ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e93 Rücksitzbank kippt nach vorne nach Vollbremsung

Bmw e93 Rücksitzbank kippt nach vorne nach Vollbremsung

BMW 3er
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 21:44

Hallo ich bins wiedermal :)

Wie viele von euch wissen habe ich mir einen E93 zugelegt und habe noch einen Mangel gefunden.

Ich habe eine Rücksitzbank mit durchladenraum nach hinten vorne wie man halt will ;)

Irgendwie rastet die hintere Rückbank nicht ein und man kann es Problemlos mit der hand nach unten drücken oder nach jeder Bremsung kippt das ding runter. Ich kenne das so das mann die Sitze einfach ranschiebt und sie dann einrasten.

Oben an jeder Seite ist so ein Schwarzer kleiner kasten und da ist ein " Knopf dran " die leider ständig nach unten gedrückt sind sodass meiner Meinung nach die Sitze nicht einrasten können...

Ich fahre eh Mittwoch zu Bmw wegen eines Verdeckproblems werde es da mal ansprechen.

Wäre trotzdem gut wenn ich das Problem selber schon morgen lösen kann.

Gibst da ein Trick ?

Mit freundlichen Grüßen

Delter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da gibt es keine Trick, das ist ein Fehler in der Verriegelung. Und ein nicht ganz ungefährlicher, falls hinten Personen transportiert werden.

@Te

vlt lässt du dir den Wagen nochmals ganzgenau vom Händler erklären. ..

Da fallen derartige Dinge dann auch sofort auf. ...:D:D:D;)

am 25. Februar 2014 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da gibt es keine Trick, das ist ein Fehler in der Verriegelung. Und ein nicht ganz ungefährlicher, falls hinten Personen transportiert werden.

.... vorallem, wenn sie sich im Kofferraum befinden.

Das Cabrio hat nur einen Skisack...da kommt kein Passagier durch:D:confused:

am 25. Februar 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Das Cabrio hat nur einen Skisack...da kommt kein Passagier durch:D:confused:

Der TE schrieb: "... nach jeder Bremsung kippt das Ding runter...", gemeint ist die Rückbank.

ja,..aber dann bist du noch lange nicht im Kofferaum :p

:rolleyes: da gibt es nämlich noch eine Zwischenwand, damit auch dann Kofferraumgäste nicht durchfliegen können...:p:D:D

Aber der TE hat fast ebensowenig Ahnung vom Cabrio wie du ;):rolleyes::D

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

ja,..aber dann bist du noch lange nicht im Kofferaum :p

:rolleyes: da gibt es nämlich noch eine Zwischenwand, damit auch dann Kofferraumgäste nicht durchfliegen können...:p:D:D

Aber der TE hat fast ebensowenig Ahnung vom Cabrio wie du ;):rolleyes::D

-.-

Ja da ist noch so eine Schwarzer " Stoffsack ".

Das nervt schon gewalt mit der Rückbank aber werde es mal morgen ansprechen villeicht ist ja nur was kleines da es schon komisch ist...

Wenn du von Rücksitzbank schreibst ... das ist eigentlich das Teil zum drauf sitzen. Und das klappt beim Bremsen nach vorne? Glaube ich mal eher nicht.

Oder ist das Teil zum Anlehnen gemeint, Ugs Rückenlehne? Dann ist es gefährlich.

Oder meinst du den Mittelteil, hinter dem entweder ein Ablagefach ist oder aber der Skisack? Das klappt dann ja nur auf.

Oh man, MT ist manchmal sowas von kompliziert ...

@TE; ;) ..lass dir auch mal das Navi und die Klimaautomatik incl. der Luftmengenverteilung, sowie das DTC erklären.....

Sind immer wieder gerne gestellte Fragen hier :cool:;):rolleyes:

YES! Und auch ob man Batterie oder Akku im Schlüssel hat.

..und wie der Regensensor neu iniiiert wird ;):p:D

und wann`s Kurvenlicht um die Kurve leuchtet :p

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn du von Rücksitzbank schreibst ... das ist eigentlich das Teil zum drauf sitzen. Und das klappt beim Bremsen nach vorne? Glaube ich mal eher nicht.

Oder ist das Teil zum Anlehnen gemeint, Ugs Rückenlehne? Dann ist es gefährlich.

Oder meinst du den Mittelteil, hinter dem entweder ein Ablagefach ist oder aber der Skisack? Das klappt dann ja nur auf.

Oh man, MT ist manchmal sowas von kompliziert ...

Die Komplette Lehne mein Fehler ...

Habe mal eben eine kleine Fehleranalyse gestartet ^^

Unzwar ist der Mechanismus hinten einbahnfrei Feder arbeitet ohne Probleme jedoch zieht die Feder gleich immer wieder zurück sodass der Mechanismus gar nicht schließen kann...

Ich denke das liegt daran das beide knöpfe dauerhaft betätigt sind...

Frage wäre jetzt nur noch wie kriegee ich diese wieder hoch...?

Lalalal
Lalalala

für`s Hochholen ist der OT-Thread ideal :D:D

Ansonsten:Lass die Finger davon und reklamiere es morgen. :rolleyes:

Das ist ein sicherheitsrelevanter Defekt :(:eek:

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

für`s Hochholen ist der OT-Thread ideal :D:D

Ansonsten:Lass die Finger davon und reklamiere es morgen. :rolleyes:

Das ist ein sicherheitsrelevanter Defekt :(:eek:

Danke werde ich dann morgen mal ansprechen mal gucken was rauskommt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e93 Rücksitzbank kippt nach vorne nach Vollbremsung