BMW F10 LCI 530d Fehlercode 28CD00 Lin Bus keine Botschaften Lüftklappensteuerung.
Guten Abend!
Habe folgendes Problem mit meinem F10 LCI 530d Baujahr 2015, M-Paket: Lüftklappensteuerung ist immer offen, lässt sich nicht automatisch schließen,nach dem abstellen des Motors . Wenn ich mit Finger vorsichtig zumache und Motor starte öffnen die sich, aber nicht schließen. In Fehlerspeicher DDE ist folgende Fehlereintrag gespeichert: LIN Bus, Kommunikation,keine Botschaften von Aktive Kühllüftklappe empfangen.
Fehlercode 28CD00.
Was kann das sein.
Werde mich auf Ihr Antwort freuen, vielleicht hat jemand auch das gleiche Problem gehabt?
Danke
28 Antworten
Klingt auf jeden Fall teuer.... halte uns auf dem Laufenden
Das Auto fährt problemlos, Verbrauch in Norm, Motor Temperatur auch, nur die Klappen sind immer auf, ich vermute auf Kontaktfehler
Aufjedenfall. Du hast gute Chancen auf kulanz bei der Laufleistung.
Problem ist erledigt, war Kabelbruch am Stecker rechts, gerade der LIN Bus, jetzt funktioniert wie es sein soll und keine Fehlereintrag.
Ähnliche Themen
Danke für die Rückmeldung. Hat BMW den Fehler gefunden? Ging recht schnell, deswegen Frage ich.
Schön wenn man erst nachschaut !!! Danke für Rückmeldung!
Habe selber gemacht, ohne BMW, war halt dort, mit Bekannten Meister darüber gesprochen, er hat gemeint, kann nur Stecker oder Kabelbruch sein, habe dann die Frontschürze abmontiert und beim Stecker rechts gleich gefunden.
Respekt. So soll es sein. Leider aber eher die Ausnahme in der diagnosefindung...
Tja, es kann an vielen liegen, habe auch lange ähnliche Probleme gesucht, niemand schreibt was es zum Schluss war.
Vieles liegt an Erziehung, wenn Vater nicht am Fahrzeug machte...wird der Sohn zu 60 Prozent auch nichts mit eigenen Händen am Fahrzeug machen. Die Herkunft ist auch wichtig...im Wohlstand aufgewachsene habe weniger Interesse zu Eigeninitiative.
Ich mache fast alles selber, egal wo und was, aber mein Sohn interessiert das nicht, ist halt andere Generationen heute zu Tage leider . Wir haben unsere Kindheit in Garagen verbracht und dadurch vieles gelernt, jetzt gibts so was selten.
Laberlaber, bei mir ist es anders rum... mein Vater hat nie an Autos geschraubt, war nur Mittel zum Zweck für ihn...
Lassen wir das Thema...sonnst überkommen uns hier die Glühbirnenwechselexperten mit Kenntnissen die wir nicht Argumentieren können!..😉...In der Garage gab es zu solch ein Thema keine Frage...das war Grundkenntnis..😉..