BMW E90 (129 PS) viel teurer als Golf V (170 PS)?

BMW 3er

Hallo an alle!

Ich bin jetzt ca. 1 Jahr die alte Schaukel von meiner Mutter gefahren und werde nun bald ein neues Auto kaufen.
Meine Eltern sind für einen Golf V, ich finde jedoch den BMW 3er E90 ziemlich sexy.
Vom Preis her geht der ja auch noch (round about 8500 Anschaffungspreis bei autoscout24)

Meine Mutter bringt immer das Argument, dass ich die Reparaturkosten für einen BMW gar nicht tragen könnte.
Ein Golf V hingegen wäre auch in dieser Hinsicht um einiges billiger.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ein BMW E90, mit sagen wir mal 129 PS, wirklich so teuer ist?
Also Versicherung, womöglich anfallende Reparaturkosten... ist er dann wirklich um ein vielfaches teurer als ein Golf V?

Die Versicherung läuft über meine Mutter (also nur 30-35%, statt 150% oder so 😁)

Beste Antwort im Thema

Solange Deine Eltern für Dein Fahrzeug aufkommen sollen oder müssen solltest Du Dir derartige Äußerungen gut überlegen. Auch sie dürfen eine eigene Meinung haben, erstrecht wenn sie das finanzieren.
Wie Du Deine Eltern hier titulierst finde ich beschämend, ja sogar unverschämt. Auch ich würde meinem Sohn keinen 3er BMW vor die Tür stellen.
Wenn er den haben will soll er sich ihn selber kaufen.
... Meine Meinung

Wenn Du Alles selber trägst kann Dir auch Keiner in Deine Fahrzeugwahl reinreden

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Das ist ein Zweiliter.
Ja ja, ich habs kapiert. macht das Ding auch nicht schneller.

Zitat:

😁
Nahezu brachial!

1980 war das evtl noch flott, richtig.

...Kinder und ihre Spielzeuge...🙄

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Dass Du etwas besseres bist wissen wir langsam 😉

10 Sekunden auf 100 sind deshalb noch immer nicht flott 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Dass Du etwas besseres bist wissen wir langsam 😉

10 Sekunden auf 100 sind deshalb noch immer nicht flott 😉

Sagte jener, der sich hier immer mit seiner Karre profilieren muss 😉

Hi TE,ich würde mal sagen wenn dir deine Eltern dir ein auto kaufen wollen und du bist nicht damit zufrieden dann sag deinen Eltern die du hier so nett erwähnst das sie dir besser kein auto kaufen sollen,spar geld und Kauf dir ein BMW,denn wahrscheinlich bist du nicht mal zufrieden wenn man dir ein Kaufen will,andere wären froh wenn die einen auto hätten und du möchtes ein BMW sofort haben!!