ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 21:00

@Bastor

Sprichst mir aus der Seele..??

Wenn die Feiertage vorbei sind werde ich mich stark auf die Suche machen.

Hoffe das ich euch in naher zukunft mit bildern von meinem neuen Baby berreichern kann ??

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 21:01

Wieso schreibt diese scheiss app von alleine immer fragezeichen. ??

Das wissen wir nicht.??

Es ist schon traurig wie wenig vertrauen BMW Fahrer in ihr eigenes Auto haben. Hier schreiben ja fast alle das ein BMW ab 150000 km oder 5 Jahre nur noch Schrott ist. Da frage ich mich schon warum alle diese Gurken noch fahren. Das wird wohl daran liegen, das BMW so billig ist und es sich jeder leisten kann so eine Krücke zu fahren;) . Ich werde diesen unzuverlässigen Gurken wohl auch weiterhin treu bleiben, kann mir kein anständiges Auto leisten.

Zitat:

@Firebladereiter schrieb am 27. Dezember 2015 um 03:41:28 Uhr:

Es ist schon traurig wie wenig vertrauen BMW Fahrer in ihr eigenes Auto haben. Hier schreiben ja fast alle das ein BMW ab 150000 km oder 5 Jahre nur noch Schrott ist. Da frage ich mich schon warum alle diese Gurken noch fahren. Das wird wohl daran liegen, das BMW so billig ist und es sich jeder leisten kann so eine Krücke zu fahren;) . Ich werde diesen unzuverlässigen Gurken wohl auch weiterhin treu bleiben, kann mir kein anständiges Auto leisten.

Ich fahr den nimmer, der steht ja seit Monaten bei BMW in der Werkstatt. Der Trend geht zum Zweitwagen (siehe Sig), dann wenn die Gurke wieder geht - weg damit.

Favoriten sind: Mercedes AMG Coupe, Jaguar oder Range Rover. BMW ist einfach zu fett und denen gehts einfach zu gut. Wer so nen Mist baut, der muss halt einfach mit Schwund rechnen.

Keine Vertreter Autos mehr, kein BMW, kein Audi.

Zitat:

@Firebladereiter schrieb am 27. Dezember 2015 um 03:41:28 Uhr:

Es ist schon traurig wie wenig vertrauen BMW Fahrer in ihr eigenes Auto haben. Hier schreiben ja fast alle das ein BMW ab 150000 km oder 5 Jahre nur noch Schrott ist.

Es sind genau 2 Leute hier, die das hier ständig schreiben.

 

Beide haben Fahrzeuge mit eher zweifelhafter Historie, und wohl auch etwas Pech mit dem Material und/oder einer Werkstatt gehabt.

 

Du ziehst schon dem richtigen Schluss daraus, was absolut korrekt ist - die beiden werden uns wohl noch eine Weile auf den Wecker gehen, bis sie dasselbe in anderen Foren veranstalten werden - was bei deren Ego und dem Zwang zur Selbstdarstellung unausweichlich ist !

 

Just my 2 Cent.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 27. Dezember 2015 um 07:36:46 Uhr:

Zitat:

@Firebladereiter schrieb am 27. Dezember 2015 um 03:41:28 Uhr:

Es ist schon traurig wie wenig vertrauen BMW Fahrer in ihr eigenes Auto haben. Hier schreiben ja fast alle das ein BMW ab 150000 km oder 5 Jahre nur noch Schrott ist.

Es sind genau 2 Leute hier, die das hier ständig schreiben.

Beide haben Fahrzeuge mit eher zweifelhafter Historie, und wohl auch etwas Pech mit dem Material und/oder einer Werkstatt gehabt.

Du ziehst schon dem richtigen Schluss daraus, was absolut korrekt ist - die beiden werden uns wohl noch eine Weile auf den Wecker gehen, bis sie dasselbe in anderen Foren veranstalten werden - was bei deren Ego und dem Zwang zur Selbstdarstellung unausweichlich ist !

Just my 2 Cent.

Meine History ist Scheckheftgepflegt, jeder Service beim :) gemacht und in einer BMW NL als Leasingrückläufer (nix Sixt, nix Händler - sondern bei B M W ) gekauft.

Das findest du eine zweifelhafte Historie? Mmm, ok.

Wenn man sich durchs Forum liest, sind ja Motor und Getriebeschäden überdurchschnittlich häufig zu finden. Ob das nun "zweifelhaft" ist, spielt keine Rolle. Hin ist hin und schlechte Qualität ist schlechte Qualität.

Cent´s werfe ich da keine mehr drauf. Lehrgeld bezahlt. Nur so eingeworfen mein Injektor/Zündprobleme. Derzeit habe ich schon eine Rechnung von 1500€ beim :) offen (ohne Ersatzteile) und man weis immer noch nicht was kaputt ist!!

Deswegen mein Tip: Kein BMW über 3 Jahre mehr, kein BMW über max 70-80.000 km, ansonsten weg mit der Karre. Alles andere ist ein Gücksspiel.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 7:53

Naja da hab ich aber zig leute gesehen die es auch nicht hatten

Das größte Problem an Foren ist, das sich oft nur Leute melden die Probleme haben. Glückliche Besitzer schreiben nicht so oft. Da es ja normal ist das ein Auto Problemlos läuft.

Zitat:

@Firebladereiter schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:27:50 Uhr:

Das größte Problem an Foren ist, das sich oft nur Leute melden die Probleme haben. Glückliche Besitzer schreiben nicht so oft. Da es ja normal ist das ein Auto Problemlos läuft.

Das stimmt so nicht ganz! Ich bin seid 2001 regelmäßig in Foren unterwegs ob ich nun Probleme habe oder nicht. Ein kann ich aber mit Sicherheit sagen, alle neueren Fahrzeuge haben "ständig was dran"!

Unterschiede gibt's bei den Menschen, die einen merken alles und werden Wahnsinnig, andere merken was aber ist es egal und dann gibt's noch Glückliche Menschen die einfach alles als normal empfinden ;)

Bei einem 5 Jahre alten BMW finde ich einen Getriebeschaden für 13.000€ oder einen Motorschaden für annähernd die selbe Summer nicht als normal :) Da muss ich die Leute schon in Schutz nehmen, die unter der Qualität und dem Ärger mit dem :) leiden.

Aber wie auch schon oft gesagt, es gibt auch zufriedene BMW Fahrer. Ich hatte w.g. früher mit der 3er Serie nie Probleme und würde den auch wieder kaufen. Nur immer mit 5er und wie gesagt mit verschiedenen Modellen. Alles ist relativ, umso neuer das Auto ist und umso weniger km, umso weniger gibts theoretisch Probleme. Das trifft auf die 5er von BMW zu 100% zu.

Schlonzy kann ich auch zustimmen. Ich lese und poste auch im Smart Forum und mit dem Wagen habe ich 0 Probleme- der liegt aber auch noch weeiit unter den 100.000 km. Wer weis, wer weis... :)

Fakt ist, dass die Auto Industrie will, dass wir viele Auto´s kaufen. Die Zielkunden sind hier Flotten (Firmen), die mehr als 1 Auto in der Mittelklasse/ Oberen Mittelklasse bestellen. Davon leben die.

Wenn die Teile 3 Jahre halten ist alles gut. Danach die Sintflut. So tickt halt leider der Markt mittlerweile und die Werkstätten müssen ja auch von was leben. Das man oft in die Werkstatt muss, dafür sorgt auch der Hersteller. Kürzere Servicintervalle, nur noch mit Software zu reparieren... etc etc.

Damit bindet man den Kunden nach Kauf eigentlich schon fest an die Werkstatt um die Kuh weiter zu melken. Schon aus dem Grund sollte man eigentlich "fast" kein Auto von solchen Herstellern kaufen, zumindest nicht als Privatmann. Den Firmen ist es egal, die schreiben den Mist dann sowieso ab oder haben noch Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen