BMW e36 startet nicht mehr

BMW 3er E36

Hallo und Hilfe an alle, seit heute Morgen läßt sich der Wagen nicht mehr starten.Es hört sich so an als ob irgendwas mechanisch klemmt.Gestern hab ich schon bemerkt das der Wagen unrund lief und im Stillstand vibriert hat. Heute morgen wollte ich losfahren und nach ein wenig "orgeln" klackte es nur noch und es war vorbei.Danach war beim Starten nur noch ein "klack" zu hören.Erst dachte ich es wäre die Batterie aber heute Abend hat mir ein Kumpel starthilfe gegeben und trotzdem kam nur ein"Klack" aus dem Motorraum als wenn der Motor klemmt.Innenbeleuchtung u.s.w. war alles noch da..
Wenn jemand einen Tip hat.bitte.bitte....schnuller..
Naja werde wohl morgen den Gelben Engel rufen....
Aber vielleicht hat es hier ja schon mal einer gehabt.
Für alle Tips und Berichte bin ich jetz schon mal gespannt.Danke......

32 Antworten

Kann zuviel Öl nicht auch bedeuten, dass Wasser in den Ölkreislauf geraten ist ----> Zylinderkopfdichtung???? Nur mal so!

Also nach den bisherigen Überprüfungen sollte man schon mindestens von einem Zylinderkopfdichtungsschaden ausgehen...

Gruß

Nabend Jungens..........Tröööööt.....na das hört sich doch schon besser an als Gestern...
Also hier die Fortsetzung mit Ende....
Also nochmal ADAC angerufen und Abschlepper bestellt.Dann zu einer freien Werkstatt mit guten Ruf hier in der Nähe gebracht....Monteur hat mich gerade angerufen.und.....tätsächlich es ist der Dichtring im Zylinderkopf dadurch Kühlwasser im Ölkreislauf und aus die Maus.Teile sind bestellt....ca. 5 Stunden arbeit+Teile+neues Öl....so roundabaut....500.- €............besser als neuer Motor sach ich mir..Morgen ist er fertig und ich kann wieder auffe Piste............So und nu erst mal ein riieeessseennn Dankeschön an euch alle das ihr euch mit mir ein Kopf gemacht habt, hat mir gestern sehr geholfen. Am meisten war ich über die Vorschläge begeistert die Ihr gemacht habt, denn das alles hat mir der Gelbe Engel heute morgen vorgeführt......smile. und ich wußte dann warum er das alles gemacht hat. Vieleicht ist dieser Threat ja für andere auch eine Hilfe dann hat es nicht nur mir geholfen.........Und es beweißt ganz klar das es nicht nur die Automarke ist in die ich mich verliebt habe sondern eben auch diese Fangemeinschaft...Naja und dann eben noch Danke an das Forum das es dich gibt.....und.naja danke an meine Mutter und an den Papst und....und....und...so Schluß jetzt...lach..Ach im Übrigen, sollte mal einer Probleme mit einem defekten Aufzug haben, dann kann er sich vielleicht an mich wenden, denn dat is dann meine Welt.......lach. also allen einen guten Rutsch und 2005 ich werde bestimmt hier wieder reinschauen...........Grüße aus Hamburg

Deine Antwort