Bmw emblem verblichen
Hallo
Vorhin mal wieder verdutzt dreingeschaut.
Auto geparkt, Kofferraum öffnen wollen und dann sah ich mein verblichenes emblem.
Ich war letzte Woche beim TÜV und da hat es noch blau weiß
Gestrahlt.
Ich war am Wochenende in den Bergen und mein bmw hat bei minus 16 grad Eis Schnee und Salz abbekommen. Passiert da sowas?
Ich will ja nicht behaupten dass es ein armer bmw. Fahrer "ausgeborgt " hat.
Bekommt man das so einfach und schnell abmontiert?
38 Antworten
vorsichtig los hebeln, ist mit 2 Pins gesteckt 😉
am besten mit nem schmalen Kunststoffkeil lösen
Gruß
odi
Bei Dir hat sich die Folie gelöst, an der die ganze blau-weiße Herrlichkeit dran war. Habe meines im Frühjahr 2015 gewechselt. Das war ein 3-fach ärgerliches Erlebnis:
1. Das Emblem ist teuer. Inklusive der 2 Tüllen (unbedingt mitbestellen) ungefähr 40,-
2. Bei einem älteren Auto geht es super schwer ab. Habe mit einem Plastikkeil für einen Spalt gesorgt, dann eine stabile Folie darunter geschoben und gezogen. Ein Pin ist dabei abgebrochen ->ausbohren. Habe schon lange nicht mehr so geflucht. Ich dachte, ich demoliere die ganze Klappe.
3. Lackbläschen in der Mulde unter dem Schild entdeckt (und entfernt).
Fazit: Eine Aktion, die man so schnell nicht vergisst!
Das ablösen kommt also von der Kälte? Das müsste ja dann bei vielen Fahrzeugen auftreten. Und ich wollte schon meinen Garagennachbarn beschuldigten 🙂
Zitat:
@burnquist schrieb am 20. Januar 2016 um 20:56:37 Uhr:
Das ablösen kommt also von der Kälte? Das müsste ja dann bei vielen Fahrzeugen auftreten. Und ich wollte schon meinen Garagennachbarn beschuldigten 🙂
Glaube ich kaum. Das ist normale Alterung (Hitze, Kälte, Feuchtigkeit, UV-Licht). Auch gut sichtbar an den Nabendeckeln der Alufelgen. Irgendwann löst sich die Folie ab. Für den Preis ist das ziemlich billig gemacht. Mag sein, dass die Saukälte auf Deiner Reise nun der letzte Auslöser war. Bei mir war die Folie nicht komplett ab, sondern teilweise von Feuchtigkeit unterwandert. Das sah auch nicht mehr viel besser aus wie bei Dir.
Ähnliche Themen
Da gibt es ne kostenfreie Rückrufaktion 🙂
😉🙄 SPÄSSLE gemacht 😛 😁
Die Embleme sind eine Schande für BMW
gibt es aber auch schon genügend Beiträge zu dem Thema 🙁 ..
Irgendwann pack ich mal so ein Emblem zusammen mit einem 15 Jahre alten Mercedesstern in ein Päckchen und schick es nebst Rechnung für das jeweilige Neuteil an die Werbeabteilung von BMW...
...oder doch lieber an die von Mercedes 🙂
egal ob Mazda, Skoda, VW, Audi..
deren Embleme halten wesentlich länger und sehen auch nach Jahren noch einwandfrei aus!
Man sollte Jedes 2. Jahr zu BMW fahren uns sich ein neues Emblem auf Kulanz einbauen lassen, denn auf das Neue Emblem gibt es doch wieder 2 Jahre Garantie, oder irre ich da ? 😁
Noch einmal zum Ausbau:
Das Ding sitzt nach vielen Jahren wirklich bombenfest und ist auch nicht gerade ganz klein, was beim Hebeln zum Verkanten führt. Es besteht nicht nur die Gefahr, dass man den Lack verkratzt, sondern sogar, dass man das Blech der Klappe am Auflagepunkt des Hebels verbiegt. Zum Glück ist mir das nicht "gelungen". Das Blech scheint an der Muldenkante recht stabil.
Müsste ich das nochmal machen, würde ich wahrscheinlich gleich von außen im Bereich der Pins bohren, bis das Ding abfällt. Der Emblemträger ist ja nur bedampfter Kunststoff. Das Neuteil gibt einen Anhaltspunkt, wo die Pins sind. Anschließend die Reste der Pins entfernen (kleines Loch bohren, Schraube rein, rausziehen). Dann Neuteil mit neuen Tüllen montieren (nur reinstecken).
Nein manfred... du kannst dein Emblem 50x austauschen lassen innerhalb von 2 jahren.. nach 2 Jahren ist der Käse gegessen
Dass bei BMW auch nicht alles rund läuft ist ja bekannt...
Ich überlege mir ob ich das emblem in schwarz weiß Optik hole. Mal schauen wie das zum marinblau passt.
Ford ersetzt beschädigte Embleme inkl. Montage lebenslang kostenfrei. BMW könnte das auch. Wenn Sie wollten..
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 21. Januar 2016 um 14:10:13 Uhr:
Ford ersetzt beschädigte Embleme inkl. Montage lebenslang kostenfrei. BMW könnte das auch. Wenn Sie wollten..
Dann fahren wir eben alle zu Ford.....
Um die BMW Embleme tauschen lassen ( gegen BMW Embleme natürlich). ..😁
Finde ich aber ei guter Service von Ford.... die tun was 🙂 😁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 21. Januar 2016 um 17:19:48 Uhr:
Dann fahren wir eben alle zu Ford.....Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 21. Januar 2016 um 14:10:13 Uhr:
Um die BMW Embleme tauschen lassen ( gegen BMW Embleme natürlich). ..😁Finde ich aber ei guter Service von Ford.... die tun was 🙂 😁
so lange sie noch eine Stelle finden,wo das Emblem hält 😉😁
Gruß
odi