Bmw E46 330i Kaufhilfe

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

kaum hab ich mich hier angemeldet, schon "nerv" ich euch mal mit einem neuen Thema: Ich habe vor mir einen E46 330i zuzulegen. Problem ist, ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus und möchte erstmal Angebote aussortieren bevor ich mir die Autos genauer anschaue.
Ich hab dazu mal ein paar herausgesucht und hoffe, dass etwas brauchbares dabei ist. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

https://suchen.mobile.de/.../274517193.html?action=homeRviReco

https://www.autoscout24.de/.../...1f1f-4228-47ad-9205-485e15cb357c?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1068004364-216-6832

Info: M-Paket wäre mir recht wichtig, Angebot 1 ist Quasi ne Ausnahme 🙂 ; Die angesprochene Delle bei Angebot 3 wäre für mich eher weniger Schlimm.

Zum Preislimit: unter 5000 wäre wenn möglich schön, Schmerzensgrenze 8000, tut allerdings dann auch weh 😉

Danke im Voraus und liebe Grüße!

50 Antworten

SMG nur wenn er noch nix gelaufen hat und super gewartet wurde. Also eher die Finger von lassen. Super wenn´s funzt aber scheiße wenn es kaputt geht.

Eine Sportautomatik kann auch einiges und bietet trotzdem den Komfort einer Automatik. Ich kann heutzutage bei dem oft miesen Verkehr gut und gerne auf Schalter verzichten. Der Mehrverbrauch hält sich mittlerweile auch in Grenzen. Zumindest auf AB und Landstraßen, in der Stadt liegt er doch meist leicht höher.

Fahre nur noch Automatik und bin schon zum Linksbremser mutiert

Kann aber verstehen wenn du lieber einen Schalter möchtest.

Aber müssen wir jetzt wirklich jedes von dir ausgewählte Auto abklären??

Guck dir doch auch mal eins an damit du mal ein Gefühl dafür kriegst.
Und wenn du dann ein in der engeren Wahl hast dann können wir das ja mal gezielter angehen.

So läuft du Gefahr dass das hier totläuft.

Zum Auto: Anzahl der Vorbesitzer fehlt, keine Angaben zum Wartungsstand und Umfang, Radio Navi nicht Original.

BTW: Gab es im e46 eine Einzonen Klimaautomatik? Oder gab es die nur gegen nochmaligem Aufpreis?
Beim e36 hatte man bei der IHKA immer eine Zweizonen Klima.

Im e46 is die immer ein zone meine ich...

Es gab nur eine 1-Zonen Klimaautomatik im E46.

Zum Wagen:
Ja er fällt noch unter das Hinterachsproblem welches die Wagen um die Zeit hatten. Was mich ein bisschen stutzig macht ist die Blende wo das ASC drin ist, dort fehlen sämtliche Blenden.

Das nachgerüstete Radio würde mich nicht stören, würde ich heute einen E46 kaufen, wäre das eines der ersten Dinge die ich nachrüsten würde da die Radios auch optisch perfekt in den Innenraum passen. Würde mir Mal die VIN von dem Wagen besorgen, ich vermute das dort einiges nachgerüstet worden ist und nicht Original ab Werk verbaut war.

Echt? Ein wahrer Rückschritt🙁