BMW ein Auto für Jungendliche?
Hallo ist BMW ein Auto für Jungendliche? z.b. Jung BMW Später Mercedes? wo ist dann Audi? und VW? 😁
Ich z.b. bin 18 und fahre ein BMW 06/1997 E36 320iA Exklusiv Edition aber nicht weil ich Türke bin BMW trifft einfach mein Geschmack finde den Wagen einfach Sportlich und Sehr Gemühtlich das war auch der Grund warum ich ihn gekauft habe.. so der Richtige BMW Fan bin ich dan geworden als ich bei BMW gearbeitet habe.. Ich Finde die Neue E-Klasse und C-Klasse auch sehr schön.. oder auf was ich richtig stehe sind diese U.S. Suvs z.b. Mein Vater hat ein.. allerdings mit ein Mercedes Motor drin..
Was denkt ihr? Was wollt ihr später fahren? Wird das auch wirklich so sein? oder steht ihr dann da mit ein Sharan TDI? 😕
Gruß Orkun..
Beste Antwort im Thema
Also sei mir nicht böse, aber das ist schon wieder so ein blöder Thread von dir. Dieses Thema wurde bestimmt schon so oft durchgekaut, dass es flüssig ist. 🙄
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Ich hoffe du hast dich hier verschrieben??! Das wären ja bei deinem Heizölbomber rund 1500 Euro im Jahr mit Teilkasko! Soviel kost ja netmal mein Altes Dreier Coupe 😁Zitat:
Original geschrieben von Letti90
meine teilkaksokostet mir bei 110ps 135,-/monat
bei 220ps 305,-/monat
sry tippfehler....205,-/monat
Zitat:
sry tippfehler....205,-/monat
Seh grad du bist erst 19, aber trotzdem ist das ne Menge Holz.... bist du sicher dass du nicht die Vollkasko meinst? Weil ein neuer Golf ist eigentlich so hoch in der Versicherung eingestuft.
ich meine sicher teilkakso 😉😉😉
Ich denke der E36 ist ein wunderbares Fahrzeug für Fahranfänger/Jugendliche.
Ich hätte vor 10 Jahren auch gern mit dem E36 begonnen, leider war er für mich zu teurer🙁
Deshalb Vectra A! Hatte auch zuerst an einen Golf 2 gedacht, aber optisch und technisch dem Vectra unterlegen. Von den Versicherungskosten bei VW brauchen wir wohl ich sprechen😰
Aktuelle Fahrzeuge wie Golf 6/Astra usw. fallen meiner Meinung nach aus für Jugendliche, ausser man ist gut "betucht"!
Gruß Holger
P.S: Der Golf 3 ging ja noch optisch, aber was danach so kam bis heute...😰.
Golf ist für mich ein reines Renter oder Hausfrauen Auto, sorry Letti😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Ich denke der E36 ist ein wunderbares Fahrzeug für Fahranfänger/Jugendliche.
Ich hätte vor 10 Jahren auch gern mit dem E36 begonnen, leider war er für mich zu teurer🙁
Deshalb Vectra A! Hatte auch zuerst an einen Golf 2 gedacht, aber optisch und technisch dem Vectra unterlegen. Von den Versicherungskosten bei VW brauchen wir wohl ich sprechen😰Aktuelle Fahrzeuge wie Golf 6/Astra usw. fallen meiner Meinung nach aus für Jugendliche, ausser man ist gut "betucht"!
Gruß Holger
P.S: Der Golf 3 ging ja noch optisch, aber was danach so kam bis heute...😰.
Golf ist für mich ein reines Renter oder Hausfrauen Auto, sorry Letti😛
höre ich öfters...aber.....mir gefällt er 😉
Der Scirocco sieht für meinen Geschmack nen Tick besser aus
(Pest vs. Cholera 😁)
tut er auch
is nur nen tick teurer 😁😁😁
Zitat:
die soundkulisse vom golf vi is der hammer!Zitat:
Original geschrieben von Tr3b0r
Hi, also für ein Jugendliches Auto würd ich den 3er nun nicht grad bezeichnen. Ist halt ein Auto für jedermann.
Hab bis vor kurzem noch einen 3er Golf gefahren und muss sagen, zum 3er BMW ein sehr großer Unterschied. Hab jetzt ein 318i .... sitze bequemer, fahre ruhiger auf der AB ohne mich im Cockpit anschreien zu müssen, kein klappern und zügiges fahren (brauch halt mehr Sprit aber das nehm ich gern in Kauf für ein wenig "Luxus" mehr).Als Proll würd ich mich auch nicht bezeichnen, aber ganz ehrlich .... mit dem 3er zeig ich mich lieber ;-)
nichts klappert, is nicht laut vom motor .... einfah nur geil .....
ich hab nie gesagt, ich würde mich mit nem bmw nicht zeigen wollen, ganz und gar nicht, aber mein golf ist, wie ich finde wirtschaftlicher da ich ja noch lehrling binis ne reine subjektive meinung 😉
bin gerne auch für andere marken offen (ausser peugeot und renault 😁😁😁😁😁)
Naja Wirtschaftlichkeit und Verbrauch weg. Lehrling aber dann ein neues Auto 😕
Versteh ich jetzt nicht so ganz, das was ein neuer Golf kostet hab ich ja in ewigkeiten nicht an Sprit verfahren
Zitat:
mir geht es mehr darum, wass das teil verbraucht, was mich die versicherung kostet und wie es um die optik steht
Das sind die typischen Gedanken eines VW-Fahrers. Eure Beziehung zu dem Autos könnt ihr nicht mit unserer vergleichen. Während ihr oft nach dem Verstand geht, wird bei uns das Herz wie ein Stück Magnet von der zeitlosen Karosserie des E36 angezogen...
Aber alles natürlich Geschmackssache. Ich habe nichts gegen VW-Fahrer, solange die nicht von anderen Foren hier zu uns kommen und unsere Autos kritisieren und nebenbei VW loben...
Wenn ich offen auf AB mit erhöhter Geschwindigkeit fahre und den warmen Wind am Nacken spüre, scheiß ich auf die hohen Versicherungen und den hohen Verbrauch. Wozu hab ich mein Geld? Natürlich um Spaß zu haben. Tucker du schön mit dem Golf (DAS AUTO 😁) im 2k-3k Drehzahlbereich um Sprit zu sparen.
Ich bin Türke, ich bin 20...Somit passen die ganzen Klischees bei mir vollkommen, aber glaubt mir, selbst wenn ich ein Deutscher, Russe, Ami oder was auch immer wäre und schon so alt wäre, dass mein 3. Bein Rentner wäre, würd ich immer wieder ein BMW fahren und zwar den E36....
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Das sind die typischen Gedanken eines VW-Fahrers. Eure Beziehung zu dem Autos könnt ihr nicht mit unserer vergleichen. Während ihr oft nach dem Verstand geht, wird bei uns das Herz wie ein Stück Magnet von der zeitlosen Karosserie des E36 angezogen...Zitat:
mir geht es mehr darum, wass das teil verbraucht, was mich die versicherung kostet und wie es um die optik stehtAber alles natürlich Geschmackssache. Ich habe nichts gegen VW-Fahrer, solange die nicht von anderen Foren hier zu uns kommen und unsere Autos kritisieren und nebenbei VW loben...
Wenn ich offen auf AB mit erhöhter Geschwindigkeit fahre und ich den warmen Wind am Nacken spüre, scheiß ich auf die hohen Versicherungen und den hohen Verbrauch. Wozu hab ich mein Geld? Natürlich im Spaß zu haben. Tucker du schön mit dem Golf (DAS AUTO 😁) im 2k-3k Drehzahlbereich um Sprit zu sparen.
Ich bin Türke, ich bin 20...Somit passen die ganzen Klischees bei mir vollkommen, aber glaubt mir, selbst wenn ich ein Deutscher, Russe, Ami oder was auch immer wäre und schon so alt wäre, dass mein 3. Bein Rentner wäre, würd ich immer wieder ein BMW fahren und zwar den E36....
weder kritisiere ich bmw noch lobe ich vw
was ich damit sagen will:
MIr und ganz elleine MIR gefällt der golf besser als ein bmw
das is mein geschmack und aus.......
das geld, das ich beim fahren spare, kann ich in mein haus stecken, das zurzeit baustelle ist weil jeder raum renoviert werden muss
darum fahre ich nur 110ps teilkasko diesel
ich hätte auch viel lieber 200-250ps benzin aber meine geldbörse gibt das leider nicht her
ich willdamit meinen golf nicht schlecht machen, ganz und gar nicht isn suuuuuuuper tolles auto aber ich muss auch ´für mich ein wenig wirschaftlich denken...........
Ein paar aussagen von euch kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe vor Jahren einen Golf 2 GTI gefahren mit 110 Ps, dann habe ich mir einen BMW E34 525 gekauft mit 192Ps, fast die doppelte Leistung und in der Versicherung hat er fast genau die hälfte vom Golf gekostet. Und im Spritverbrauch glaube ich auch nicht das man ihn mit fünf liter fährt. Und wegen zwei liter auf 100km ob das den Hahn fett macht. Achja, wegen image usw, ich kenne kein Auto das so sehr Verbaut wird wie der Golf. Da kann nicht mal der E36 mithalten😁😁
gruß He-Man
Zitat:
weder kritisiere ich bmw noch lobe ich vwZitat:
Original geschrieben von esalet
Das sind die typischen Gedanken eines VW-Fahrers. Eure Beziehung zu dem Autos könnt ihr nicht mit unserer vergleichen. Während ihr oft nach dem Verstand geht, wird bei uns das Herz wie ein Stück Magnet von der zeitlosen Karosserie des E36 angezogen...
Aber alles natürlich Geschmackssache. Ich habe nichts gegen VW-Fahrer, solange die nicht von anderen Foren hier zu uns kommen und unsere Autos kritisieren und nebenbei VW loben...
Wenn ich offen auf AB mit erhöhter Geschwindigkeit fahre und ich den warmen Wind am Nacken spüre, scheiß ich auf die hohen Versicherungen und den hohen Verbrauch. Wozu hab ich mein Geld? Natürlich im Spaß zu haben. Tucker du schön mit dem Golf (DAS AUTO 😁) im 2k-3k Drehzahlbereich um Sprit zu sparen.
was ich damit sagen will:
MIr und ganz elleine MIR gefällt der golf besser als ein bmw
das is mein geschmack und aus.......das geld, das ich beim fahren spare, kann ich in mein haus stecken, das zurzeit baustelle ist weil jeder raum renoviert werden muss
darum fahre ich nur 110ps teilkasko dieselich hätte auch viel lieber 200-250ps benzin aber meine geldbörse gibt das leider nicht her
ich willdamit meinen golf nicht schlecht machen, ganz und gar nicht isn suuuuuuuper tolles auto aber ich muss auch ´für mich ein wenig wirschaftlich denken...........
Es geht mich zwar absolut nix an, aber ich wüsste schon gerne, was für einen Beruf man lernen muss um in der Lehre ein neues Auto und ein Haus kaufen zu können?
Ich hab mir mein Haus erst mit 22 kaufen können und auch nur mit grosser Unterstützung meiner Eltern. Und ein Neuwagen kann ich mir auch erst nächstes Jahr leisten.
Zum Thema: Man kann als Jugendlicher durchaus n BMQW fahren, wobei ich ihn für Fahranfänger nicht empfehlen würde, v.a. wegen dem Heckantrieb.
Gruss Nick
Haus: geerbt
auto: bausparer geplündert
Zitat:
Original geschrieben von opelkult
Es geht mich zwar absolut nix an, aber ich wüsste schon gerne, was für einen Beruf man lernen muss um in der Lehre ein neues Auto und ein Haus kaufen zu können?
LOL genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf. Ich mein ein neues Auto mit 18/19 gibts ja öfters schonmal, das gönne ich auch jedem. Aber direkt ein Haus in so jungen Jahren? Wie geht das? 😁
EDIT: Mist zu lahm ^^ Ja ok ich hab mein erstes Auto auch vom Bausparvertrag gekauft *schäm*, dabei sollte ich doch alles gut anlegen haben mir meine Eltern damals gesagt 😁
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
... *schäm*, dabei sollte ich doch alles gut anlegen haben mir meine Eltern damals gesagt 😁
Hast Du doch, wenn's ein BMW war 😉