1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW E70 Umrüstung von CCC- auf CIC-System

BMW E70 Umrüstung von CCC- auf CIC-System

BMW X5 E70

Möchte in die Runde fragen, was an Teilen für die Umrüstung von CCC auf CIC-System erforderlich ist.

Konkret geht es mir darum, ein (nicht funktionierendes) CCC nicht nur durch ein anderes, funktionierendes CCC-System zu ersetzen, sondern durch den Wechsel auf CIC anschließend einen 8,8“ Bildschirm, dazu den DAB+ Empfang und zumindest die Möglichkeit der Installation einer RFK zu haben.
Im Netz werden ja - zumindest für Laien wie mich sieht es so aus - relativ komplette Systeme angeboten, inkl. Bildschirm, Navi-Rechner, Kabeln, Controller und Rahmen für den Controller.
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, ist der Umbau per se ja machbar, der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen - zusätzliches Kabel zum Heck für die RFK ausgenommen.
Codierung - wird teilweise auch von den Anbietern der gebrauchten Systeme zum Preis von ca. 150 Euronen übernommen.
Es wurde immer wieder einmal über das Thema generell gesprochen, aber bitte um Nachsicht für meine Fragen - bisher habe ich mich eher mit Fahrzeugen bis max. Mitte der 90er befasst, die sind in der Beziehung deutlich simpler gestrickt.
Grüße

91 Antworten

Hallo ich habe einen e70 pre LCI 4,8 2008

CIC und Combox nachgerüstet vorhandene Kamara mit cic und PDC alles super.

SO jetzt habe ich mein jbbf 2 auf jbbf3 umgebaut mit PDC Alles angeschlossen kein Fehler Super.

ABER jetzt habe ich kein PDC Ton und Bild geht mal an und aus wenn ich Rückwärts fahre was muss ich noch machen

CIC FSC Code und canbus emulator wegen Camera

BITTE um HILFE

Hallo jungs ich habe ein e70 bj 2008 4,8i habe frm3 und JBBFE 3 verbaut altes pdc Steuergerät abgebaut und pdc Kabel von hinten nach vorne verlegt zum JBBFE 3 alles super aber wie bekomme ich meine Kamera zu laufen, ich habe can Filter verbaut mit jumper und habe rückfahrkamera aktive und JBBFE 2 jumper raus gemacht aber es kommt kein Bild. Wenn ich das alte pdc Modul aktiviere und canfilter JBBFE 2 aktive dann geht Kamera aber pdc macht Probleme.

Muss ich jetzt zwingend auch die Facelift kamera verbauen also das trsv Modul

Brache Tipps

Deine Antwort