ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 NavigationsUpdate 2015

BMW E61 NavigationsUpdate 2015

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 12:18

Hallo

Da hat uns BMW aber angeschmiert mit dem aktuellen NavigationsUpdate für die Professional Version.

Also ich meine das erst mal wegen zwei Updates Ost und West und zum anderen mit der bedingung das ich erst mal die Firmware neu flashen lassen muß um überhaupt noch Updaten zu können.

So etwas sehe ich als reine abzocke und werde es mir überlegen ob ich jemals noch mal so eine teure investition in meinem Auto tätige.

Da wird man gezwungen über USB zu aktualisieren nur um nochmals Geld abzuzocken. Für mich einfach unvorstellbar. Alle anderen Systeme können ohne Probleme geupdatet werden und brauchen nicht umständliche Firmware fürs Navi.

Selbst das Medion meiner Frau konnte ich mit einer CD flashen und das war überhaupt kein Problem.

Nur BMW nimmt da richtig Geld.

Meine aktuelle Preisauskunft liegt da mit Software und FSC bei sage und schreibe 428,- Euro.

Na wenn das nicht ein SCHNÄPPCHEN ist !!!!

Da kaufen sich andere die nächsten vier Jahre vier neue Navis :-))))

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi, habe zur Zeit Karten Road Map Europe Premium 2008-2.

Habe die Karten Road Map Europe Premium 2014-1 vorliegen und den Code. Die werden aber nicht erkannt nachdem ich den Stick in den Handschuhfach reingesteckt habe. Woran liegt das?

Oder funktioniert das mit USB Stick nicht sondern nur mit DVD ??????

Bei dem F11 hat es ohne Probleme sofort geklappt. (auch ECE)

Könnt Ihr weiter helfen??????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Aus Deiner Beschreibung geht nicht eindeutig hervor was nicht erkannt wird, der USB Stick, das Kartenmaterial darauf oder der Freischaltcode?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Aus Deiner Beschreibung geht nicht eindeutig hervor was nicht erkannt wird, der USB Stick, das Kartenmaterial darauf oder der Freischaltcode?

Ich meine die Karten. Normalerweise sobald ich den Stick in USB (Handschuhfach) reinstecke will er ein Update machen und fragt nach Code. Dies funktioniert nicht. Ist es bei den E60 Bj. 03/09 etwas anders?

Bei meinem F11 hat es ohne Probleme geklappt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

das klappt beim CIC wunderbar mir USB. Es geht natürlich nur der Anschluss im Handschuhfach...

Ich hab das so gemacht:

Ich habe die Daten USB1, USB2 und USB3. Dann hab ich mir 3 Sticks fertig gemacht und den Inhalt der Ordner auf jeweils einen Stick. Also nicht den Ordner (USB1-3), sondern deren Inhalt auf 3 verschiedene Sticks.

Ging wunderbar

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von T-RaeZ

das klappt beim CIC wunderbar mir USB. Es geht natürlich nur der Anschluss im Handschuhfach...

Ich hab das so gemacht:

Ich habe die Daten USB1, USB2 und USB3. Dann hab ich mir 3 Sticks fertig gemacht und den Inhalt der Ordner auf jeweils einen Stick. Also nicht den Ordner (USB1-3), sondern deren Inhalt auf 3 verschiedene Sticks.

Ging wunderbar

Du meinst alles aus dem Ordner pkgdb. Die config Datei hast Du nicht gebraucht?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Wie gesagt, meine Datein sind die Ordner USB 1-3,

Darin enthalten der Ordner pkgdb und die config datei. Die haust dir aufm stick.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Genauso ist es bei mir auch. Hat erst am Freitag beim E70 funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von T-RaeZ

Wie gesagt, meine Datein sind die Ordner USB 1-3,

Darin enthalten der Ordner pkgdb und die config datei. Die haust dir aufm stick.

Hi, hab gemacht aber wird nicht erkannt. :( ????? Weiß nicht weiter ???? Soll ich Bild posten mit Inhalt des Ordners? Bild eingefügt

Stick ist FAT32 formatiert, oder muss ich NTFS formatieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Bild1

Nicht alle CIC-Prof. lassen sich über USB updaten. Ich habe im Netz gelesen, es hängt von CIC SW-Versionstand oder sowas ab.

Bei meinem Wagen BJ 04/09 hat Update über USB nicht funktioniert, es passierte einfach nichts, wenn USB eingesteckt wurde. Bei 2 anderen Fahrzeugen aus Freundenkreis , beide CIC Prof, BJ 09/09 und 12/09 wurde mein USB_Stick sofort erkannt und FSC-Abfrage startete.

Ich habe mit 3 unterschiedlichen Sticks ausprobiert, Ergebnis war immer gleich. Bei mir passierte nichts, bei 2 anderen Wagen startete Update immer.

Also einfach auf DL-DVD brennen und gut ist.:)

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von aj549

Nicht alle CIC-Prof. lassen sich über USB updaten. Ich habe im Netz gelesen, es hängt von CIC SW-Versionstand oder sowas ab.

Bei meinem Wagen BJ 04/09 hat Update über USB nicht funktioniert, es passierte einfach nichts, wenn USB eingesteckt wurde. Bei 2 anderen Fahrzeugen aus Freundenkreis , beide CIC Prof, BJ 09/09 und 12/09 wurde mein USB_Stick sofort erkannt und FSC-Abfrage startete.

Ich habe mit 3 unterschiedlichen Sticks ausprobiert, Ergebnis war immer gleich. Bei mir passierte nichts, bei 2 anderen Wagen startete Update immer.

Also einfach auf DL-DVD brennen und gut ist.:)

MfG

Super, hab die auf DVD+R DL gebrannt. Jetzt werden die erkannt, PERFEKT! Wie lange dauert so ein Update über die drei DVD`s ????

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Hm, glaub genauso lange wie mit USB, ca 90 min bei mir. Zündung anlassen, nicht vergessen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

mit usb ginge bei mir 45 min.

Mit original dvd beim Kollegen ca. 2,5h

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Hab heute alle 3 DVD-DL gebrannt. Die erste DVD wird erkannt die 2 und 3 nicht :(. Bei meinem F11 werden alle erkannt. (Sony DVD+R DL)

Liegt es evtl. am Laufwerk im E60 Bj. 03/09 oder Rohling????

Habt Ihr einen Idee oder Tipp????

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von losdelpolos

Hab heute alle 3 DVD-DL gebrannt. Die erste DVD wird erkannt die 2 und 3 nicht :(. Bei meinem F11 werden alle erkannt. (Sony DVD+R DL)

Liegt es evtl. am Laufwerk im E60 Bj. 03/09 oder Rohling????

Habt Ihr einen Idee oder Tipp????

So mit Verbatim geht es. Die zweite und dritte DVD wird erkannt, aber wenn ich die erste DVD eingespielt habe und soll die zweite DVD reinlegen dann wird sie nicht erkannt...???????

Was nun ????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Karten update über USB bereitet Probleme' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 NavigationsUpdate 2015