ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 335i: Unfallschaden

BMW E93 335i: Unfallschaden

BMW 3er E93
Themenstarteram 22. April 2014 um 20:53

Hallo liebes Forum

Als ich gestern mein Auto am Parkplatz gesehen habe habe ich gemerkt das was nicht stimmt.

Ein 40 T LKW hat den Wagen mit seinem Anhänger gestriffen und das Ergebnis kann sich sehen lassen

Alle 4 Felgen sind Schrott + 2 Reifen da der Wagen gegen Bordstein gedrückt worden ist.

Dazu kommen Kotflügel, Tür , Schweller, Spiegel ... wie man auf den Bilder erkennen kann. Karroserie ist leicht verzogen Tür geht nur schwer zu Verdeckt funktioniert aber Einwandfrei.

Villeicht hat einer von euch Erfahrung und kann mir sagen was allein nur an Materialkosten auf mich zukommen würden da ich gerne die Teile selber anbauen möchte.

Gutachten wird morgen gemacht, da der Unfall heute passiert ist.

Ich möchte nur ca. einen Überblick damit ich weiss auf wieviel sich die Kosten belaufen würden falls ich es mit einem Kumpel mache da ich auch gerne kleine veränderungen gleich mitmachen würde

1459058-10203319455608418-5387894127340510834-n
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Julian76

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten."

 

Oh, jetzt wird hier aber jemand unhöflich :D Mit dem Ton brauchst du dich nicht wundern wenn du nicht ernst genommen wirst!

Na jetzt aber. Delter ist 22 jahre alt. Da kann man nicht erwarten, daß er Benimmregeln und ähnliches schon kann, finde ich. Ein bisschen Toleranz bitte.

Mit 22 muß man auch noch keinen Satz richtig schreiben können, und Satzzeichen braucht man da auch noch nicht.

Mit 22 muß man sich auch nicht im Griff haben und darf ruhig mal rumproleten, find ich.

Da ist es auch egal, gegen wen er proletet. Sei es ein gestandener Arzt, ein Ingenieur oder jemand Älteres.......das darf man alles mit 22 Jahren, find ich. :rolleyes:

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
Themenstarteram 28. April 2014 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Genau so war es auch bei mir und meine eigene Versicherung (HUK) sagte, dass sie das haargenau so machen.

Nix da mit "Unfallwagen geht ins Eigentum der gegnerischen Versicherung"

Wie gesagt, ich kenne keinen einzigen Fall, wo sich noch selbst um den Verkauf der Schrottkiste gekümmert werden musste. Weder in meinen genannten Fällen, noch in den mir bekannten Fällen aus dem Bekannten- Familien- oder Kundenkreis.

Ich hab seinerzeit von der gegnerischen Versicherung den vollen Wiederbeschaffungswert nebst Leihwagenpauschale ersetzt bekommen und nie wieder was von der Karre gehört. Außer eben das Zusenden der Kindersitze... :D

Im Prinzip macht es aber auch keinen Unterschied. Wech ist wech... :p

Was die Zahlungsmoral der gegnerischen Versicherung angeht, nun ja, würd ich als mittelprächtig bezeichnen, wobei es mit der Auszahlung des Wiederbeschaffungswertes nach Gutachten noch recht zügig ging. Nervig war dann eher das Einfordern diverser Nebenkosten. Aber "echte" Probleme gab es da auch nicht...

Ich bedanke mich nochmal an alle User die mir geholfen habe finde das Forum echt klasse :D

 

Ich war heute beim Anwalt und er hat mir bestätigt das ich solange die 65€ bekomme bis die andere Versicherung mir das restgeld gezahlt hat. Er versucht zu vereinbaren das die das geld sofort Überweisen und dann den Fall noch genau Prüfen, da die Schuldfrage klar ist.

Der Wagen geht heute weg für 9990 € an einem Händler ( denke ist ein Pole wie hier schon beschrieben wurde ^^ ).

und die Restlichen 12910 kriege ich dann von der Versicherung ;)

das Geld für die 10 Tage (650€ bzw mehr ) kriege ich erst dann wenn ich ein neues Auto gekauft habe damit die gegnerische Versicherung sieht das ich wirklich ein Auto benötigt habe kann mir aber Zeit lassen sagte mein Anwalt einige Monate.

am 28. April 2014 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von delter92

das Geld für die 10 Tage (650€ bzw mehr ) kriege ich erst dann wenn ich ein neues Auto gekauft habe damit die gegnerische Versicherung sieht das ich wirklich ein Auto benötigt habe kann mir aber Zeit lassen sagte mein Anwalt einige Monate.

Also im Großen und Ganzen "Ente tot, alles gut..."

Allerdings ist das mit dem Leihwagen prinzipiell Schmarrn, da der Anspruch auf einen solchen unabhängig davon besteht, ob ein anderes Auto gekauft oder benötigt wird. Hier hat die Versicherung erstmal zu leisten was im Gutachten als Wiederbeschaffungsdauer deklariert wurde.

Sollte aber auch dein Anwalt wissen...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von delter92

das Geld für die 10 Tage (650€ bzw mehr ) kriege ich erst dann wenn ich ein neues Auto gekauft habe damit die gegnerische Versicherung sieht das ich wirklich ein Auto benötigt habe kann mir aber Zeit lassen sagte mein Anwalt einige Monate.

Also im Großen und Ganzen "Ente tot, alles gut..."

Allerdings ist das mit dem Leihwagen prinzipiell Schmarrn, da der Anspruch auf einen solchen unabhängig davon besteht, ob ein anderes Auto gekauft oder benötigt wird. Hier hat die Versicherung erstmal zu leisten was im Gutachten als Wiederbeschaffungsdauer deklariert wurde.

Sollte aber auch dein Anwalt wissen...

Also mir wurde Nutzungsausfall nur so lange bezahlt wie im Gutachten als Reparaturdauer stand als ich fiktiv abgerechnet hab.... und auch kein Leihwagen.

Leihwagen wäre nur bezahlt worden wenn ich die Kiste repariert hätte.

Müsste mich schon ziemlich falsch erinnern wenns anders gewesen wäre.

am 29. April 2014 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Müsste mich schon ziemlich falsch erinnern wenns anders gewesen wäre.

Nee nee, das passt schon. War vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt. Entweder gibt es die Leihwagenkosten für die Dauer der im Gutachten bemessenen Reparaturzeit oder eben den Nutzungsausfall. Allerdings nimmt sich das nichts, weil Höhe und Dauer gleich bemessen werden, und zwar mit einer Stufe unter dem Fahrzeug des Geschädigten.

Es kann aber, wie schon angemerkt, unter Umständen so sein, dass die gegnerische Versicherung nachschießen muss, wenn die Reparaturzeit vom Gutachter falsch bemessen wurde. Das sind aber dann so Sachen, wo ein Anwalt oft mehr bei rausholt, als der Geschädigte in Eigenregie... ;)

Da ist deine Schrottkarre für sagenhafte 16999 UND Privat wirds angeboten^^ alles Abzocker...

http://suchen.mobile.de/.../193593806.html?...

 

Da sieht man, wie der die Karre notdürftig für Fotos verhamlost hat vom Schaden her.

Und genau wegen diesen Spacken wird es immer schwerer echt privat ein Fahrzeug zu verkaufen.

am 2. Mai 2014 um 15:37

So isses...

Die Reparaturkosten laut Gutachten würden mich aber durchaus interessieren, Felgen und Ausstattung gefallen mir durchaus. Vielleicht biet ich ja meinen kratzer- und beulenfreien 320'er mal zum Tausch an und lass das Ganze dann 50 Km weiter in CZ wieder günstig zusammendengeln... :D :D :D "Späßle"

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

So isses...

Die Reparaturkosten laut Gutachten würden mich aber durchaus interessieren, Felgen und Ausstattung gefallen mir durchaus. Vielleicht biet ich ja meinen kratzer- und beulenfreien 320'er mal zum Tausch an und lass das Ganze dann 50 Km weiter in CZ wieder günstig zusammendengeln... :D :D :D "Späßle"

Ich habe es auch schon gesehen ich denke das die Karre noch 14k wert ist aber ich will keinen Unfall wagen mit 306 Ps haben ^^

wer das ding für so viel geld käuft ist einfach nur dumm ^^

am 5. Mai 2014 um 6:30

War auch eher ein Joke... :D

Obwohl, unter einem "echten" Unfallwagen versteh ich was anderes. Bei entsprechendem Fahrzeugpreis würde mir der gezeigte Schaden kein Kopfzerbrechen vermitteln. Ob 143 oder 306 PS... :)

Zitat:

Original geschrieben von delter92

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

So isses...

Die Reparaturkosten laut Gutachten würden mich aber durchaus interessieren, Felgen und Ausstattung gefallen mir durchaus. Vielleicht biet ich ja meinen kratzer- und beulenfreien 320'er mal zum Tausch an und lass das Ganze dann 50 Km weiter in CZ wieder günstig zusammendengeln... :D :D :D "Späßle"

Ich habe es auch schon gesehen ich denke das die Karre noch 14k wert ist aber ich will keinen Unfall wagen mit 306 Ps haben ^^

wer das ding für so viel geld käuft ist einfach nur dumm ^^

Jeden Tag steht einer auf... Und irgend ne arme Sau wird das Ding schon kaufen und dann viel Spaß mit der schiefen Kiste haben.

Wie Zimpa schon sagt: Ein Auto von privat kaufen ist echt wie Russisches Roulette (siehe auch meinen E92, "unfallfrei" und in top Zustand :D :D :D)

Eigentlich müsste man das Inserat melden, aufgrund diverser Falschangaben und verschönter Darstellung.

1. Voll Fahrbereit, stimmt wohl eher nicht

2. Schaden vorne links Fahrerseite, stimmt auch nicht, es ist eher Schaden komplette Fahrerseite, Chassis und Verdeck verzogen

am 5. Mai 2014 um 8:13

Stammt das Inserat vom TE?

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Stammt das Inserat vom TE?

Nö...

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Da ist deine Schrottkarre für sagenhafte 16999 UND Privat wirds angeboten^^ alles Abzocker.

Wer weiss, durch wieviele Zwischenhände der in der Woche schon gegangen ist ;)...

am 5. Mai 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Da ist deine Schrottkarre für sagenhafte 16999 UND Privat wirds angeboten^^ alles Abzocker.

Wer weiss, durch wieviele Zwischenhände der in der Woche schon gegangen ist ;)...

Null auch möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen