BMW F07 Rear Seat Entertainment Professional
Hi,
hat jemand das Rear Seat Entertainment Professional, hab das - auf Drängen der Kinder - beim GT (F07) fix dazubestellt (Auto kommt Ende Juni) - Weder Händler noch sonst im Internet weiß jemand darüber Details. TV und Navi Professional ist natürlich auch an Board. DVD-Wechsler weiß ich nicht, ob sinnvoll.. hätt gern ein paar Details von euch.
Fragen zum Rear Seat Entertainment Professional
1) Gibts 1 oder 2 DVD-Laufwerke (also bei jedem Bildschirm)
2) Wo befindet sich das DVD-Laufwerk?
3) Wo sind die A/V-Anschlüsse
4) funktioniert Internet hinten?
5) ist der TV hinten immer (auch während der Fahrt) freigeschaltet?
6) Ist der DVD-Wechsler überhaupt noch sinnvoll? Überleg mir stattdessen eventuell einen Media-Player bei Connex dazuzukaufen (preisgleich zum Original DVD-Wechsler) http://shop.conexx-video.de/...er-BMW-iDrive-CIC-CCC-mit-Werks-TV.html
Laut Händler sind kabelgebundene Kopfhörer dabei- taugen die was?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe das RSE pro sowie den 6-fach DVD-Wechsler, TV-Tuner etc.
Kurz zu Deinen Fragen:
1.) Es gibt ein zusätzliches DVD-Laufwerk hinten in der Mittelkonsole. Sinn macht aber zusätzlich der DVD-Wechsler, da dann z.B. der linke Bildschirm eine DVD aus dem Wechsler schauen kann, der rechte Bildschirme ine DVD aus dem hinteren Laufwerk. Zwei verschiedene DVDs aus dem Wechsler kann man zeitgleich natürlich nicht anschauen. das DVD-Laufwerk vorne bleibt natürlich vorhanden, aber soweit erinnerlich kann man dort nur von vorne drauf zu greifen. Für hinten stehen also sieben DVDs zur Verfügung (6 im Wechsler, ein LW hinten), vorne schafft 8 DVD, da noch zusätzlich das vordere LW hinzukommt.
2.) Das befindet sich (s.o.) in der hinteren Konsole. Der Wechsler befindet sich im Handschuhfach versteckt (wird nach oben weg geklappt).
3.) Mittels der A/V-Anschlüsse kann man noch zusätzliche Geräte anschließen. Meine Kiddies nehmen auf längeren Fahrten eine PS2 mit, die sie dort anschließen. betrieben wird die PS2 über einen Wechselrichter an der 12V-Dose, der 230V liefert (reicht allemal für die PS2 vom Saft her aus). Man kann natürlich noch diverse andere Sachen anschließen und sei es eine Wii oder einen weiteren DVD-Player.
4.) Internet hinten funktioniert wie vorne, allerdings auch während der Fahrt. Dank EDGE-Anbindung halt schöööön langsam.
5.) Hinten ist alles auch während der Fahrt freigeschaltet, also Internet und TV etc.
6.) s. Punkt 1 und 2 - ich würde ihn jederzeit wieder nehmen, da 1 DVD während einer Fahrt einfach zu wenig ist. Natürlich kann man diese jederzeit manuell wechseln, es macht aber mehr Spaß mit dem Wechsler.
Ich habe die schnurlosen Kopfhörer genommen, da diese erheblich sinnvoller sind. Die taugen was und lassen links/rechts als getrennte Einstellung zu, so dass jeder seinen eigenen Kanal hört. Kabelgebundene hatte ich im Audi und ruckzuck sind die Stecker defekt, weil die Kiddies daran gekommen sind beim Aussteigen oder rumalbern im Auto. Egal wie alt die sind, die lassen dennoch die Kopfhörer stecken und steigen aus, knallen mit den Füßen versehentlich dran und man hat das Problem.
CU Oliver
18 Antworten
@slummy,
danke für die Info - nur da gibts ja extrem viele (z.B. bei amazon),
kannst du mir bitte genau deine Marke/Type heraussuchen
Vielen Dank
LG
Ich habe vor rund 3 Wochen die hier gekauft:
"Thomson WHP2659"
für knapp 36€.
Da ist zwar so ein IR- Funkteil dabei, aber das brauchst Du alles nicht.
Mitgelieferte Akkus einsetzen, Kanal einstellen und los gehts ;-)
Wenn die Kopfhörer nicht gebraucht werden hängen sie loker über die hinteren Kopfstützen.
(Ich hab allerdings das kleine nachträglich eingebaute DVD Tablet System an den Kopfstützen von BMW, dürfte aber technisch diesbezüglich das Gleiche sein)
sind nie kopfhörer dabei.....
die bmw orig sind schon recht gut, mit ein wenig verhandeln habe ich für 2 90 euro bezahlt, zumal sie im angebot von bmw waren.
da sie auch nirgends aufgeführt werden (im listen und serienumfang) ist es zwar ärgerlich, aber nicht schwach.
einzig, dass dein händler angab sie seien werksseitig dabei ist schwach. ich würde sie mir von ihm kostenlos dazugeben lassen und schon ist es erledigt 😉
Hi,
hab jetzt das "notwendige" Zubehör beim Freundlichen bestellt,
hab mich Gott sei Dank vorher im Internet schlau gemacht,
es gibt nämlich 3(!) verschiedene IR-Kopfhörer von BMW.
Prompt wurde mir der falsche angeboten (der für das DVD-Tableau),
hab aber dann über die BMW-Teilenummer die richtigen bestellt.
Hoffe, dass sie nicht nur teurer sondern dementsprechend auch qualitativ hochwertiger sind.
IR-Kopfhörer für Rear Seat Entertainment Prof. , BMW-Teilenummer: 65122160494
Die anderen älteren(?) sind 65122160479 und 65122160483
Juhu und der Original BMW-iPhone Media-Adapter ist auch prompt lieferbar!
Kommt alles Anfang nächster Woche