Bmw emblem verblichen
Hallo
Vorhin mal wieder verdutzt dreingeschaut.
Auto geparkt, Kofferraum öffnen wollen und dann sah ich mein verblichenes emblem.
Ich war letzte Woche beim TÜV und da hat es noch blau weiß
Gestrahlt.
Ich war am Wochenende in den Bergen und mein bmw hat bei minus 16 grad Eis Schnee und Salz abbekommen. Passiert da sowas?
Ich will ja nicht behaupten dass es ein armer bmw. Fahrer "ausgeborgt " hat.
Bekommt man das so einfach und schnell abmontiert?
38 Antworten
Eigentlich ein Armutszeugnis von BMW.Ich weiss schon gar nicht mehr wie viele Embleme ich an den Radkappen und am Fahrzeug ausgewechselt habe im laufe der Zeit.Wenn es nur "Pfennigartikel"wären,dann kann man darüber hinwegsehen,aber die Kappen gehen mit der Zeit ins Geld.Kein Aushängeschild für die Marke BMW,aber wen interessiert das schon in München ...
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 21. Januar 2016 um 09:13:35 Uhr:
egal ob Mazda, Skoda, VW, Audi..
deren Embleme halten wesentlich länger und sehen auch nach Jahren noch einwandfrei aus!
Man sollte Jedes 2. Jahr zu BMW fahren uns sich ein neues Emblem auf Kulanz einbauen lassen, denn auf das Neue Emblem gibt es doch wieder 2 Jahre Garantie, oder irre ich da ? 😁
Und wie du dich irrst. Keine Krötenwanderung, keine erneute Garantie.
Stimmt.... wegen der Kulanz.
Wenn ich das Emblem aber bezahlen muss, dann hab ich 2 Jahre Garantie..... 😁
Dann bleibt nur eine Option: defekte Embleme nicht mehr ersetzen und noch in takte abmontieren.
Dann macht sich München Gedanken ;-)
Ähnliche Themen
Das ist vermutlich der Grund, warum Tuner so gerne Cleanen....
Hab das Geblätter auch am Auto...
Wenigstens muss man dann nicht mehr damit rechnen das es einer entwendet.... -.-
Wird doch immer ein Reserveemblem mitgeliefert ... mitten auf dem Lenkrad. 😉
Was kosten die Teile eigentlich? Bei mir sehen die nach 5 Jahren noch neu aus. Werden aber im Winter meist nur 1000 km rausgelassen. Und nicht permanent mit aggressiven Pflegemittel traktiert.
Manni ist ja ein Pflegeguru.
hab in meinen über 20 Jahren BMW noch kein Emblem erneuert 😛
fahre wahrscheinlich nicht aggressiv genug 😛
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 21. Januar 2016 um 21:37:26 Uhr:
fahre wahrscheinlich nicht aggressiv genug 😛Gruß
odi
Das sind vielleicht doch die Fordembleme...😉
hör mir auf mit Ford , waren die schlechtesten Autos (Fiesta und Escord XR3i) die ich bis heute gefahren habe 😁
dagegen waren die 2 Kadett unverwüstlich 😁
bin echt froh irgend wann zu BMW gewechselt zu haben 😉
Gruß
odi
Stimmt, vor 10 - 15 Jahren hätte ich mir so ne Kiste auch nicht gekauft.
Kadett hatten noch schneller Rost.
Ok, heutzutage ist das kein Problem mehr. Bei beiden nicht.
Zitat:
@odi222 schrieb am 21. Januar 2016 um 21:37:26 Uhr:
fahre wahrscheinlich nicht aggressiv genug 😛Gruß
odi
Früher war eben alles irgendwie besser ...
Tach, wa!? Ich habe die Tage erstaunt nach einer Waschanlagen-Wäsche festgestellt, dass die blauen Ecken des Heckklappen-Emblems sehr stark ausgeblichen sind. Dieser Vorgang muss plötzlich gekommen sein, da es Fotos gibt, die ein paar Wochen vorher leuchtend blaue Flächen aufzeigen. Also nehme ich nun an, dass sich die besagte Folie durch die Waschanlage abgelöst hat und das Blau nunmehr schwaches Matt-hellblau geworden ist. Die Temperatur bei der Wäsche ist ja eher warm und die Außentemp. zurzeit auch eher +30° C! Und als Fazit der Beiträge aus 2016 werde ich es auf sich beruhen lassen - es ist ein altes Auto und ich habe kein Geld zu verschenken und keine Nerven zu verlieren.
..... einfach mal hier einlesen, da sind auch gute Tipps!
https://www.motor-talk.de/forum/heckemblem-e91-t8337603.html
Zitat:
@Spiralschlauch47553 schrieb am 21. Januar 2016 um 13:57:08 Uhr:
Dass bei BMW auch nicht alles rund läuft ist ja bekannt...
Bei mir und meiner Frau heulen sich nur immer die Fahrer anderer Marken aus,
vielleicht verkehren wir ja in "besonderen Kreisen". ; - )
Bei mir sehen die Embleme zwar noch gut aus. Vermutlich hat einer der Vorbesitzer sie mal gewechselt, aber nur mal eine Frage am Rande: Hat jemand schon mal die Embleme von AliExpress gekauft?