Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw F11 mit 170.000km kaufen ?

Bmw F11 mit 170.000km kaufen ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 11:41

Hallo Community,

ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich ein Auto kaufen möchte wo ich mir leider einwenig unsicher bin.

Es handelt sich um einen:

Bmw F11 530d

Bj: 2012

Km: 170.000

Preis: 20.980€ VB

PS: 258

Austattungstechnisch hat das Auto fast alles was es haben soll.

Navi-prof, F1-Schaltung, Leder, der ganze assisstenz schnick schnack sowie rückfahrkamera sportfahrwerk und und und also sehr gut ausgestattet.

Ich war eigentlich recht überzeugt von diesem Auto und wollte es mir auch anschauen gehen, da ich der festen überzeugung bin (eigentlich immer noch), dass die reihen 6-zyl von Bmw sehr gut sind und ich viele kenne noch aus der e60 reihe die diese fahren und das auto immer noch super finden sowie motortechnisch begeistert sind.

Jetzt dazu wieso ich zum grübeln gekommwn bin.

Ein anderer verwandter der einen f10 bj 2010 mit 245ps fährt welche aber ja der selbe motor ist meinte das bei ihm so langsam einige kleinigkeiten auftauchen wie ansaugbrücne verkockt usw wobei man diese verhindern könnte durch die richtig fahrweise aber auch anderes.

Ich weis auch durch dieses und andere foren das auch mal windgeräusche udn geradeauslauf ein problem waren bzw sind bei diesem auto.

Jetzt an euch. Es gibt bestimmt viele hier die dieses Auto fahren und eventuell bei der laufleistung sind.

Ich würde gerne wissen was ihr so hattet und was für probleme mich eventuell noch erwarten würden bei 200.000km und drüber ?

Vielen dank schonmal für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 27. Dezember 2015 um 07:54:25 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 27. Dezember 2015 um 07:36:46 Uhr:

 

Es sind genau 2 Leute hier, die das hier ständig schreiben.

Beide haben Fahrzeuge mit eher zweifelhafter Historie, und wohl auch etwas Pech mit dem Material und/oder einer Werkstatt gehabt.

Meine History ist Scheckheftgepflegt, jeder Service beim :) gemacht und in einer BMW NL als Leasingrückläufer (nix Sixt, nix Händler - sondern bei B M W ) gekauft.

Das findest du eine zweifelhafte Historie? Mmm, ok.

Wenn man sich durchs Forum liest, sind ja Motor und Getriebeschäden überdurchschnittlich häufig zu finden. Ob das nun "zweifelhaft" ist, spielt keine Rolle. Hin ist hin und schlechte Qualität ist schlechte Qualität.

1. Zweifel ich sehr wohl an der Historie Deines Fahrzeugs, da ich kaum glauben kann, dass BMW eine Jaguar Ölwanne daran gebaut hätte. Im Übrigen hast Du auch keinerlei Hinweise darauf, warum diese überhaupt daran gebaut wurde, oder ?

 

2. Sind Motor und Getriebeschäden hier im Forum so gut wie überhaupt nicht zu finden, und schon gar nicht überdurchschnittlich häufig. Wenn ich das richtig verfolgt habe, war noch nicht einmal an Deinem Fahrzeug das Getriebe wirklich kaputt, sondern nur ein Simmering, mit Folgeschäden am Wandler (?).

 

Herabwürdigende Kommentare zu allem und über jeden Aspekt eines Fxx von Dir dazu sind hingegen sehr häufig zu finden, in fast jedem Thread, auch wenn es um etwas völlig anderes geht.

 

Ist wohl ein Teil Deiner Frustbewältigung und hört wahrscheinlich erst auf, wenn Du endlich zu einer anderen Marke gewechselt bist.

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Hmmm

Mir kommt die KM Diskusion ein wenig übertrieben vor.

Natürlich steigt mit erhöhter KM Leistung die Wartungskosten, aber mir währe ein Diesel Fahrzeug mit 170000km in 3-4 jahren lieber wie ein Diesel mit 10 Jahren und nur 17000km.

Habe selber 162000km, und 4 Jahre.

Guten Abend,

ich habe meinen F11, 530D, Bj.2011 beim BMW Händler gekauft. 120tsd- jetzt 244tsd ohne Probleme.

Xenon fehlt, denke Nachrüstung steht in keiner Relation?

Jetzt steht Wasser im Scheinwerfer und es wird angezeigt: Tagfahrlicht defekt oder

Leuchtweitenregelierung defekt!

Ich kann nur Kommentare bezeugen, dass das Fahrlicht ohne Xenon sehr besch.... ist.

Unser Z4, mit Xenon ist kein Vergleich.

Das Problem mit dem schlechten Licht ist aber nicht fremd!

Selbst mein 525i, Bj. 2005 hatte schon Xenon, allerdings sportline.

Grüße aus Köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen