ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 335i Coronaringe LED Empfehlung ?

BMW E93 335i Coronaringe LED Empfehlung ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 21. März 2014 um 19:37

Hallo liebes Forum

Ich habe seitt ca 2 Wochen Led Coronas drinne bin aber total unzufrieden.

Angeblich sollen die dinger 80 W haben aber merken tuht man davon nichts.

Die inneren Ringe sind gut Beleuchtet die äußeren fast 0 ( Man merkt kaum das sie außen auch an sind )

Nun das Problem nach 2 Wochen. Fehlermeldung Standlicht links Defekt.

Ich habe die Leds ausgebaut und die Orginalen reigepackt Fehlermeldung weg. ( Die led Coronas waren extrem heiss an der leuchte und an den Adaptern die am Kabelbaum mit dran sind ).

Natürlich werde ich die Coronas zurückgeben da die Garantie hier noch vorhanden sind und ich knapp 70 Euro ausgegeben habe.

Hat einer eine Empfehlung wobei wirklich beide Ringe gut beleuchtet sind ?

 

Danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Tezzko

Moin, schau mal hier http://www.led4car.de/Auto-LEDs/BMW/

Hab mir vor 4 Monaten bei meinem E 92 neue eingebaut und bin damit sehr zufrieden, Preis glaub knapp 60 Euro.

Zulassung ja / nein?

Beim schnellen schauen auf der Seite habe ich nur diese Info gefunden: "Hinweis: Im Bereich der StVZO nicht erlaubt!"

Aber ist doch nicht schlecht, nur 60€ gezahlt und die Betriebserlaubnis verloren. Dafür musste man früher viel mehr Geld ausgeben ...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. März 2014 um 21:13

Da gibt's schon 1000 und eine Abhandlung drüber ...

Jetzt 1002.

am 22. März 2014 um 9:34

Kann man eigentlich einen LED-Brenner vom LCI-E9x in einen VFL-E9x einbauen ?

Sorry wegen der 1003.Frage !:D

Egal was man macht: An die LCI Optik kommt man im VFL nicht ran.

Da kann man hunderte Euros in obskure LEDs versenken und damit auch noch die BE erlöschen lassen...

am 25. März 2014 um 12:39

Moin, schau mal hier http://www.led4car.de/Auto-LEDs/BMW/

Hab mir vor 4 Monaten bei meinem E 92 neue eingebaut und bin damit sehr zufrieden, Preis glaub knapp 60 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Tezzko

Moin, schau mal hier http://www.led4car.de/Auto-LEDs/BMW/

Hab mir vor 4 Monaten bei meinem E 92 neue eingebaut und bin damit sehr zufrieden, Preis glaub knapp 60 Euro.

Zulassung ja / nein?

Aber das scheint ja in letzter Zeit hier egal zu sein. Man merkt halt doch das Alter des E9X...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Tezzko

Moin, schau mal hier http://www.led4car.de/Auto-LEDs/BMW/

Hab mir vor 4 Monaten bei meinem E 92 neue eingebaut und bin damit sehr zufrieden, Preis glaub knapp 60 Euro.

Zulassung ja / nein?

Beim schnellen schauen auf der Seite habe ich nur diese Info gefunden: "Hinweis: Im Bereich der StVZO nicht erlaubt!"

Aber ist doch nicht schlecht, nur 60€ gezahlt und die Betriebserlaubnis verloren. Dafür musste man früher viel mehr Geld ausgeben ...

Fürs VFL mag das stimmen, da man hier das Standlicht gegen die LEDs tauscht.

Beim LCI ist das nicht so eindeutig, wie wir ja neulich schon diskutiert haben.

Ab hier

Da ich mich mal lange Zeit über das Thema informiert habe, 2 Infos:

- LED's für den E90-93 haben in DE/Ö (CH keine Ahnung) keine Zulassung, habe noch nie welche gesehen die eine bekommen hätten. Also wenn's die Polizei sieht verliert dein Auto die Betriebserlaubnis, bis es wieder auf Originalzustand "umgebaut wurde" (+ Geldstrafe wenn es A******** sind :D )

Sollte es Zugelassene geben, bitte Info an mich :)

- Da die LED-Einheit hinter dem inneren Ring sitzt, jedoch beide Ringe beleuchtet, lässt es sich untertags bzw. bei Sonnenlicht nicht vermeiden, dass der äußere Ring viel schlechter beleuchtet ist. Von ganz vorne gesehen fällt es weniger auf, aber wenn man ein bisschen seitlich von vorne hinschaut sieht man es deutlich. In der Dämmerung sieht es am besten aus, da leuchtet es fast gleich.

Beim E90 LCI hätte da auch noch nie welche gesehen, bei denen beide Ringe gleich stark leuchten. Beim VFL allerdings schon, da leuchten beide Ringe gleich stark (andere Scheinwerfer-Aufbau...)

Es leuchten ja nciht mal die originalen gelben Halogen auf beiden Ringen gleich wenn man genau hinsieht.

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Beim E90 LCI hätte da auch noch nie welche gesehen, bei denen beide Ringe gleich stark leuchten. Beim VFL allerdings schon, da leuchten beide Ringe gleich stark (andere Scheinwerfer-Aufbau...)

Es leuchten ja nciht mal die originalen gelben Halogen auf beiden Ringen gleich wenn man genau hinsieht.

Richtig soweit. Wenn ich die LCI-Beschreibung richtig im Kopf habe, dann ist auch nur der innere Ring das TFL. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, wird der innere Ring doch auch etwas dunkler, genau so wie der äußere Ring "immer" ist (=Standlicht). Bei meinem E89 Z4 ist der innere Ring auch ganz anders aufgebaut als der äußere ...

Nein, beim Tagfahrlicht sind beide Ringe beleuchtet, du meinst das US-Tagfahrlicht wo nur der innere Ring leuchtet. Dies sieht man aber eher bei BMWs mit Halogenscheinwerfern. Wer bitte mit Xenon verzichtet freiwillig auf die Coronas :D

Ich meine eher, dass der innere Ring stärker leuchtet als der äußere, weil das Leuchtmittel direkt hinter dem inneren sitzt, und das Licht für den äußeren direkt von dem inneren weggeht und nicht eine eigene Verbindung zur Lampe hat.

So hab ich es auch schon öfters gelesen.

Beim VFL werden die Coronas gleichmäßiger beleuchtet, da das Leuchtmittel eher mittig sitzt und der äußere Ring einen eigenen "Lichtleiter" von der Lampe weghat und nicht direkt vom inneren Ring weiterversorgt wird.

Bitte um Korrektur wenn es jemand genau weiß.

PS: Hier sieht man, was ich bei LEDs meine mit der äußere Ring wird schwächer beleuchtet:

http://www.motor-talk.de/.../dsc00234-2-i203008353.html

In echt bei Sonnenlicht fällt es nämlich noch viel stärker als hier auf dem Bild auf.... da sieht man den äußeren eigentlich gar nicht mehr leuchten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zulassung ja / nein?

Aber das scheint ja in letzter Zeit hier egal zu sein. Man merkt halt doch das Alter des E9X...

Das stimmt natürlich, streng genommen handelt es sich hierbei um eine "lichttechnische Veränderung".

Aber mal Hand aufs Herz, wem schade ich denn damit? Ich kann mir genausogut grüne Teppiche reinlegen und das hätte genau den selben Effekt....nämlich gar keinen. ;)

Ist ja nicht so, dass hier ein lebensgefährlicher Eingriff vorgenommen wird. Daher denke ich, einfach mal die Kirche im Dorf lassen. ;)

(Und wie man an meinem Avatar sieht, bin ich selber jahrelang mit solchen Nachrüstringen rumgefahren....völlig sorgenfrei) :cool:

Hey ... Interessante Einstellung.

Mein Verdeckmodul ohne Zulassung stört auch keinen ... bis auf die Moderation.

BTT

am 10. August 2014 um 12:25

Hallo habe ein BMW E93 335 M-Packet.... Wollte bei denn nebelscheinwerfer Xenon Nachrüsten, weis einer welche birnen das sind, und ohne fehler meldung bitte???

MFG KOSTA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 335i Coronaringe LED Empfehlung ?