Bmw E46 330i Kaufhilfe

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

kaum hab ich mich hier angemeldet, schon "nerv" ich euch mal mit einem neuen Thema: Ich habe vor mir einen E46 330i zuzulegen. Problem ist, ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus und möchte erstmal Angebote aussortieren bevor ich mir die Autos genauer anschaue.
Ich hab dazu mal ein paar herausgesucht und hoffe, dass etwas brauchbares dabei ist. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

https://suchen.mobile.de/.../274517193.html?action=homeRviReco

https://www.autoscout24.de/.../...1f1f-4228-47ad-9205-485e15cb357c?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1068004364-216-6832

Info: M-Paket wäre mir recht wichtig, Angebot 1 ist Quasi ne Ausnahme 🙂 ; Die angesprochene Delle bei Angebot 3 wäre für mich eher weniger Schlimm.

Zum Preislimit: unter 5000 wäre wenn möglich schön, Schmerzensgrenze 8000, tut allerdings dann auch weh 😉

Danke im Voraus und liebe Grüße!

50 Antworten

Komisch🙄🙄

Der Preis wäre doch auch viel zu gut gewesen oder? 😁

War doch klar, das da was faul ist.

Leider ja 😁 naja dann geht die Suche halt weiter..

https://www.autoscout24.de/.../...12a7-e207-4af0-9dd9-97c2c4161bb5?...

Was haltet ihr von dem? Steht wie ich finde gut da und schaut ganz ordentlich aus. Preis tut natürlich meinem Geldbeutel weh, sollte aber noch drin sein 😉

Ähnliche Themen

Wenn ich die Benzin Anzeige sehe bei letzter Reserve, weiß ich auch bereits warum der Wagen verkauft wird und wie viel Investitionen in letzter Zeit gemacht wurden 😁
Ansonsten aber ein schöner Wagen, ist sein Geld wahrscheinlich auch wert. Würde den Probefahren

Falls es dir was ausmacht... Navi ist nicht Original

@Alpha330i
Sowas fällt bei mir auch direkt raus 😁 genau so wie die jenigen die Fotos machen wo die Lampe des Wisch Wassers an ist

Naja. Finde den so schlecht nicht. Ich würde die Karre vir dem Verkauf auch nicht voll tanken. Gegen wenig investitionen sprechen zum Beispiel die Conti Reifen oder das "neu" bezogene Lenkrad. Das Radio wäre für mich kein Hinderungsgrund... den würde ich mir anschauen. Preislich geht bestimmt noch was.

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 12. März 2019 um 17:25:32 Uhr:

Wenn ich die Benzin Anzeige sehe bei letzter Reserve, weiß ich auch bereits warum der Wagen verkauft wird und wie viel Investitionen in letzter Zeit gemacht wurden 😁
Ansonsten aber ein schöner Wagen, ist sein Geld wahrscheinlich auch wert. Würde den Probefahren

...also schenkst du jedem Käufer nochmal eine Tankfüllung á 90€, wenn du ein Auto verkaufst?! 🙄 Sowas macht nicht mal BMW wenn man einen Neuwagen abholt. 😁 Es ist ein gewerblicher Händler und da ist es üblich, dass die Autos nun mal fast leer verkauft werden. Denn wenn der Händler jedes Auto nochmal volltankt, dann ist bei 10 Autos auch mal schnell ein Tausender weg.

Schlecht schaut der silberne jedenfalls nicht aus, M-Paket ist auch ab Werk. Navi ist nicht original, wenns ein Android Gerät ist kann man da aber die I-Bus App nachrüsten und das ist dann ein echt geiles Spielzeug. Schön wenn mans hat. Ansonsten ist die Ausstattung nicht unbedingt der Kracher, Sitzheizung und PDC dürften es für den Preis eigentlich schon noch sein. Ist aber nicht lebensnotwendig.

Jedenfalls steht er sauber und gepflegt da und gerade der Fahrersitz sagt wahnsinnig viel drüber aus, dass da jemand auf sein Auto aufgepasst hat, denn bei anderen hängt bei der Laufleistung schon das Alcantara in Fetzen. Ich hab die gleichen Sitze im Compact mit M-Paket und wenn man sachte ein- und aussteigt, dann sehen die Sitze eben auch bei über 200tkm noch gut aus und das funktioniert nur, wenn es für den Fahrer eben nicht "nur ein Auto" ist. 😉

Der Preis ist halt ein Händlerpreis und daher über dem, was ein Privatmann ansetzen würde. Aber da wäre ich so dreist und würde ihm unter die Nase reiben, dass die HU im April 2019 fällig ist und dass er die für den Preis auch noch erledigen lassen soll. Wenn du ihn nimmst, schau auf jeden Fall das Serviceheft durch. Wenn da nicht alles ersichtlich ist, dann würde ich dir raten: Nimm bisschen Geld in die Hand und mach einen großen Service mit Ölwechsel, allen Filtern, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen, dann ist da auch erstmal wieder lange Ruhe. Optional könnte man noch die VANOS überholen, da die zu 95% wegen harten Dichtringen schon müde ist.

Volltanken nicht, habe ich bis jetzt nie erwartet aber 100 bis 200km sollten da noch im Tank sein.
Und 90€ sind es ja auch nur bei 102 Oktan Füllung 😛
Das machen ja auch auch nur ne Handvoll Leute

Ihr macht das vom leeren Tank abhängig. Ich glaub ich spinne. Tanken und gut.

Naja, habe damals meinen 2ten Wagen so leer bekommen.
War noch in der Ausbildung, da wurden dann meist nur 20 oder 30€ getankt...
Als ich dann nach ein paar Wochen voll getankt hatte... War er nach 20km wieder halb leer... Loch im Tank.
Wichtiger ist mir aber das keine Lampe leuchtet, auch die wischwasserlampe nicht 🙂

Aber zurück um Wagen, zu den Reifen würde ich die Dot mal erfragen. Und wenn die Ausstattung so i.O für einen ist, wäre der Wagen einen genauen Blick wert 🙂

Beim Plastiktank eher sehr unwahrscheinlich oder meinst nicht?

Das mit dem Navi ist mir relativ egal solang es funktioniert 😉 Pdc und Sitzheizung wären natürlich schön, aber ich denke dass ich das verkraften kann.
Da es aber von einem Händler kommt und nicht von nem Privaten hab ich ja noch die gesetzliche Gewährleistung, was eigentlich ganz gut ist.
Thema Tank: Wenn es sein muss marschier ich da mit nem Kanister hin um meine Probefahrt zu machen, an sowas soll es nicht scheitern 🙂

Den Service würd ich, falls nich gemacht, sowieso machen um mehr Sicherheit zu haben. Auch den Tüv würde ich ihm noch „aufzwingen“

@KapitaenLueck
Natürlich, leider weiß man heut zu Tage nie. Sicher ist sicher 🙂

Deine Antwort