BMW 530d F11 Differentiallager
Hallo zusammen, eine Frage an die Kenner.
Kurze Beschreibung:
Ich habe an meinem F11 alle drei Differentiallager getauscht, alle auspress und einpress arbeiten mit Spizialwerkzeug nach Vorgabe durchgeführt.
Alles super geklappt, vorher auch die originallage der Lager gekennzeichnet damit die neuen Lager wieder die gleiche Ausrichtung und Position haben.
Nun zur Frage!
Trotz das ich die Originale Position gekennzeichnet habe, habe ich ein Lager doch leicht um ca. 1-2mm im Uhrzeigersinn versetzt eingepresst, ist es sehr entscheidend? Kann ich das Lager so lassen oder muss ich das Lager wieder neu ausrichten?
Und zwar ist es das kleinere vordere Lager
Bedanke mich im Voraus
4 Antworten
ist mMn ziemlich egal.
Danke für deine Antwort Horst!
Also ganz egal wird es nicht sein aber die 1-2mm werden hoffe ich nicht viel ausmachen, dennoch wollte ich ein paar Meinungen von den Profis hören.
Bei mir sind die Lager am F11 auch gerissen. Darf ich fragen, wo du das Spezialwerkzeug bestellt hast? Bei gmtools ist das gründest hintere Lager leider nicht mehr lieferbar.
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:@bimmerbm schrieb am 1. Juni 2025 um 12:59:36 Uhr:
Bei mir sind die Lager am F11 auch gerissen. Darf ich fragen, wo du das Spezialwerkzeug bestellt hast? Bei gmtools ist das gründest hintere Lager leider nicht mehr lieferbar. Vielen Dank im Voraus!
EBay