BMW E36 Motor wird richtig warm und heftigen wasser verlust ???

BMW 3er E36

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze einen Pkw mit dem Modell BMW-E36 320 Coupe und einen Bj:96 Motor. Laufleistung 185 tkm. Jedoch hab ich ein Problem mit meinem Pkw. Und zwar hab seit kurzem dass mein Motor nach dem Start nach ca. 10 bis 15 Minuten Fahrt, anfängt heiß zu werden und läuft sehr unruhig und Es hört sich an als wurde da was klackern. Nach 10 min fahrt leuchtet die temperaturanzeige auf Hierzu funktioniert die Heizung auch nicht mehr. Daraufhin hab ich dann die Entlüftungsschraube geöffnet (war richtig druck drauf) dann ging der Zeiger wieder in Richtung normal Ventil wieder zu gedreht weiter gefahren Doch nach paar Kilometer leuchtete die Anzeige wieder auf. Bin trotzdem mal weiter gefahren und der Zeiger ging mal für eine kurze Zeit wieder in Richtung normal Heizung lief auch wieder und dann wieder im roten Bereich Ich habe auch feststellen müssen, dass der linke Schlauch, der zwischen dem Thermostat und dem Kühler liegt, kalt und richtig hart ist normaler weise müssen ja beide Schläuche warm sein ich hatte den Verdacht das es der Thermostat sei hab darauf hin das Thermostat gewechselt Kühlflüssigkeit wieder rauf beim Probefahren kam starker weißer Rauch aus dem Auspuff. Mein Motor überhitzt sich ebenfalls. Und ich habe wasserverlust Meine Frage wäre jetzt, ob das Hauptproblem die Wasserpumpe sein könnte, dass sie eventuell nicht mehr einwandfrei funktioniert und der Motor davon beeinflusst wird und wo das wasser hin ist muss immer wieder auffüllen mehrere liter ???

Ich bitte sie um eine möglichst schnelle Antwort. Ich danke Ihnen schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

So wie Du schreibst, wird die Kopfdichtung durch sein.
Rot bedeutet, rechts ran und Motor aus. Damit weiter fahren ist halt teuer.

21 weitere Antworten
21 Antworten

viel glück

*malausmkellerhol*

@Kaanli24
Wie schauts denn aus?Pumpe getauscht?Auto fährt wieder?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

*malausmkellerhol*

@Kaanli24
Wie schauts denn aus?Pumpe getauscht?Auto fährt wieder?

Greetz

Cap

Tja, mit den Rückmeldungen hier ist es so eine Sache🙄

Also definitiv Kopfdichtung durch ....unruhiger Leerlauf ect. Kühlwasser tritt in Zylinder ein ....

Kerzen rausschrauben und schon siehst du es ....

Wenn Du großes Pech hast Riß im Zylinderkopf, geb dir einen Rat laß das prüfen ...von der Werkstatt unbedingt sonst machen die ne Kopfdichtung und das Problem ist immer noch da ....

SO wars bei mir :-) verklage nun meine Werkstatt auf Knappp 900 Euronen ............