BMW E90 (129 PS) viel teurer als Golf V (170 PS)?
Hallo an alle!
Ich bin jetzt ca. 1 Jahr die alte Schaukel von meiner Mutter gefahren und werde nun bald ein neues Auto kaufen.
Meine Eltern sind für einen Golf V, ich finde jedoch den BMW 3er E90 ziemlich sexy.
Vom Preis her geht der ja auch noch (round about 8500 Anschaffungspreis bei autoscout24)
Meine Mutter bringt immer das Argument, dass ich die Reparaturkosten für einen BMW gar nicht tragen könnte.
Ein Golf V hingegen wäre auch in dieser Hinsicht um einiges billiger.
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ein BMW E90, mit sagen wir mal 129 PS, wirklich so teuer ist?
Also Versicherung, womöglich anfallende Reparaturkosten... ist er dann wirklich um ein vielfaches teurer als ein Golf V?
Die Versicherung läuft über meine Mutter (also nur 30-35%, statt 150% oder so 😁)
Beste Antwort im Thema
Solange Deine Eltern für Dein Fahrzeug aufkommen sollen oder müssen solltest Du Dir derartige Äußerungen gut überlegen. Auch sie dürfen eine eigene Meinung haben, erstrecht wenn sie das finanzieren.
Wie Du Deine Eltern hier titulierst finde ich beschämend, ja sogar unverschämt. Auch ich würde meinem Sohn keinen 3er BMW vor die Tür stellen.
Wenn er den haben will soll er sich ihn selber kaufen.
... Meine Meinung
Wenn Du Alles selber trägst kann Dir auch Keiner in Deine Fahrzeugwahl reinreden
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seb94
Hallo an alle!Ich bin jetzt ca. 1 Jahr die alte Schaukel von meiner Mutter gefahren und werde nun bald ein neues Auto kaufen.
Meine Eltern sind für einen Golf V, ich finde jedoch den BMW 3er E90 ziemlich sexy.
Vom Preis her geht der ja auch noch (round about 8500 Anschaffungspreis bei autoscout24)Meine Mutter bringt immer das Argument, dass ich die Reparaturkosten für einen BMW gar nicht tragen könnte.
Ein Golf V hingegen wäre auch in dieser Hinsicht um einiges billiger.Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ein BMW E90, mit sagen wir mal 129 PS, wirklich so teuer ist?
Also Versicherung, womöglich anfallende Reparaturkosten... ist er dann wirklich um ein vielfaches teurer als ein Golf V?Die Versicherung läuft über meine Mutter (also nur 30-35%, statt 150% oder so 😁)
Sprech doch einfach mal mit dem Versicherungsagenten deiner Mutter und lass Dir für beide Fahrzeuge ein Angebot machen!!!!!!
Also sicher wird ein BMW im Unterhalt bzw. bei den ET Preisen leicht über VW liegen. Aber man sollte nicht annehmen, dass VW gerade auch die neueren also z.B. Golf V preisgünstig sind in Werkstattkosten und Ersatzteilen.
Wenn man sich etwas kundig macht und Preise vergleicht, kann man für beide Fahrzeuge sicher moderate Ersatzteilpreise bzw. günstige Werkstätten finden.
Zitat:
Original geschrieben von craik82
Also sicher wird ein BMW im Unterhalt bzw. bei den ET Preisen leicht über VW liegen. Aber man sollte nicht annehmen, dass VW gerade auch die neueren also z.B. Golf V preisgünstig sind in Werkstattkosten und Ersatzteilen.Wenn man sich etwas kundig macht und Preise vergleicht, kann man für beide Fahrzeuge sicher moderate Ersatzteilpreise bzw. günstige Werkstätten finden.
Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht.
Aber wie immer werden meine Argumente, die gar nicht abwegig sind, fast komplett ignoriert oder auf der Stelle durch eine "ES GIBT KEINEN BMW"-Phrase niedergemacht - total sinnlos 😁
Sture Eltern, schlimm!
Vor allem der 1,4 Liter Gt im Golf 5 wird sicher teurer sein.
Das Teil ist anfällig. Lies mal im VW Forum.
Kenne das Auto gut. Krankheit.
Ähnliche Themen
Ich raste gleich aus.
Meine Eltern sind diskussionsresistent und dumm.
Zwar Akademiker mit fettem Gehalt, aber STROH DUMM.
Ich schäme mich gerade. Sehr hart.
Es geht denen einfach darum, dass ich nicht glücklich bin 🙂 Gut zu wissen.
Selbst wenn der BMW 1000€ billiger wäre, dürfte ich ihn nicht fahren.
Solange Deine Eltern für Dein Fahrzeug aufkommen sollen oder müssen solltest Du Dir derartige Äußerungen gut überlegen. Auch sie dürfen eine eigene Meinung haben, erstrecht wenn sie das finanzieren.
Wie Du Deine Eltern hier titulierst finde ich beschämend, ja sogar unverschämt. Auch ich würde meinem Sohn keinen 3er BMW vor die Tür stellen.
... Meine Meinung
Wenn Du Alles selber trägst kann Dir auch Keiner in Deine Fahrzeugwahl reinreden
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Vor allem der 1,4 Liter Gt im Golf 5 wird sicher teurer sein.
Das Teil ist anfällig. Lies mal im VW Forum.
Kenne das Auto gut. Krankheit.
Der 1,4er auch?
Die 150 PS Variante soll nämlich auch für'n Hintern sein...
Also fällt der Golf v schonmal komplett weg, wenn man die 150er und 170er PS Varianten in die Tonne kloppen kann.
Viele Leute empfinden eine allgemeine Antipathie gegen BMW. Etwas teurer ist er aber zumindestens in der Versicherung und vor allem einiges teurer in der Anschaffung. Soviel ist sicher. Da brauchst du dir nichts vormachen. Ist ja schließlich eine ganze Klasse höher und Premium vs. naja VW will ja auch Premium sein, aber ist es IMHO nicht, also vs. VOLKSwagen 😉
Wenn du es dir tatsächlich leisten kannst und dein Lebensglück (momentan) daran hängt, musst du vielleicht eine Zeit etwas stur bleiben. Letztenendes sitzen deine Eltern aber am längeren Hebel. Es wird nicht dein letztes Auto sein. Ich habe auch nicht mit einem 3er angefangen. Aber der zweite Wagen war einer, und dann auch noch ein Sechszylinder 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
... Meine MeinungWenn Du Alles selber trägst kann Dir auch Keiner in Deine Fahrzeugwahl reinreden
Aber wenn der BMW doch gar nicht unbedingt teurer ist als der Golf?
Wo ist da der Sinn?
Ich verstehe es nich...
Ein Machtspielchen? Ist es das? 😁
"Wir sind die Alten und Erfahrenen und zeigen unserem 18 jährigen Sohn wo der Hammer hängt, auch wenn unsere Argumentation das Sinnfreieste auf Erden ist?"
Ich bin einer von den strohdummen Eltern mit fettem Gehalt und Kleinkind eins fährt einen Golf 6 ... Student, sponsored bei strohdumm Daddy.
Da die Kosten bei MIR auflaufen, kann ich sehr gut vergleichen. Es geht los mit Stundenlohn, der bei VAG 18€ günstiger ist als bei BMW. Ersatzteile liegen ca 10-20% günstiger.
Also jammer nicht rum, zieh aus und dein Ding durch. Und melde dich nochmal, wenn dir deine Kinder "Machtspielchen" vorwerfen. Das ändert sich in Generationen nicht.
Zitat:
Aber wenn der BMW doch gar nicht unbedingt teurer ist als der Golf?
Mit Sicherheit ist er das 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich bin einer von den strohdummen Eltern mit fettem Gehalt und Kleinkind eins fährt einen Golf 6 ... Student, sponsored bei strohdumm Daddy.
Da die Kosten bei MIR auflaufen, kann ich sehr gut vergleichen. Es geht los mit Stundenlohn, der bei VAG 18€ günstiger ist als bei BMW. Ersatzteile liegen ca 10-20% günstiger.Also jammer nicht rum, zieh aus und dein Ding durch. Und melde dich nochmal, wenn dir deine Kinder "Machtspielchen" vorwerfen. Das ändert sich in Generationen nicht.
Ich habe meine Eltern nicht so tituliert, weil sie mir den BMW nicht holen wollen, sondern wegen der stupiden Argumentation, die schlichtweg sinnlos ist.
Denn wenn der BMW wirklich nur ein bisschen teurer ist als der VW, bzw. der VW total anfällig ist, wie hier mehrfach geschildert wurde, dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man trotzdem so hartnäckig gegen einen BMW sein kann, OHNE STICHHALTIGE ARGUMENTE.
Darum ging es mir.
Zitat:
Wer zahlt, schafft anZitat:
.... OHNE STICHHALTIGE ARGUMENTE.
Darum ging es mir.
Kennst du den Spruch? 😁 Mehr Argumente braucht es nämlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Ist mir durchaus bekannt...Zitat:
Wer zahlt, schafft an
Kennst du den Spruch? 😁 Mehr Argumente braucht es nämlich nicht.
Ändert aber nichts daran, dass mich so Umstände einfach mit Hass erfüllen!Ungefähr so:
Wasserflasche von BMW = 1€
Wasserflasche von VW = 1€, aber anfällig wie SauAaaach nehmen wir doch die VW Wasserflasche! Hurrayy! 😁