BMW Embleme
Ich muss oder besser ich sollte mal wieder meine Embleme am E91 Bj.2006 wechseln. Kann mir einer sagen wie die Teilenummern vorn und hinten bzw. welche Abmessung die Pins haben müssen ... auch jeweils vorn und hinten. Ich hab eine neue hier liegen da ist der Abstand (von mitte Pin zu mitte Pin) 55mm und der Aussendurchmesser ist 82mm. Von der Größe her würde ich auf Motorhaube tippen, wenn es passt, dann bräuchte ich die Abmessung für hinten. Keine Ahnung warum es derart versch. Abmessungen gibt ...
Beste Antwort im Thema
Nimm Mercedes-oder Audi- oder Mazda- oder Opel-Embleme. .
Die halten länger 😉 😛 😁
35 Antworten
Nimm Mercedes-oder Audi- oder Mazda- oder Opel-Embleme. .
Die halten länger 😉 😛 😁
Ich denk drüber nach,obwohl meinem Kollegen ist der Stern vom Vito hinten einfach so weggeplatzt.Vielleicht nehme ich dann doch die Ringe ...
Alle gleich
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 12. April 2016 um 20:26:26 Uhr:
Ich denk drüber nach,obwohl meinem Kollegen ist der Stern vom Vito hinten einfach so weggeplatzt.Vielleicht nehme ich dann doch die Ringe ...
Mach's doch wie die heutige Auto (VW)-Jugend. Die "cleanen" 🙄 die Wappen auf der Motorraum- und Heckklappe einfach weg. Das hat den Charme, dass Du die mit der Zeit vergammelnden BMW-Embleme nicht mehr erneuern musst. 😁
Ähnliche Themen
Ford hat lebenslang kostenfreie Embleme.
Werden Sie schlecht, gibts kostenlos neue montiert...ok, sind etwas oval halt..😉
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 12. April 2016 um 21:40:21 Uhr:
Ford hat lebenslang kostenfreie Embleme.
Werden Sie schlecht, gibts kostenlos neue montiert...ok, sind etwas oval halt..😉
Ja, somit passen sie nicht in die runde Vertiefung des BMW-Blechs ... 😁
Zitat:
Was nicht passt wird passend gemacht 😉 Aber ehrlichgesagt find ich das schon ein Armutszeugnis... Das Problem mit den zerfressenen Emblemen hatte wir schon vor 25 Jahren bei unserem ersten BMW und bis heute hat sich nichts dran geändert, nach 6-8 Jahren sind die Dinger für die Tonne. Selbst bei Japanern hab ich das so noch nie gesehen, machen die das mit Absicht? Wenn man sich die neu bei BMW kauft sind die ja fast in Gold aufgewogen.
Das Problem ist eigentlich nur, dass die Dinger -trotz Ihrer bescheidenen Qualität- so unverschämt teuer sind. Habe für meins (E91, hinten) im letzten Jahr 35,- Euro bei Leebmann bezahlt.
Zitat:
@Spezialwidde schrieb am 13. April 2016 um 06:54:34 Uhr:
Zitat:
Was nicht passt wird passend gemacht 😉 Aber ehrlichgesagt find ich das schon ein Armutszeugnis... Das Problem mit den zerfressenen Emblemen hatte wir schon vor 25 Jahren bei unserem ersten BMW und bis heute hat sich nichts dran geändert, nach 6-8 Jahren sind die Dinger für die Tonne. Selbst bei Japanern hab ich das so noch nie gesehen, machen die das mit Absicht? Wenn man sich die neu bei BMW kauft sind die ja fast in Gold aufgewogen.
🙄😎😁 eines der begehrtesten Embleme in meiner Jugend war der "Stehende Stern auf der Mercedes-Kühlerhaube" ...
Der mit der Federhalterung....
Und 6 Jahre Haltbarkeit bei BMW---- ihr träumt!
Die von den Felgen sind schon nach 1 Jahr unansehnlich; und die anderen bereits nach 3 Jahren..... 🙁
@Mosel-Manfred
Recht hast du ja, gebe ich zu. ;D
Wäre eine Marktlücke für Chinesen, dann würden die Stanzmaschinen nicht mehr still stehen. 🙂 ;D
Zitat:
@nikkorrist schrieb am 13. April 2016 um 09:41:05 Uhr:
Das Problem ist eigentlich nur, dass die Dinger -trotz Ihrer bescheidenen Qualität- so unverschämt teuer sind. Habe für meins (E91, hinten) im letzten Jahr 35,- Euro bei Leebmann bezahlt.
Hab ich etwa für meine auch gezahlt. Wollte meinen E91 nicht mit völlig verkorksten Emblen (privat) verkaufen, das provoziert nur dumme Sprüche und ist Steilvorlage für Ermäßigungsschreie. :X
Zitat:
@nikkorrist schrieb am 13. April 2016 um 09:41:05 Uhr:
Huch, welch ein Glücksfall für mich! Ich habe das Wappen vom 🙂 für "nur" 25 Euronen demzufolge fast geschenkt bekommen. 😰
Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich für die, die mit dem Gedanken zu spielen, eine (Marken)stealth-Fahrzeug (für das Laienauge) zu fahren - sprich ohne Embleme? Das meinte einer meiner Vorredner doch mit "cleanen", oder?