ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 335i: Unfallschaden

BMW E93 335i: Unfallschaden

BMW 3er E93
Themenstarteram 22. April 2014 um 20:53

Hallo liebes Forum

Als ich gestern mein Auto am Parkplatz gesehen habe habe ich gemerkt das was nicht stimmt.

Ein 40 T LKW hat den Wagen mit seinem Anhänger gestriffen und das Ergebnis kann sich sehen lassen

Alle 4 Felgen sind Schrott + 2 Reifen da der Wagen gegen Bordstein gedrückt worden ist.

Dazu kommen Kotflügel, Tür , Schweller, Spiegel ... wie man auf den Bilder erkennen kann. Karroserie ist leicht verzogen Tür geht nur schwer zu Verdeckt funktioniert aber Einwandfrei.

Villeicht hat einer von euch Erfahrung und kann mir sagen was allein nur an Materialkosten auf mich zukommen würden da ich gerne die Teile selber anbauen möchte.

Gutachten wird morgen gemacht, da der Unfall heute passiert ist.

Ich möchte nur ca. einen Überblick damit ich weiss auf wieviel sich die Kosten belaufen würden falls ich es mit einem Kumpel mache da ich auch gerne kleine veränderungen gleich mitmachen würde

1459058-10203319455608418-5387894127340510834-n
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Julian76

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten."

 

Oh, jetzt wird hier aber jemand unhöflich :D Mit dem Ton brauchst du dich nicht wundern wenn du nicht ernst genommen wirst!

Na jetzt aber. Delter ist 22 jahre alt. Da kann man nicht erwarten, daß er Benimmregeln und ähnliches schon kann, finde ich. Ein bisschen Toleranz bitte.

Mit 22 muß man auch noch keinen Satz richtig schreiben können, und Satzzeichen braucht man da auch noch nicht.

Mit 22 muß man sich auch nicht im Griff haben und darf ruhig mal rumproleten, find ich.

Da ist es auch egal, gegen wen er proletet. Sei es ein gestandener Arzt, ein Ingenieur oder jemand Älteres.......das darf man alles mit 22 Jahren, find ich. :rolleyes:

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von delter92

Danke für die ganzen Antworten :D

Der Gutachter von der Dekra meinte das alle 4 Felgen + Reifen getauscht werden müssen + Gelenke

Tür Kotflügel Schweller.

Spaltmaße haben sich an den ganzen Wagen verzogen Verdeck macht ein Knarren etc.

Unzwar ist der wagen jetzt als Totalschaden gemeldet Gutachter sagte so ca 15-16 Tausend da die Karroserie verbogen ist.

Ich wollte nicht so gerne 270km/h mehr fahren, da ist mir mein Leben lieber ;)

 

Jetzt wird der Wagen geschätzt was der vor dem Unfall wert war ( Mobile etc ) und kriege das Komplette Geld was der Wagen vor dem Unfall wert ist.

Morgen gehen ich zum Anwalt kriege dann einen Leihwagen oder das geld für ca 10 Tage ( wird sich morgen klären )

Der Wagen wird dann an die Versicherung abgegeben die das Auto dann verkauft denke so für 12t oder so ist ja nicht mehr mein Problem.

 

Jetzt würde ich gerne wissen was denkt ihr was der Wagen wert ist.

Das Fahrzeug ist in einem guten Zustand

Bmw e93 335i

120000 gelaufen

bj 2007

Metalic Schwarz

Scheckheftgeflegt bei Bmw

Felgen seht ihr ja styling 230

Hier eine Ausstatungsliste

S205A AUTOMATIC GETRIEBE Automatikgetriebe

S2R4A LM RAEDER STERNSPEICHE 230 MISCH. BMW LM Rad Sternspeiche 230

S313A AUSSENSPIEGELPAKET Aussenspiegel Anklappfunktion

S387A WINDSCHUTZ Windschutz

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend

S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz

S493A ABLAGENPAKET Ablagenpaket

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR Armauflage vorn verschiebbar

S4ATA INT.LEIST. SCHWARZ HOCHGLAENZEND Interieurleisten hochglänzend schwarz

S4UTA DURCHLADEOEFF.M.INT.TRANSPORTSACK Durchladeöffnung mit int. Transportsack

S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)

S521A REGENSENSOR Regensensor

S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik

S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF. Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

S5ACA FERNLICHTASSISTENT Fernlichtassistent

S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional

S612A BMW ASSIST BMW Assist

S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe

S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Vorbereitung Handy Business

S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi Lautsprechersystem

S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices

S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland

S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER Batteriehauptschalter

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa

 

S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bordliteratur deutsch

S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP

S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA Auftragssteuerung "HEA"

S249A MULTIFUNKTION FUER LENKRAD Multifunktion für Lenkrad

S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag

S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage

S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

S522A XENON-LICHT Xenon-Licht

S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho

S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch

 

Wäre echt Klasse ;)

Danke erstmal für die ganzen Infos :D

Mal als Anhaltspunkt! Natürlich ohne Gewähr, ist ein Internet-Bewertungsportal.

E93-335i-2007
am 23. April 2014 um 13:18

Das Ding läuft doch folgendermaßen ab:

Dein Gutachter ermittelt für die Versicherung (des Gegners) den Wiederbeschaffungswert des Wagens anhand allgemeiner und örtlicher Angebote. Dies wird der Versicherung mitgeteilt.

Die Versicherung (des Unfallverursachers) kümmert sich darum, Kaufangebote für den "Schrotthaufen" zu erzielen und teilt den Anbietern mit, wo sie ihn abholen können. Nun ist es an Dir, den Restmüll dem meistanbietenden zu verkaufen, denn von der Versicherung bekommst Du nur den um das Höchstgebot geminderten Wiederbeschaffungsbetrag, m.a.W. wenn Du ihn für weniger verkaufst, ist das Dein Geld, das Du verlierst.

Der "Verwerter" zahlt Dir persönlich seinen Preis (Achtung, hier wird immer versucht, das Angebot im letzten Moment zu drücken).

Einen Ersatzwagen bekommst Du von der Verursacherversicherung für maximal einen Monat, musst aber nachweisen, dass Du Dich um eine Neuanschaffung kümmerst (Angebote einholen).

PS: Wenn der Wagen mit 15-16 TE als Totalschaden eingestuft wurde, solltest Du von einem vom Gutachter einkalkulierten Wiederbeschaffungswert von maximal 10-12 TE ausgehen, da ein Unfallfahrzeug erst dann als Totalschaden eingestuft wird, wenn der Reparaturpreis das ca 1,5-fache des Zeitwertes übersteigt.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Kohle von der Versicherung nehmen, -15% MwSt.

Und dafür was neues kaufen, Kaufvertrag vorlegen und die 15% auch noch ausbezahlt bekommen.

Fertig.

Und da Du nicht Schuld warst: Anwalt nehmen! Der regelt das alles und es kostet Dich nix.

Tschuldigung, aber du meinst wohl 19% MwSt.

Jup, klar, sorry!

Mit meinen 15k Schaden hab ich jedenfalls gut geschätzt :D

Wenn schon alles verzogen ist und das Verdeck knarrt usw: Weg damit!

Wie es schlußendlich abläuft ist eigentlich egal.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass sich Unfallfahrzeuge sehr gut bei Mobile.de verkaufen lassen. Man hat dann halt Kontakt mit ziemlich vielen nicht-deutschen Mitbürgern... Was nervig sein kann.

Alles über die Versicherung regeln lassen ist sicher einfacher und angenehmer.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Man hat dann halt Kontakt mit ziemlich vielen nicht-deutschen Mitbürgern... Was nervig sein kann.

Würd ich positiv sehen:

Man erweitert seinen Horizont und lernt ggf. interessante Leute kennen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Autsch! Da dürften einige k's zusammenkommen!

Bleibts noch 4 stellig? :)

Nie im Leben!!!!!!

Wenn ich den mit dem Schaden vergleiche den ich damals hatte und BMW dafür 10k Euro genommen hat bzw. der Gutachter meiner Versichreung auf die Summe kam, dann sprechen wir hier eher über 15k Euro, meiner Meinung nach.

Allein 4 Felgen + 4x Runflat dürften schon bei ~3400€ liegen (mir wurden damals für 2x Sternspeiche 230 + Runflat 1700€ berechnet!).

Dann die KOMPLETTE Seite tauschen + lackieren und evtl. Richtbank um zu sehen ob es was verzogen hat...

Ich sag: 15k, plus/minus 2k... wenn mans bei BMW herrichten lässt.

8000€ Minimum würd ich sagen. Hatte Neulich einen Auffahrunfall, Heckklappe, Leuchten und Auspuff und Stoßfäger hinten futsch- belief sich auf ca. 15.000€ mit Arbeitslohn!

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Man hat dann halt Kontakt mit ziemlich vielen nicht-deutschen Mitbürgern... Was nervig sein kann.

Würd ich positiv sehen:

Man erweitert seinen Horizont und lernt ggf. interessante Leute kennen :cool:

Bist Du Dir da sicher?

Ich hab meinen Audi so verkauft. Einmal und nie wieder!

"Mein Mann kann jetzt losfahren in Ukraine - ist bei ihnen in 2 Tagen..."

Ja, lustig war`s ;)

Auf gar keinen Fall eine Telefonnummer angeben, die man auch noch für andere Sachen verwenden möchte! Niemals!

War mein (Anfänger-) Fehler damals :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

"Mein Mann kann jetzt losfahren in Ukraine - ist bei ihnen in 2 Tagen..."

Ja, lustig war`s ;)

Auf gar keinen Fall eine Telefonnummer angeben, die man auch noch für andere Sachen verwenden möchte! Niemals!

War mein (Anfänger-) Fehler damals :rolleyes:

Gleiches bei mir.

Hatte nach Einstellen der Mobile.de-Anzeige auf 30min 72 Anrufe in Abwesenheit.... :D

Lustig zu wissen wenn man einem Mal nen Streich spielen will.... Auto sauber zu billig inserieren, Handynummer mit dazu und los gehts :D

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

"Mein Mann kann jetzt losfahren in Ukraine - ist bei ihnen in 2 Tagen..."

 

Ja, lustig war`s ;)

 

Auf gar keinen Fall eine Telefonnummer angeben, die man auch noch für andere Sachen verwenden möchte! Niemals!

 

War mein (Anfänger-) Fehler damals :rolleyes:

Gleiches bei mir.

Hatte nach Einstellen der Mobile.de-Anzeige auf 30min 72 Anrufe in Abwesenheit.... :D

dann war er zu günstig inseriert :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Gleiches bei mir.

Hatte nach Einstellen der Mobile.de-Anzeige auf 30min 72 Anrufe in Abwesenheit.... :D

dann war er zu günstig inseriert :D

Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht... Hab einfach den Betrag genommen den ich haben wollte, das Geld was die Versicherung gezahlt hat abgezogen und so inseriert.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

dann war er zu günstig inseriert :D

Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht... Hab einfach den Betrag genommen den ich haben wollte, das Geld was die Versicherung gezahlt hat abgezogen und so inseriert.

dann ist es doch eh wurst... hauptsache du hast das bekommen was du wolltest fertig :)

 

 

als ich mein e46 inseriert habe (ohne unfallschaden) hat in einer woche einer angerufen und der hat ihn auch gekauft :)

 

 

Themenstarteram 23. April 2014 um 15:54

Wie geasgt der wagen geht an die Versicherung

ich weiss nicht was der Schaden wirklich in Euronen sind der Dekra Prüfer sagte nur das es mehr als 50% des Fahrzeugswertes sind also weg damit.

Ich denke das das Fahrzeug so wie es da steht ca 12-14 T euro Wert ist aber das war ja gar nicht meine Frage ;)

 

So habe ich das verstanden.

 

aber bin morgen bei meinen Anwalt ;)

am 23. April 2014 um 16:35

Löschen -

am 23. April 2014 um 16:40

@delter92

Kannst du mir denn keine Antwort geben? Lässt sich da denn nichts machen wenn du sagen würdest das schon jemand Interesse an dem Fahrzeug hat sobald es repariert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen