Bmw e61 Tagfahrlicht / Standlicht, Coronaringe viiiieeel zu hell

BMW 5er

Habe jetzt alles mögliche durchgelesen, aber alle wollen die Tagfahrlichter heller machen.
Ich dunkler da sie extrem blenden und grell leuchten.
Hab nen e61 Lci gekauft der hatte so LED's drin, hat mir nicht gefallen und habe die originalen H8 reingemacht! Nur, mit denen leuchten die ringe bei "0" stellung also im Tagfahrlich viel zu hell, wenn ich auf Standlicht umschalte sind sie viel dunkler u d angenehm.
Hab bereits mit Carly das Tagfahrlicht auf niedrigster stufe codiert, aber ist dennoch zu hell!
Woran liegt das? Wie kann ich es dimmen?
Kennt jemand das problem??
Hab es jetzt deaktiviert.

Beste Antwort im Thema

Die ringe können auf keinen fall so hell leuchten dass sie blenden. Mach mal ein foto.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:53:05 Uhr:

kauf dir einfach die originalen lampen, und fertig. die kosten pro stück glaube ich 20 euro. da brennt nichts durch und es gibt auch keinen ärger im zweifel mit der polizei oder sonstigen.

'

Prinzipiell auch immer wieder meine Rede ...die Lampen rein die auch rein gehören und nicht so ein ggf. zweifelhaftes, in jedem Fall aber nicht zugelassenes LED-Nachrüst-Geraffel.

Nur der TE hat ja mit standardmäßigen H8 Lampen offensichtlich das Problem dass diese (aus welchem Grund auch immer) deutlich zu hell sind.

Bin ja noch gespannt ob bzw. wie sich das noch auflösen lässt.

Vor allem scheinen die LEDs dann nich so grell zu sein wie die H8. Kannte ich so auch noch nicht 🙂
Hoffe, du findest noch einen Codierer in deiner Nähe.

wer weiß ob da überhaupt die originalen bmw lampen drinnen sind. aber die meisten nehmen doch wenn sie eh schon nachrüst/ersatz lampen nehmen eh hellere (im f10 design) wenn ich das mal so sagen darf.

leds prinzipiell sind wirklich nicht so hell. das stimmt schon, sieht man auch sehr gut nachts, wenn man nur mal das tagfahrlicht anmacht und ne weiße wand anstrahlt. das ist wesentlich dunkler als die H8!

Hallo Männer

Brauche eure Tips bzw. Erfahrungen

Mein Standlicht links bei meinen bmw e61 facelift durchgebrannt nun möchte nicht wieder diese gelben reinmachen, sondern etwas fresh reinbringen also die ringe sollen wie bei den neueren Modellen weiß/blau leuchten.

Welche sind am besten geeignet?

Passen auch welche vom vor Facelift Modell?

Ähnliche Themen

VFL passt nicht

LCI H8 Birnen

Benzinfabrik schauen die haben da gute.

Codiert werden muss noch oder widerstände dazwischen.

@Latphrao112: Gibt's eigentlich zu dem ursprünglichen Thema schon was Neues?

Zitat:

@AmericanPower schrieb am 12. November 2017 um 21:48:02 Uhr:

Hallo Männer

Brauche eure Tips bzw. Erfahrungen

Mein Standlicht links bei meinen bmw e61 facelift durchgebrannt nun möchte nicht wieder diese gelben reinmachen, sondern etwas fresh reinbringen also die ringe sollen wie bei den neueren Modellen weiß/blau leuchten.

Welche sind am besten geeignet?

Passen auch welche vom vor Facelift Modell?

kann wie oben geschrieben auch nur die von benzinfabrik empfehlen. kauf dir bitte keine LEDs von billig anbietern, das hab ich gemacht, die dinger stören dermaßen das radio, du kannst quasi nichts mehr hören. der preis mag erstmal abschrecken, aber billige h8 lampen brennen auch oftmals durch, oder geben nach monaten den geist auf.hab auch beispiele gesehen wo der stecker mit gebraten wurde (dann brauchst du einen neuen stecker, der ist nichtmal einfach so zu ersetzen). da hast du zwei jahre garantie. du musst ja nicht die teuersten nehmen. wichtig ist beim lci drauf zu achten das es H8 sind.

Zitat:

@Latphrao112 schrieb am 21. Oktober 2017 um 12:00:22 Uhr:

Habe jetzt alles mögliche durchgelesen, aber alle wollen die Tagfahrlichter heller machen.
Ich dunkler da sie extrem blenden und grell leuchten.
Hab nen e61 Lci gekauft der hatte so LED's drin, hat mir nicht gefallen und habe die originalen H8 reingemacht! Nur, mit denen leuchten die ringe bei "0" stellung also im Tagfahrlich viel zu hell, wenn ich auf Standlicht umschalte sind sie viel dunkler u d angenehm.
Hab bereits mit Carly das Tagfahrlicht auf niedrigster stufe codiert, aber ist dennoch zu hell!
Woran liegt das? Wie kann ich es dimmen?
Kennt jemand das problem??
Hab es jetzt deaktiviert.

Wenn LEDs drinnen waren, dann hat Dein Vorgänger, damit die ordentlich funktionieren, die 12,2V-Standard-Regelung rauscodieren müssen. Also steht das Lichmodul jetzt auf ungedimmt, also 100%, was nichts anderes bedeutet als Bordspannung. Die kann schon mal bis 15,6V gehen, also lasse das einfach auf den normalen 12,2V stehen und fertig.

Das Tagfahrlicht ist richtig hell. Im Dunkeln bitte ausmachen, das blendet wie Fernlicht. Das ist normal. Es hat aber eine starke Richtwirkung und geht damit nur da hin, wo es hin soll. 😁

Mehr als Bordspannung kann das Lichtmodul nicht, zu hell kanns also nicht sein. Das soll ja nur am Tag deutlich sichtbar sein, darum empfehle ich, da nicht im Dunkeln reinzugucken 😁

Gruß

k-hm

Zitat:

@BigMäc schrieb am 12. November 2017 um 22:33:12 Uhr:

@Latphrao112: Gibt's eigentlich zu dem ursprünglichen Thema schon was Neues?

hi, nein leider kenne ich hier keinen der mir das wieder auf serie codieren kann (die spannung). Hab halt jetzt so billige led's drin, die blenden nicht. Dafür halt die Fehlermeldung immer.
Naja vielleicht ergibt sich noch irgendwann ne Möglichkeit das auf serie zu programmieren.
Angenommen ich klemme das lma mal ab, resetet sich das evtl.?

Nö bringt nichts. Einfach mal wie schon so oft gesagt schreiben woher man kommt dann meldet sich schon jemand.

Hatte ich doch glaube schon.
Aus dem Bodensee Kreis. Tettnang

Hier mal eine kleine Liste mit codierer...
https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

Dimmen deine Tagfahrlichter den bei Ablendlicht ab?
Also gleiche Lichtstärke wie bei Standlicht?
Oder sind die dann so hell wie bei Tagfahrlicht am Tage?
Hört sich für mich so an, das die bei Ablendlicht nicht runter dimmen weil da rum codiert wurde.

Nein , also beim umschalten auf Abblendlicht oder Standlicht ist es viel dunkeler, also normal!!! Nur bei 0 stellung also im tagfahrlicht ist es extrem hell!

Zitat:

@Latphrao112 schrieb am 13. November 2017 um 18:11:40 Uhr:

Hatte ich doch glaube schon.
Aus dem Bodensee Kreis. Tettnang

Komm doch mal bei mir vorbei (Lindau), dann machen wir das mit der Codierung...
Schreib mir einfach eine PN.

Prima, dann ist dem TE geholfen.
Kalt- und Warmüberwachung des TFL nicht vergessen 😁

Gruß

k-hm

Deine Antwort