BMW E61 NavigationsUpdate 2015

BMW 5er E61

Hallo
Da hat uns BMW aber angeschmiert mit dem aktuellen NavigationsUpdate für die Professional Version.
Also ich meine das erst mal wegen zwei Updates Ost und West und zum anderen mit der bedingung das ich erst mal die Firmware neu flashen lassen muß um überhaupt noch Updaten zu können.
So etwas sehe ich als reine abzocke und werde es mir überlegen ob ich jemals noch mal so eine teure investition in meinem Auto tätige.
Da wird man gezwungen über USB zu aktualisieren nur um nochmals Geld abzuzocken. Für mich einfach unvorstellbar. Alle anderen Systeme können ohne Probleme geupdatet werden und brauchen nicht umständliche Firmware fürs Navi.
Selbst das Medion meiner Frau konnte ich mit einer CD flashen und das war überhaupt kein Problem.
Nur BMW nimmt da richtig Geld.
Meine aktuelle Preisauskunft liegt da mit Software und FSC bei sage und schreibe 428,- Euro.
Na wenn das nicht ein SCHNÄPPCHEN ist !!!!
Da kaufen sich andere die nächsten vier Jahre vier neue Navis :-))))

36 Antworten

einfach die 3 stick variante nehmen, dann geht es ohne update des cic.

gruß

...es sind doch beim Händler bereits die Premium 2015-2 als 3 DVD'S zu erwerben möglich, für den gleichen Preis wie USB Stick Variante.

Gruß

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 12. Juni 2015 um 15:17:29 Uhr:

Zitat:

@leon_raser schrieb am 12. Juni 2015 um 09:13:48 Uhr:

Also ich habe die Karten von 2015-2 (West) bei mir drauf. Das Update dauert etwa 25 Minuten. Ein Update des CIC war dazu nicht nötig. Habe allerdigns den Stand *.C1A - also den letzten. Gekostet hat der Spaß 35,-€. 😁
Seh ich auch so, mehr als 50€ sollte man nicht zahlen und ein Softwareupdate für CIC ist nicht notwendig.

Wo krieg ich denn das heer hab professional navi version von 2004.. Gruss

...na bei deinem 2004 wird noch wenn origina, das alte CCC verbaut sein, dafür ist "Navigation Professional Road Map EU" notwendig in Form von 3x DVD'S.
Auch Sicherheitskopien reichen vollkommend aus.

Gruß