BMW E36 Kosten

BMW 3er E36

Hallo Leute,

bis vor kurzem habe ich noch einen Audi 80 B4 2.0 L mit 115 PS gefahren, dieser ist dank eines Motorschadens nun aber Geschichte!

Als nächstes würde ich mir gerne einen BMW zulgegen - ich denke da vor allem an einen 318 oder 320 Coupe die in der Regel cirka 140 - bis 150 PS haben.

Mein Vater macht mir nun aber Stunk und labert einen von teurer Versicherung und einer menge Verbrauch!

Könnt ihr mir bzw. ihm da irgendwelche Gründe / Fakten usw. entgegenbringen?

Was verbraucht so ein 320 bzw 318 mit 150 bzw. 140 PS so im Schnitt?

Was kostet die Versicherung ?

Ich würde mich über einige rasche Antworten sehr freuen so dass ich möglichst schnell unter die BMW Fahrer gehen kann!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZeitGeist81

Die verschiedenen Angaben rühren einmal von verschiedenen Tests und zum anderen von den verschiedenen Motoren. M50B20, M50TU, M52B20. Der Stahlgusmotor ohne Vanos (M50B20) z.B. ist in der Beschleunigung und in der Elastizität etwas schlechter als die Motoren mit Vanos.

Nein, Limo und Coupe sind exakt gleich schnell. Touring ist bei gleichem Motor etwas langsamer dank höherem Gewicht und schlechteren cw-Wert. Cabrio ist noch etwas langsamer als Touring aus den selben Gründen. Compact ist bei gleichem Motor immer der flotteste, bis auf die VMax, da liegt er hinten.

Ja...stimmt....schon logisch..........aber ich hätte gemeint auch schonmal Tests gesehen zu haben wo der M52B20 mit 9,9 angegeben war (ich meine jetzt aber nicht die Werksangabe von BMW) - deshalb wundert mich jetzt bisschen diese 9,2 von ams....aber ich denk mal die messen doch bestimmt genauer, als jetzt z.B. der ADAC, oder?

Deine Antwort