ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 startet nicht mehr

BMW e36 startet nicht mehr

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:22

Hallo und Hilfe an alle, seit heute Morgen läßt sich der Wagen nicht mehr starten.Es hört sich so an als ob irgendwas mechanisch klemmt.Gestern hab ich schon bemerkt das der Wagen unrund lief und im Stillstand vibriert hat. Heute morgen wollte ich losfahren und nach ein wenig "orgeln" klackte es nur noch und es war vorbei.Danach war beim Starten nur noch ein "klack" zu hören.Erst dachte ich es wäre die Batterie aber heute Abend hat mir ein Kumpel starthilfe gegeben und trotzdem kam nur ein"Klack" aus dem Motorraum als wenn der Motor klemmt.Innenbeleuchtung u.s.w. war alles noch da..

Wenn jemand einen Tip hat.bitte.bitte....schnuller..

Naja werde wohl morgen den Gelben Engel rufen....

Aber vielleicht hat es hier ja schon mal einer gehabt.

Für alle Tips und Berichte bin ich jetz schon mal gespannt.Danke......

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was hast denn für einen Wagen:rolleyes:

Baujahr...Motor...Karosserieform?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:31

Es ist ein 316i Bj 96 Limo

Hallo,

Wenn der Motor nicht dreht (Beim Starten )

aber nur Klack macht (so wie du es auch gesagt hast ) Dann klemmt wohl der Anlasser ....

Versuch mal zu starten während ein Zweiter auf den Magneten haut (Mit einem Kleinen Hammer oder ähnliches )..

Ciao

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:36

Hört sich gut an, ich weiß noch vor 2 Jahren als ich ihn gekauft habe hatte er schon mal was mit dem Anlasser wurde dann auf Kulanz repariert....

Was mich nur so nervös macht ist, das er gestern schon so unrund lief............ich laß hier nur noch stoßgebete von mir das es nicht der motor ist...soll ja bannig teuer sein und weihnachtsgeld ist doch schon verbraten........ :-((

Wenn es nur der Magnetschalter wäre, würde aber der Anlassermotor durchdrehend zu hören sein, oder?!

Könnte doch auch mit dem Zündanlassschalter zu tun haben?....aber da weiß "Path" bestimmt mehr Rat .

hatte ich jetzt bei einem golf 2 genau das selbe problem...anlasser und magnetschalter gewechselt..nun läuft er wieder wiene eins...

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:48

Aber mal ne doofe Frage, kann es denn sein wenn es irgendwie der Anlasser ist das der Motor unrund läuft? z.B wenn er nicht richtig ausgekuppelt ist oder so....Vorgestern auf der Autobahn war alles noch gut. Gestern Abend Stadtverkehr ging es los: Im Stand leicht gezittert, nicht mehr so richtig Gas angenommen..........naja und dann heute Morgen eben das......BUUUÄÄÄÄÄ.....jetzt entdecke ich gerade wie extrem blöd es ist, wenn man keine Ahnung von Autos hat....

Wie sieht es denn mit dem Ölstand / Öldruckkontrollleuchte aus ???

Für Ferndiagnosen schwierig...

Einerseits spricht einiges für Probleme beim Anlasser...anderseits erklärt das nicht...das der Wagen zuerst schlecht lief...und nun gar nicht mehr dreht...

Ich würde alle Zündkerzen rausdrehen...und den Wagen dann im 3. oder 4. Gang eingekuppelt mal versuchen etwas zu schieben...ist dies unmöglich...ist ein kapitaler Schaden zu vermuten...

dabei kann man den Ölnachfülldeckel auch öffnen...und da reinsehen...ob sich die Nockenwelle mitdreht...

 

Alles andere findet man wohl nur vor Ort direkt am Fahrzeug.

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:54

Alle Lämpchen gehen kurz an und wieder aus, so wie es sein soll.....Inspektion war im Oktober also auch da dann Ölwechsel.........Ich glaube ich gehe gleich in die Garage und streichle Ihn solange bis er wieder Lieb ist..........lach......Oder Ich bekrach mich jetzt mit 4 Flaschen Wein.....

Kontrollier erst mal den Ölstand....wenn ies zuletzt im Oktober geschehen ist ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:57

Ach Path vielen Dank für den Tip.schnief aber ist OK....Lach...nur für mein Verständnis: Warum ist es denn nicht gut wenn der Wagen sich im 3. oder 4. Gang rollen läßt.

ähhh batterie? schonmal an die gedacht?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:59

Also eigentlich hat er nie viel Öl verbraucht, und 6 Wochen sollte so eine Füllung schon halten, aber werde es trotzdem Morgen als erstes mal prüfen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 startet nicht mehr