BMW E61 NavigationsUpdate 2015
Hallo
Da hat uns BMW aber angeschmiert mit dem aktuellen NavigationsUpdate für die Professional Version.
Also ich meine das erst mal wegen zwei Updates Ost und West und zum anderen mit der bedingung das ich erst mal die Firmware neu flashen lassen muß um überhaupt noch Updaten zu können.
So etwas sehe ich als reine abzocke und werde es mir überlegen ob ich jemals noch mal so eine teure investition in meinem Auto tätige.
Da wird man gezwungen über USB zu aktualisieren nur um nochmals Geld abzuzocken. Für mich einfach unvorstellbar. Alle anderen Systeme können ohne Probleme geupdatet werden und brauchen nicht umständliche Firmware fürs Navi.
Selbst das Medion meiner Frau konnte ich mit einer CD flashen und das war überhaupt kein Problem.
Nur BMW nimmt da richtig Geld.
Meine aktuelle Preisauskunft liegt da mit Software und FSC bei sage und schreibe 428,- Euro.
Na wenn das nicht ein SCHNÄPPCHEN ist !!!!
Da kaufen sich andere die nächsten vier Jahre vier neue Navis :-))))
36 Antworten
Die FSC für das CIC Kartenmaterial liegen meines Wissens momentan bei 76€ zzgl. Update-USB-Stick 25€. Das Softwareupdate beläuft sich auch nicht auf 328€. Wie setzt sich deine Preisaukunft zusammen?
Edit: Die 2015er DVD fürs CCC kostet auch nur noch 76€ und nur da ist ein Software Update nötig, soweit ich weiß
Das Update ist beim CCC aber mit auf der Karten DVD und wird Automatisch mit aufgespielt. So War es bei mir bei der 2014er und 2015er Version.
Ich meine ab 2014 braucht man aber den Softwarestand von März 2005, der bei BMW über ISTA aufgespielt wird
Achso. Jetzt weiß ich auch was du meinst. Du meinst das Update mit dem man dann auch MP3 abspielen kann.
Das ist es natürlich nicht. Ich habe auch nen 2006er. Da brauchte ich das nicht.
Ähnliche Themen
Also ich habe die Karten von 2015-2 (West) bei mir drauf. Das Update dauert etwa 25 Minuten. Ein Update des CIC war dazu nicht nötig. Habe allerdigns den Stand *.C1A - also den letzten. Gekostet hat der Spaß 35,-€. 😁
Zitat:
@leon_raser schrieb am 12. Juni 2015 um 09:13:48 Uhr:
Also ich habe die Karten von 2015-2 (West) bei mir drauf. Das Update dauert etwa 25 Minuten. Ein Update des CIC war dazu nicht nötig. Habe allerdigns den Stand *.C1A - also den letzten. Gekostet hat der Spaß 35,-€. 😁
Seh ich auch so, mehr als 50€ sollte man nicht zahlen und ein Softwareupdate für CIC ist nicht notwendig.
Zum Verständnis: Das Update wird beim CCC benötigt. Wenn das Produktionsdatum vor März 05 ist. Da kauft man die DVD (~70€) und muss ggf das CCC updaten lassen.
Beim CIC kauft man das Kartenupdate auf USB (~27€) und den FSC dazu (~70€)
Hallo zusammen,
die BMW Mods bemühen sich, in den zahlreichen Navithreads maximal lange weg zu sehen .... aber wenn öffentlich illegale Links hier zum Besten gegeben werden, ist irgendwann eine Grenze überschritten.
Ich gehe davon aus, dass wir alle die Hose nicht mit der Kneifzange anziehen und man davon ausgehen kann, dass dies nicht unabsichtlich geschieht.
Ich habe den Link entfernt und bitte dringend darum, die Navibeiträge MT NUB konform zu gestalten. Man könnte sich auch mit der PN Funktion vertraut machen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT Moderation
Hi,
CIC Update ist easy. Dauert keine halbe Stunde.
FSC bei ebay für 25€ und die Karten für das USB-Update bekommt man so. ( ist kein Link 😉 )
Ich empfehle den FSC immer mit einer Fake-Adresse zu kaufen. Denn anhand der VIN sieht man ja auch die Ausstattung und dubiose Anbieter könnten die Adresse dann entsprechend missbrauchen um das Fahrzeug "Abzuholen" 😉
LG Cali
Hallo,
war heute auch beim 🙂 und habe folgende Auskunft:
- 2015-2 für CIC gibt es nur noch auf USB (2 Sticks für Ost und West) Kosten 158€ inkl FSC
- BMW sagt offiziell nur für Fahrzeug ab 03/2010 ein problemloses Update zu frühere Fahrzeug brauchen ein SW Update (CIC_Ixxxxxx, bei I, J, K, L oder M als erstem Buchstaben geht ein Update)
- Der 🙂 vor Ort meinte er kann mir leider nicht sagen, welche CIC Version ich drauf habe nur den Rechner anschließen und dann muss auch gleich das Update gemacht werden (150€)
Ich finde es dreist, dass BMW nicht bereit ist mir kostenfrei die aktuell aufgespielte Version zu nennen.
Daher meine Frage an euch, wie kann ich die CIC-SW Version selbst herausfinden?
Ich habe heute im iDrive die drücken; drehen (3-3-1-1-1); drücken Variante durchgeführt, und es kam auch ein neues "Service Menü" in den Einstellungen zum Vorschein, in dem viel über die Sensoren und Kartenversion etc stand aber leider nicht die CIC-SW Version.
Zum Kartenmaterial werde ich mir wenn von BMW nur die WEST Karten(Reicht glaub ich im normalen Leben; zumal Russland z.B: nur in der West abgedeckt wird...) kaufen, die ist auch offiziell für 119€ zu haben, was noch geht.
Ich habe soeben insgesamt 205 Euro fürs Navi-Update +FSC+Softwareupdate bezahlt. Habe nur die Karte West 2015 draufspielen lassen, da ich selten in Russland bin...
Musste meinen E61 von 6//2009 für 24 Stunden beim Händler meines Vertrauens dafür abgeben...