BMW F11 Diebstahlschaden
Hallo Liebes Forum,
Ich stelle mich kurz vor,
Ich heiße Toni und bin Wohnhaft in Dortmund, ich fahre seit 4 Jahren einen BMW F11 LCI aus 2015 welcher seit gestern einen Einbruchschaden aufweist.
Ich war früher bereits im Forum angemeldet, aber wie es so ist habe ich mein Passwort vergessen und auch meine E Mailadresse gewechselt, deshalb heute als Neuankömmling.
Es wurde die gesamte Navigationseinheit entwendet, Display, Rechner und I Drive.
Da meine Versicherung höchstwahrscheinlich nicht den gesamten Schaden übernehmen wird ( Wiederbeschaffungswert ), hatte ich daran gedacht eine Instandsetzung über freie Werkstätten zu realisieren.
Nun ist es so das ich überhaupt keine Idee habe welche Werkstätten im Raum NRW oder auch grundsätzlich hier ein guter Partner wären.
Evtl. hat jemand hier im Forum ja bereits die gleiche Erfahrung machen müssen und teilt sein Wissen mit mir?
Weiter hätte ich gerne erfahren was die Instandsetzung des Schadens grob kosten würde.
Es werden benötigt die Komponenten, Rechner, I Drive und Monitor ( gut gebraucht wäre auch möglich )
Teilweise Instandsetzung des Kabelbaum mittels Rep. Satz ( der Hauptstecker mit LWL ist noch Intakt )
Stecker I Drive noch intakt, diverse andere jedoch abgeschnitten.
Natürlich muss alles im Anschluss neu Codiert werden etc.
Um Blenden, defektes Fenster und das Bedienfeld der Klimasteuerung kümmre ich mich selbst.
Verbaut war das große Professional mit den Chrom Applikationen , HUD , Conected Drive etc.
Ich hatte bereits bei Fa. Graf in Hamburg angefragt und als Antwort einen Betrag von 3500 bis 4500 Euro genannt bekommen, leider kann ich diesen Preis nicht einschätzen.
Also wenn jemand Informationen hätte wäre ich dankbar.
78 Antworten
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 5. Januar 2022 um 04:38:17 Uhr:
Das ganze Auto zerpflückt und dann auch noch 6WA Tacho drin gelassen. Die sind echt bekloppt. Dagegen hilft am besten eine Garage und nicht diese hemmenden Schrauben. Die Jungs schrauben offenbar eh nicht viel 😉
Das hab ich mich auch gefragt, vielleicht wurden se gestrört oder hatten nur einen gewissen Zeitrahmen, ich war zumindest froh das der noch drin war.
Aber meine ACDC-CD haben sie mit der Unit zusammen mitgehen lassen, allein dafür könnte ich die.... 😁
Der Not10€Schein, den ich immer fürs Parken im "Aschenbecher" habe, der war noch da...
Naja Garage kann man nicht immer haben, Platzmangel, Mietwohnung whatelse... Daher kann man nur jeden Strohhalm nehmen der sich einem bietet, wie diese Schrauben, besser als gar nichts...
cu Brave.
So schreibt es zumindest oft die Polizei.
Ein Bekannter hat mal sein eigenes Lenkrad wieder ersteigert. Hat er an einem winzigen Kratzer wieder erkannt. Die Polizei hat sich über den Fang gefreut.
Hallo!
Kunde wurde vor Jahren mal sein Fahrzeug leer geräumt (CIC). Er hat dann bei Ebay ein Ersatz ersteigert und ich habe es ihm eingebaut.war erstaunt, dass es schon für sein Fahrzeug passte. Kein Wunder, er hat sein eigenes Gerät aus Litauen ersteigert. War ein simpler Einbau und er hat sich gewundert, wie ich seine Handys und seine Musiksammlung anlegen bzw aufspielen konnte. 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 6. Januar 2022 um 08:42:44 Uhr:
Hallo!Kunde wurde vor Jahren mal sein Fahrzeug leer geräumt (CIC). Er hat dann bei Ebay ein Ersatz ersteigert und ich habe es ihm eingebaut.war erstaunt, dass es schon für sein Fahrzeug passte. Kein Wunder, er hat sein eigenes Gerät aus Litauen ersteigert. War ein simpler Einbau und er hat sich gewundert, wie ich seine Handys und seine Musiksammlung anlegen bzw aufspielen konnte. 🙂
CU Oliver
Quasi am besten beim parken einen Umschlag mit 1500€ ans Navi kleben mit der Aufschrift. "Please let me win the auction immediately!" 😉
Hallo an alle,
Ich habe ja versprochen das ich euch auf dem laufenden halte in Bezug auf Neuigkeiten.
Ich hatte Besuch eines Gutachters, bestellt von meiner Versicherung.
Das Gutachten ist auch bereits von der Versicherung an mich gesendet worden.
Katastrophal!
Es wurden einfach Teile vergessen aufzunehmen und zu berechnen.
Zum Beispiel die Headunit!
Arbeitswerte passen auch nicht, als Beispiel für den defekten Kabelbaum wurden lediglich 5 Stunden aufgeführt.
Stundensatz zu gering bemessen 90 €.
Insgesamt für die Instandsetzung nur 11 Stunden angesetzt.
Und noch vieles mehr, und ich sehe da schon ein System.
Ein Schelm wer da Böses denkt.
Habe jetzt das Gutachten in Gänze abgelehnt.
Jetzt wird am Montag neu bewertet, leider kommt der gleiche Gutachter.
Ich bin mal gespannt.
Gruß an alle und schönen Sonntag
Wie kann der Gutachter den die Head Unit vergessen? Ohne die geht gar nichts. Und das kann man ja nicht einfach nur mal so Gebraucht kaufen. Diese Dinge sind codiert auf das Fahrzeug. Es spielt keine Rolle, das es Menschen gibt die das hinkriegen. Legal ist es nicht und keine anerkannte Rep.methode. Hier ist ganz klar, das der Kabelbaum erneuert bzw. da wo möglich repariert wird. Neuteile müssen Head Unit, Display sein. Beides muss codiert werden. Und da das die beiden teuersten Sachen sind, kann die Versicherung auch ein einen neuen iDrive spendieren. Blenden etc. werden auch neu kommen müssen. Was ist das für eine Mist-Versicherung?
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 9. Januar 2022 um 16:08:22 Uhr:
Wie kann der Gutachter den die Head Unit vergessen? Ohne die geht gar nichts. Und das kann man ja nicht einfach nur mal so Gebraucht kaufen. Diese Dinge sind codiert auf das Fahrzeug. Es spielt keine Rolle, das es Menschen gibt die das hinkriegen. Legal ist es nicht und keine anerkannte Rep.methode. Hier ist ganz klar, das der Kabelbaum erneuert bzw. da wo möglich repariert wird. Neuteile müssen Head Unit, Display sein. Beides muss codiert werden. Und da das die beiden teuersten Sachen sind, kann die Versicherung auch ein einen neuen iDrive spendieren. Blenden etc. werden auch neu kommen müssen. Was ist das für eine Mist-Versicherung?
Tja, die Frage die sich mir stellt ist eigentlich: tatsächlich vergessen?
Wie kann man das Steuergerät für I Drive, das Mittelkonsolenschloss, die Headunit, die Chromleiste am Fenster , die Zierleiste am Armaturenbrett den Kabelbaum bzw. Den Repsatz, die gesamte Codierung nebst Software, die Verbringung und sonst was vergessen?
??
Zitat:
@dieseleckard schrieb am 9. Januar 2022 um 16:38:44 Uhr:
Wo bist du denn versichert?
Sparkasse Direkt.
Fand ich irgendwie sympathisch.
Da ich auch Kunde der Sparkasse bin und die Versicherung auch gute Bewertungen hat, dachte ich mir, warum nicht.
Dachte ich mir
Nun ja, ab Montag wäre ich Kunde von einer anderen Bank und gegen die Versicherung würde ich klagen. Notfalls zahle ich dann auch Gutachten selbst.
Hast auch Rechtschutz bei Sparkasse Direkt? 😉
Anstatt hier Klageoptionen zu diskutieren einfach direkt zu BMW gehen, eine Abtrittserklärung unterzeichnen und man bekommt vom unabhängigen DEKRA- Gutachter automatisch im Rahmen der Regulierung ein ordentliches Gutachten.
Dann wird auch die Reparatur & alle Codierungen fachgerecht durchgeführt!
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 9. Januar 2022 um 19:06:22 Uhr:
Nun ja, ab Montag wäre ich Kunde von einer anderen Bank und gegen die Versicherung würde ich klagen. Notfalls zahle ich dann auch Gutachten selbst.Hast auch Rechtschutz bei Sparkasse Direkt? 😉
Nein,
Den habe ich woanders. :-)
Zitat:
@StevenM schrieb am 9. Januar 2022 um 19:09:16 Uhr:
Anstatt hier Klageoptionen zu diskutieren einfach direkt zu BMW gehen, eine Abtrittserklärung unterzeichnen und man bekommt vom unabhängigen DEKRA- Gutachter automatisch im Rahmen der Regulierung ein ordentliches Gutachten.Dann wird auch die Reparatur & alle Codierungen fachgerecht durchgeführt!
Hallo
@StevenMDu weißt das es sich hier um einen Teilkasko Schaden handelt ? 🙄
Hier entscheidet ganz klar der Versicherer ob er einen eigenen Sachverständigen beauftragt oder aber den Auftrag als SSH ( Schaden Schnellhilfe ) vergibt.
Mfg Mario