BMW e36 verdeck geht nicht mehr

BMW 3er E36

hallo jungs

habe heute mein 320i cabrio von der garage raus gefahren.und habe dann versucht mein verdeck raus zu fahren.aber es tut sich nix.habe dann versucht unter dem hinteren sitz den bügel gezogen.dann habe ich die motoren wieder reingesetzt.aber immer noch nix.habe ein halb elektronisches verdeck.kann mir vielleicht von euch männer ein paar tips geben???habe hier gelesen das neben der baterie eine sicherung sein soll.habe aber keine gesehn.bitte um hilfe bitte bitte.mfg

22 Antworten

E-Verdeck ist für Poser,hab ich nicht nötig. 😁😁

Mache den Deckel auf und erst bei Regen wieder zu.

Steht wenn er nicht gebraucht wird eh in der Garage.

Batterie abklemmen macht dem Verdeck nichts aus.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Batterie abklemmen macht dem Verdeck nichts aus.

Das sagst du! Das Verdeck vergisst meistens die Endstellung und muss neu initialisiert werden.

Gruß, Esalet

Meiner steht schon den vierten Winter ohne Batterie in der Garage und im Sommer funktionierte bisher alles tadellos.
Kommt halt auch drauf an was das Auto so gewöhnt ist.

Ähnliche Themen

so ein bullshit.
Was ist denn das wieder für ein unglaublich hilfreicher Kommentar.....

hatte neulich wg lenkrad-tausch auch die batterie abgeklemmt. mal schaun ob das verdeck funktioniert sobald es wieder warm wird...

Zitat:

Original geschrieben von bmw23

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Wechsel ruhig mal die Sicherungen, auch wenn sie noch in Ordnung aussehen. Die können manchmal oxidieren oder so, dann sehen sie immer noch in Ordnung aus, aber sind sie eigentlich nicht. Hatte ich auch mal mit meinem Verdeck. Die Sicherung im Kofferraum sah in Ordnung aus, aber war im Endeffekt Schuld daran.

Gruß, Esalet

habe auch ein problem mit meinen verdeck.da kommt kein strom an, hinten an den motoren.Wo ran kan das wieder liegen????
Sicherung habe ich nach geschaut alle ok.

Hi,

kann ich nur auf das Zitat von "esalet" verweisen, eine Sicherung die "ganz" aussieht, muss dies nicht unbedingt sein.
Hatte auch schon 30A (und andere) Sicherungen, die "ganz" aussahen, die Null Ohm Durchgang hatten ...

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

hatte neulich wg lenkrad-tausch auch die batterie abgeklemmt. mal schaun ob das verdeck funktioniert sobald es wieder warm wird...

Da solltest du dir keine Gedanken drüber machen. Das habe ich auch schon oft- die Batterie- abgeklemmt - Bei mir hat das Verdeck immer gefunkt. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, tritt das nur auf, wenn man die Batterie längere Zeit abklemmt und das muss nicht, sondern kann passieren.

Gruß, Esalet

Deine Antwort