BMW E90 (129 PS) viel teurer als Golf V (170 PS)?
Hallo an alle!
Ich bin jetzt ca. 1 Jahr die alte Schaukel von meiner Mutter gefahren und werde nun bald ein neues Auto kaufen.
Meine Eltern sind für einen Golf V, ich finde jedoch den BMW 3er E90 ziemlich sexy.
Vom Preis her geht der ja auch noch (round about 8500 Anschaffungspreis bei autoscout24)
Meine Mutter bringt immer das Argument, dass ich die Reparaturkosten für einen BMW gar nicht tragen könnte.
Ein Golf V hingegen wäre auch in dieser Hinsicht um einiges billiger.
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ein BMW E90, mit sagen wir mal 129 PS, wirklich so teuer ist?
Also Versicherung, womöglich anfallende Reparaturkosten... ist er dann wirklich um ein vielfaches teurer als ein Golf V?
Die Versicherung läuft über meine Mutter (also nur 30-35%, statt 150% oder so 😁)
Beste Antwort im Thema
Solange Deine Eltern für Dein Fahrzeug aufkommen sollen oder müssen solltest Du Dir derartige Äußerungen gut überlegen. Auch sie dürfen eine eigene Meinung haben, erstrecht wenn sie das finanzieren.
Wie Du Deine Eltern hier titulierst finde ich beschämend, ja sogar unverschämt. Auch ich würde meinem Sohn keinen 3er BMW vor die Tür stellen.
Wenn er den haben will soll er sich ihn selber kaufen.
... Meine Meinung
Wenn Du Alles selber trägst kann Dir auch Keiner in Deine Fahrzeugwahl reinreden
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Wenn ich ein Kind mit deinen Manieren hätte, könnte es sich mal eben das Auto in die Haare schmieren. Gott ist das peinlich. Würde ich sowas lesen, was du hier für eine Scheiße absonderst, könntest du dir auch gleich ne neue Behausung suchen. Ein Glück sind die meisten Kids nicht wie du.Zitat:
Original geschrieben von Seb94
Ich habe die Zahlen zur Kenntnis genommen...
Ersatzteile 10-20% Unterschied.. Machen die paar Euro den Braten wirklich fett?
Die Auswirkung von 10-20% ist ja auch nicht gerade gigantisch, wenn wir jetzt nicht von Millionen reden, von denen sie abgezogen oder drauf gerechnet werden.Ich war meinen Eltern dankbar, als sie mir den 75 PS Peugeot gestellt haben. Schaff du erstmal was.
Ich sondere "Scheiße" ab, weil ich mich über den Diskussions-Stil meiner Eltern beschwere?
Interessante These.
Ich würde deinen Eltern einen langweiligen Passat vorschlagen, den R 36. Vielleicht sagen sie ja dazu JA. Das er 300 PS hat würde ich aber unter den tisch fallen lassen 😁
Zitat:
Ich sondere "Scheiße" ab, weil ich mich über den Diskussions-Stil meiner Eltern beschwere?Zitat:
Original geschrieben von dumans
Wenn ich ein Kind mit deinen Manieren hätte, könnte es sich mal eben das Auto in die Haare schmieren. Gott ist das peinlich. Würde ich sowas lesen, was du hier für eine Scheiße absonderst, könntest du dir auch gleich ne neue Behausung suchen. Ein Glück sind die meisten Kids nicht wie du.
Ich war meinen Eltern dankbar, als sie mir den 75 PS Peugeot gestellt haben. Schaff du erstmal was.
Interessante These.
Ich zitiere dich mal und stelle jedem frei zu entscheiden, ob das Scheiße ist was du absonderst. Für mich ist es das in jedem Fall und wenn mich mein Kind im Alter von 18 so nennen würde, weils kein BMW bekommt, würde es gar kein Auto mehr bekommen und könnte sich direkt eine Wohnung suchen:
Zitat:
Ich raste gleich aus.
Meine Eltern sind diskussionsresistent und dumm.
Zwar Akademiker mit fettem Gehalt, aber STROH DUMM.
Ich schäme mich gerade. Sehr hart.
Zitat:
Ich raste gleich aus.
Zwar Akademiker mit fettem Gehalt, aber STROH DUMM.Ich schäme mich gerade. Sehr hart.
Es geht denen einfach darum, dass ich nicht glücklich bin 🙂 Gut zu wissen.
Selbst wenn der BMW 1000€ billiger wäre, dürfte ich ihn nicht fahren.
Wenn ich dich als Sohn hätte, würde ich mein Geld lieber für ne Versicherung gegen Eisbergschäden am eigenen Kreuzfahrtschiff ausgeben, statt DIR ein Auto zu kaufen..... !
Ich durfte mit nem Golf 3 anfangen. Selbst bezahlt, aber trotzdem mit fragen, weil die Versicherung will man dann ja doch haben....
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich raste gleich aus.
Zwar Akademiker mit fettem Gehalt, aber STROH DUMM.Ich schäme mich gerade. Sehr hart.
Es geht denen einfach darum, dass ich nicht glücklich bin 🙂 Gut zu wissen.
Deine Eltern haben offensichtlich Recht, die Trotzreaktion zeigt das ja deutlich 😮
Wahrscheinlich haben sie erst die Führerscheinausbildung bezahlt und nun noch ein Auto. Das sind natürlich klare Anzeichen für niedrige Beweggründe 😁
Ist schon lustig,den Wechsel hab ich hinter mich gebracht.
Nachdem ich nach 3 Jahren BMW E90 318i 143PS dann 2011 mal wieder etwas Neues suchte,hab ich mir wieder einen E90 konfiguriert paar Extras rein,kein Schnickschnack,wäre der 318i Facelift auf etwas über 34000 Listenpreis gekommen.habe hin und her überlegt.... nach paar Tagen hat mich mein Kollege mit nach Hause genommen,er fuhr einen 6er Golf GTI..,den Wagen hatte ich vorher nicht auf dem Schirm....und ich war nach der Fahrt dermassen begeistert,der Kollege bot mir dann auch gleich an selbst zu fahren und ich muss echt sagen,dass Ding ging wie Sau....na ja dachte er wird wohl zu teuer werden...hab ihn mir dann mal konfiguriert und mit Navi, 19 Zoll Felgen, Xenon und und und war ich bei etwas über 31000 Euro Liste...hab dann schlussendllich zugeschlagen und es keine Sekunde bereut,den 318i bin ich mit 8-9 Liter gefahren,aber sachte, den GTI jetzt auch aber ohne gross auf die Fahrweise zu achten, Unterhalt nahezu identisch..... von daher habe ich meinen Wechsel bisher nicht bereut...
Man sollte Kinder, mit eigenem PC und WLAN, nicht so ernst nehmen.
Live ist er sicher nicht so ...
Meiner Zweitkleinkind ist auch gerade 19.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
1,8 Liter Sauger im E90.... "Ausreichend" ist das natürlich. Ausreichend sind auch 45 PS im Corsa...
Das ist ein Zweiliter. Ich bezeichne übrigens 10 Sekunden auf 100 km/h und 208 km/h Maximaltempo nicht nur als ausreichend, sondern sogar als flott. Das kann man von einem 45 PS - Corsa (fast 20 Sekunden auf 100 und nur 145 km/h Spitze) übrigens nicht sagen, der ist bestenfalls ausreichend.
ich versteh deine Eltern auch nicht
könnten bei ihrem Einkommen doch wirklich die paar Kröten drauf packen 🙂
nen Tausender mehr dann täts locker für einen e46 330i aus reichen 😉
mit Muttis 35 % wär auch die Versicherung kein Problem
würde sie noch etwas beknien , wer will schon mit nem VW auf die Bahn 😛😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Nachdem ich nach 3 Jahren BMW E90 318i 143PS dann 2011 mal wieder etwas Neues suchte,hab ich mir wieder einen E90 konfiguriert paar Extras rein,kein Schnickschnack,wäre der 318i Facelift auf etwas über 34000 Listenpreis gekommen.habe hin und her überlegt.... nach paar Tagen hat mich mein Kollege mit nach Hause genommen,er fuhr einen 6er Golf GTI..,den Wagen hatte ich vorher nicht auf dem Schirm....und ich war nach der Fahrt dermassen begeistert,der Kollege bot mir dann auch gleich an selbst zu fahren und ich muss echt sagen,dass Ding ging wie Sau....na ja dachte er wird wohl zu teuer werden...hab ihn mir dann mal konfiguriert und mit Navi, 19 Zoll Felgen, Xenon und und und war ich bei etwas über 31000 Euro Liste...hab dann schlussendllich zugeschlagen und es keine Sekunde bereut,den 318i bin ich mit 8-9 Liter gefahren,aber sachte, den GTI jetzt auch aber ohne gross auf die Fahrweise zu achten, Unterhalt nahezu identisch..... von daher habe ich meinen Wechsel bisher nicht bereut...
Also ich finde man kann recht schlecht einen 6er Golf GTI mit einem 318i vergleichen, aber naja man kann sich Vieles schönreden. Allerdings zeigt dein Beitrag ja auch, dass man auch mit VW glücklich sein kann und es schlussendlich eine suobjektive Entscheidung sein wird.
Den Vorrednern gebe ich schon Recht, dass die Art und Weise wie hier Stellung bezogen wird vom TE unterste Schublade ist und sich nicht gehört. Fakt!
Wenn ich das hier lese könnte ich echt Kotzen.
Deine Eltern verstehe ich sehr gut.
Jede Wette, du wirst niemals in der Lage sin deinen Kindern auch nur annähernd die gleiche Möglichkeiten zu bieten wie deine Eltern dir.
Erfolg kommt nämlich von Können und Bescheidenheit. Und das geht dir ganz offensichtlich komplett ab.
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Ich hätte ihn auch gerne genommen. Aber da er nicht als Limo oder Coupe erhältlich ist, kam er dann doch nicht in Frage auch wenn ich oft hin und her überlegt habe. Als ich dann noch vom unsäglichen Frontkratzen und nicht vollständig abschaltbaren ESP las, war es ganz vorbei. Da hätte ich auch zum Focus RS greifen können. Naja, schlechter vergleich halt. Mittelklasse mit Golfklasse und dann vlt. noch Diesel und Benziner 😁
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Das ist ein Zweiliter.
Ja ja, ich habs kapiert. macht das Ding auch nicht schneller.
Zitat:
Ich bezeichne übrigens 10 Sekunden auf 100 km/h und 208 km/h Maximaltempo nicht nur als ausreichend, sondern sogar als flott.
😁
Nahezu brachial!
1980 war das evtl noch flott, richtig.