BMW Edelstahl Fächerkrümmer E36
Hallo,
bringt ein Edelstahl Fächerkrümmer wirklich eine Mehrleistung von ca. 20 PS gegenüber dem Serienkrümmer? Lohnt sich der Umbau?
Gruß
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Es sollte sich nicht anhören, als würde der Motor dann nicht mehr laufen. Natürlich tut er das.
Eine Diskussion über eine Leistungsausbeute, mittels eines Fächerkrümmers, möchte ich jetzt nicht tätigen.
Im Prinzip steht schon einiges in deinem Beitrag, somit erübrigt sich eine oberflächlige Diskussion.
Nur so als Tip, dann solltest du sowas entsprechend formulieren, denn so wird die Mähr von einem gewollten Staudruck welcher Leistungssteigernd sein soll nur noch mehr verbreitet, ist ja schließlich kein Mofaforum hier! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Nur so als Tip, dann solltest du sowas entsprechend formulieren, denn so wird die Mähr von einem gewollten Staudruck welcher Leistungssteigernd sein soll nur noch mehr verbreitet, ist ja schließlich kein Mofaforum hier! 😉
Ich gelobe Besserung. 😛
Zitat:
Ich gelobe Besserung. 😛
Na das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Abropos Diskutieren, wir können das gerne tiefgreifend diskutieren, du mußt ja nicht oberflächlich sein!
Zitat:
Na das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Abropos Diskutieren, wir können das gerne tiefgreifend diskutieren, du mußt ja nicht oberflächlich sein!
Es ist doch klar wie ich das meinte?:
Er fragte nach einem Fächerkrümmer und wir sollten nicht über die Möglichkeiten eines Leistungstuning, mittels der Optimierung von Ansaug-/Ausstoßwegen diskutieren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Es ist doch klar wie ich das meinte?:
Er fragte nach einem Fächerkrümmer und wir sollten nicht über die Möglichkeiten eines Leistungstuning, mittels der Optimierung von Ansaug-/Ausstoßwegen diskutieren!
Ja aus welchem Grund baut man sich denn sonst einen Fächer ein??? Weil er so schön glänzt oder weil er mehr Leistung erhofft? Sicherlich könnte man so eine Frage auch mit ein-zwei worten beantworten, nur hilft das ihm dann tatsächlich weiter? Ich denke eher nein und sicher hat auch niemand was dagegen, wenn noch ein paar Hintergrundinfos mitpostet, sofern man welche hat...Ist ja hier ein Technikforum und kein Kochrezepteplausch 😉
Ich realisiere mal eben deine Theorie einer kurzen Antwort:
Bringt ein Fächerkrümmer mehr Leistung: Nein, nur wenn Abgasseitig mehr angepasst wird und auch nur dann, vielleicht
Recht so?😕
Zitat:
Ich realisiere mal eben deine Theorie einer kurzen Antwort:
Bringt ein Fächerkrümmer mehr Leistung: Nein, nur wenn Abgasseitig mehr angepasst wird und auch nur dann, vielleicht
Recht so?😕
Wenn du diese pauschale Aussage auf das Fahrzeug des Theardersteller beziehst dann würde ich zumindest im ersten Teil deiner Formulierung zustimmen, im zweiten Teil kann ich ohne eine klare Aussage was das "mehr" nun genau alles ist, nichts sagen. Wenns alleine nur ein Sportendtopf sein sollte, dann stimme ich dir zu, wenn wirklich mehr dann eher nicht. 🙂
Zitat:
Wenn du diese pauschale Aussage auf das Fahrzeug des Theardersteller beziehst dann würde ich zumindest im ersten Teil deiner Formulierung zustimmen, im zweiten Teil kann ich ohne eine klare Aussage was das "mehr" nun genau alles ist, nichts sagen. Wenns alleine nur ein Sportendtopf sein sollte, dann stimme ich dir zu, wenn wirklich mehr dann eher nicht. 🙂
Du machst mich wahnsinnig!
Zitat:
Du machst mich wahnsinnig!
Ja kann ich schon verstehen, das Thema ist, vor allem für Leute, denen das nötige Basis- und Hintergrundwissen sowie die
persönliche Erfahrungfehlt, sehr verwirrend...!
Zitat:
Ja kann ich schon verstehen, das Thema ist, vor allem für Leute, denen das nötige Basis- und Hintergrundwissen sowie die persönliche Erfahrung fehlt, sehr verwirrend...!
Das ist nicht das, was mich an dir wahnsinnig werden lässt. Es ist die Erbsenzählerei! Ist war eine
kurzeAntwort. Bei dieser Art Antwort, wird keine keine Erklärung verlangt!
Ich bin raus, das wird mir zu blöd!😮
Zitat:
Das ist nicht das, was mich an dir wahnsinnig werden lässt. Es ist die Erbsenzählerei! Ist war eine kurze Antwort. Bei dieser Art Antwort, wird keine keine Erklärung verlangt!
Tja, gerade was Motortuning angeht, liegt der "Teufel oft im Detail...." 😉
Zitat:
Wenn ihm die Argumente ausgehen, ist er immer gleich "raus", hatte ja auch schon ein paar mal das Vergnügen😁
Och Ronn, wenn du dich noch weiter auslassen willst, mach das, ich les das sehr gern 🙂 Nicht unbedingt weil ich meinen mit nem Fächer bestücken will, aber zuviel wissen kann man nie.
Grüße
p.s. hab vorhin noch bissl rumgeschraubt, danke nochmal fürs Ölmudul, scheint immernoch dicht zu sein 🙂