ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 530d auf M5 umgebaut

BMW E60 530d auf M5 umgebaut

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 11:39

Hallo Leute!

dachte ich tue mal die Bilder von dem Umbau rein.

Wie gefällt euch der?

Ahja ich habe bewusst die Nebelscheinwerfer drin gelassen,

weil er für mich so besser aussieht.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 16:24

Zitat:

 

PS: da die anfrage stark ist (PRIVAT und im INTERNET), hab ich ihn ins AUTOSCOUT24.at rein gestellt. falls jemand berreit ist die summe du bezahlen kann er es ja haben.

Ich habe oben bereits geschrieben, dass es toll aussieht - nicht desto trotz, wird dir 45.000€ keiner auf den Tisch legen für einen 530d mit Kennfeldoptimierung und M5 Umbau. Es ist logisch, dass man, egal wie viel man in ein Auto reinsteckt, hinten nicht viel mehr, als sonst, bekommt. Ist leider so.

Jeder wird sich lieber einen 535d aus 2007 kaufen mit 286 PS, TwinTurbo Registeraufladung inkl. Piezo-Einspritzung, Komfortsitze (oder Sportsitze) und M-Packet kaufen - und das für 25.000 - 27.000€!

Soll nicht als Angriff wahrgenommen werden, ist leider die Realität.

BMW_verrückter

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 3. Juni 2011 um 12:01

sieht sehr schick aus.

Da hast bestimmt ne menge Geld für geopftert !

Einiges hab ich ja auch noch vor.

Felgen und Auspuffanlage.

wo hast die her, Eisenmann?

Was hast für den gesamten umbau gelöhnt?

LG Johnny

is das ein kompletter M5 Umbau, also auch den Motor ausgetauscht?

Felgen schauen sehr nett aus, gfallt ma 8)

lg aus Wien

Alex

am 4. Juni 2011 um 7:32

Hey,

sind noch die originalen Kotflügel und ne M5 Style Stoßstange oder? Hab das "gleiche" vor jedoch will ich die richtigen M5 Kotflügel und Stoßstange nehmen. Ich finde die 2 cm mehr breite machen optisch nochmal einiges her beim 5er.

Ist dein Modell ein VFL?

Ansonsten gute Arbeit!

Gruß

Sieht ja fast wie meiner aus:) was hast du für 4 Rohre sportauspuff drin wil mir auch einer einbauen.

Dsc06520
am 4. Juni 2011 um 19:55

Sieht sehr schön aus - Respekt!

BMW_Verrückter

am 5. Juni 2011 um 19:42

Das sieht gut aus, Hut ab!

am 6. Juni 2011 um 5:01

Sieht gut aus,ausser die Räder passen nicht zum Gesamtbild,da sie auf dem M5 nicht gefahren werden dürfen.

Außer man verbaut Spurplatten ;)

Die ET sind ja beide größer bei der 128er als 166 oder 167.

mir gefallen die 128er aber richtig gut, sehr schön geworden der Umbau!

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:29

Hallo

die auspuffanlage ist von der marke EISENMANN aber die endrohre sind von der marke SUPERSPORT, weil EISENMANN nicht so große endrohre hat und die die man kaufen kann (oval version) sind für denn EXPORT gedacht und daher one TÜV. da dachte ich mir, dann scheiße ich ein bischen um :D

größe 4x 90x 120

die felgen sind meiner meinung die schönsten originalen BMW E60 felgen die man kaufen kann (geschmack sache), später will ich die von WORK REZAX II CHROM Felgen HOCHGLANZ polierte rauf tun (VA 9,5x 255 HA 10,5x 295) und wenn sie nicht passen sollten, muss ich leider bördeln.

die kotflügel sind original BMW E60!!! die habe ich in münchen beim BMW PARTNER machen lassen (einzellanfertigung).

denn M5 motor hab ich nicht drinn, ich fahr lieber mit 7,5 Liter im durschnitt. aber hab diverse umbauten im motor gemacht :D wie zb. größere einspritzdüsen, ladedruck erhöht, software optiemierung usw. ergebniss 300PS 620 NM von 0 auf 100 unter 5,3 sec!!!!

mit der elektronik hab ich auch ein bischen rumgespielt, geheimmenü freischaltung, V = anzeige, AUX freischaltung für MP3 oder I Phone und und und.

die sitze sind original BMW M5, und nicht nur die sitze sondern alles bis auf die auspuffange ist original BMW M5

UMBAUKOSTEN mit allem drum und dran 26 000 EUR!!! Rechnungen vorhanden

 

PS: da die anfrage stark ist (PRIVAT und im INTERNET), hab ich ihn ins AUTOSCOUT24.at rein gestellt. falls jemand berreit ist die summe du bezahlen kann er es ja haben.

am 9. Juni 2011 um 16:24

Zitat:

 

PS: da die anfrage stark ist (PRIVAT und im INTERNET), hab ich ihn ins AUTOSCOUT24.at rein gestellt. falls jemand berreit ist die summe du bezahlen kann er es ja haben.

Ich habe oben bereits geschrieben, dass es toll aussieht - nicht desto trotz, wird dir 45.000€ keiner auf den Tisch legen für einen 530d mit Kennfeldoptimierung und M5 Umbau. Es ist logisch, dass man, egal wie viel man in ein Auto reinsteckt, hinten nicht viel mehr, als sonst, bekommt. Ist leider so.

Jeder wird sich lieber einen 535d aus 2007 kaufen mit 286 PS, TwinTurbo Registeraufladung inkl. Piezo-Einspritzung, Komfortsitze (oder Sportsitze) und M-Packet kaufen - und das für 25.000 - 27.000€!

Soll nicht als Angriff wahrgenommen werden, ist leider die Realität.

BMW_verrückter

Von 0-100km/h in 5.3s in einem E60 mit 300PS? Das geht nie und nimmer nicht. Soll das nicht 6.3 heißen?

Optisch passt die Bremsanlage nicht zum Rest. Besonders da die Zangen rot lackiert sind, wird der Blick auf die viel zu keinen und nicht gelochten Scheiben gelenkt.

Ich denke, dass sich die Umbauten, völlig unabhängig von der Qualität und dem Aussehen eher negativ auf den Preis auswirken. Ich würde eher zu 25-30k als realistischem Wert tendieren. Für 45k bekommt man einen echten M5 mit ähnlichen Eckdaten und hat noch ein paar k Euro als Benzingeld über.

Zitat:

Original geschrieben von BZ_UGI_61

Hallo

die auspuffanlage ist von der marke EISENMANN aber die endrohre sind von der marke SUPERSPORT, weil EISENMANN nicht so große endrohre hat und die die man kaufen kann (oval version) sind für denn EXPORT gedacht und daher one TÜV. da dachte ich mir, dann scheiße ich ein bischen um :D

größe 4x 90x 120

die felgen sind meiner meinung die schönsten originalen BMW E60 felgen die man kaufen kann (geschmack sache), später will ich die von WORK REZAX II CHROM Felgen HOCHGLANZ polierte rauf tun (VA 9,5x 255 HA 10,5x 295) und wenn sie nicht passen sollten, muss ich leider bördeln.

die kotflügel sind original BMW E60!!! die habe ich in münchen beim BMW PARTNER machen lassen (einzellanfertigung).

denn M5 motor hab ich nicht drinn, ich fahr lieber mit 7,5 Liter im durschnitt. aber hab diverse umbauten im motor gemacht :D wie zb. größere einspritzdüsen, ladedruck erhöht, software optiemierung usw. ergebniss 300PS 620 NM von 0 auf 100 unter 5,3 sec!!!!

mit der elektronik hab ich auch ein bischen rumgespielt, geheimmenü freischaltung, V = anzeige, AUX freischaltung für MP3 oder I Phone und und und.

die sitze sind original BMW M5, und nicht nur die sitze sondern alles bis auf die auspuffange ist original BMW M5

UMBAUKOSTEN mit allem drum und dran 26 000 EUR!!! Rechnungen vorhanden

 

PS: da die anfrage stark ist (PRIVAT und im INTERNET), hab ich ihn ins AUTOSCOUT24.at rein gestellt. falls jemand berreit ist die summe du bezahlen kann er es ja haben.

schaut gut aus, aber frontschürze ist doch nur vom m-paket?

die m5 kennzeichenblende/Heckklappenblende die gerade das heck wesentlich bulliger macht fehlt auch...

Zitat:

Original geschrieben von BZ_UGI_61

Hallo

die auspuffanlage ist von der marke EISENMANN aber die endrohre sind von der marke SUPERSPORT, weil EISENMANN nicht so große endrohre hat und die die man kaufen kann (oval version) sind für denn EXPORT gedacht und daher one TÜV. da dachte ich mir, dann scheiße ich ein bischen um :D

größe 4x 90x 120

die felgen sind meiner meinung die schönsten originalen BMW E60 felgen die man kaufen kann (geschmack sache), später will ich die von WORK REZAX II CHROM Felgen HOCHGLANZ polierte rauf tun (VA 9,5x 255 HA 10,5x 295) und wenn sie nicht passen sollten, muss ich leider bördeln.

die kotflügel sind original BMW E60!!! die habe ich in münchen beim BMW PARTNER machen lassen (einzellanfertigung).

denn M5 motor hab ich nicht drinn, ich fahr lieber mit 7,5 Liter im durschnitt. aber hab diverse umbauten im motor gemacht :D wie zb. größere einspritzdüsen, ladedruck erhöht, software optiemierung usw. ergebniss 300PS 620 NM von 0 auf 100 unter 5,3 sec!!!!

mit der elektronik hab ich auch ein bischen rumgespielt, geheimmenü freischaltung, V = anzeige, AUX freischaltung für MP3 oder I Phone und und und.

die sitze sind original BMW M5, und nicht nur die sitze sondern alles bis auf die auspuffange ist original BMW M5

UMBAUKOSTEN mit allem drum und dran 26 000 EUR!!! Rechnungen vorhanden

 

PS: da die anfrage stark ist (PRIVAT und im INTERNET), hab ich ihn ins AUTOSCOUT24.at rein gestellt. falls jemand berreit ist die summe du bezahlen kann er es ja haben.

Hmm, wenn M5 dann richtig. Heckblende + M5 Stossfänger + Nebler raus + M5 Felgen ;)

Ich frag mich nur warum baut man einen nicht M5 auf M5 um? :confused: Macht man sich nicht beim anlassen schon vollkommen zum "Obst" wenn das Ding sich dann einen abnagelt? Geschweige denn wenn man fährt und "Gas" gibt :D ??

26.000€ der Umbau? :rolleyes: Mit dem Preis für den Wagen ansich + Umbau wäre locker ein M5 drin + ordentlich Sprit für diesen. Wie kann man lieber mit 7,5l fahren wollen aber zeitgleich 26 Scheine in nen Umbau auf nen möchtegern M5 stecken?

In paar Monaten kommt der neue M5, dann sinken die Preise vom aktuellen noch mehr, für den von dir gewünschten Preis bekommste dann nen Facelift M5 mit wenig km und Euro+. Ich denke nicht das es eine Person auf der Welt gibt die das Geld in nen selbst zusammengebastelten Diesel stecken würde.

Nichts für ungut, ist ja ein Forum und du hast ja klar nach der Meinung anderer gefragt. Dies ist meine...

Ps. 5,3 Sek von 0-100 km/h, sorry das hat gerade so mein alter E39 M5 geschafft. Das klappt niiiiieee....

Der Umbau sieht schon sauber gemacht aus. 26K ist aber schon eine Hausnummer

Was bieten die Leute dir denn so - also wenn dir jemand 35.000 gegen will würde ich sofort einschlagen.

2007 M3 limos mit 70 000 km auf der Uhr gehen beim Vertragshändler schon für 33.000 € weg, das wäre dann eher was für mich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 530d auf M5 umgebaut