Bmw emblem verblichen
Hallo
Vorhin mal wieder verdutzt dreingeschaut.
Auto geparkt, Kofferraum öffnen wollen und dann sah ich mein verblichenes emblem.
Ich war letzte Woche beim TÜV und da hat es noch blau weiß
Gestrahlt.
Ich war am Wochenende in den Bergen und mein bmw hat bei minus 16 grad Eis Schnee und Salz abbekommen. Passiert da sowas?
Ich will ja nicht behaupten dass es ein armer bmw. Fahrer "ausgeborgt " hat.
Bekommt man das so einfach und schnell abmontiert?
38 Antworten
@Sniffthetears
Ja, ich habe kürzlich 4 Radnabendeckel bestellt. Die sehen auf den ersten Blick aus wie die Originale von BMW. Bin gespannt, ob sie eine gewisse Zeit überdauern.
Nabendeckel habe ich auch mal bei AliExpress bestellt. War sehr zufrieden damit, nachdem die Originalen nicht passten.
Nein, du bist richtig im Kopf, M-M. 😆
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 18. August 2025 um 21:09:16 Uhr:
.... was heißt nicht passen? Da gibt's auch verschiedene Größen oder habe ich das falsch im Kopf?
Ich hatte mir Originale gekauft, die nicht passten und dann wollte ich mal welche probieren, die nur ein Viertel der Originalen kosteten.
Zitat:
Ich habe alle Embleme incl.Nabendeckel gegen die neu auf dem Markt erschienenen schwarz weißen (Retro) mit der umlaufenden Schrift angebaut.Zu meinen silbernen E91 mit seitlichen schwarzen hochglanz Zierleisten der Türen passt das wie die Faust aufs Auge.Die "einfachen" schwarz weiß Embleme finde ich dagegen eher langweilig.Wenn Interesse besteht schicke ich Dir Fotos vom Set ...
@Spiralschlauch47553 schrieb am 21. Januar 2016 um 13:57:08 Uhr:
Dass bei BMW auch nicht alles rund läuft ist ja bekannt...
Ich überlege mir ob ich das emblem in schwarz weiß Optik hole. Mal schauen wie das zum marinblau passt.
Schwarz Weiß passt meiner Meinung nach nicht 100%, weil ja die Bayern Flagge immer weiß blau kariert ist. Es heißt ja auch Weißblaue Geschichten und nicht Schwarzweiße Geschichten :D
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 20. August 2025 um 11:55:15 Uhr:
Weiß blau muss ja nicht allen gefallen ...
Ich habe mir vor 3 Jahren mal auf Ebay günstige schwarz weiß Deckel für die Winterfelgen bestellt. Waren günstig und bis zuletzt keine Probleme damit gehabt. Waren Passgenau, fallen nicht auseinander und bleichen nicht aus. Ich denke viel höhere Anforderungen braucht bei einem Nabendeckel nicht🥸
Denke das wird bei Emblemen nicht groß anders sein 🙂