BMW E36......das ist das Auto....

BMW 3er E36

mein Baby feiert 20.en Geburtstag.....Ein 320i......Hat 378.000km auf dem Tacho......In den letzten 8 Jahren habe ich Lichtmaschiene und LMM gewechsellt.........Die Karre läuft und läuft und .......läuft................na dann auf die Nächsten 10 Jahre......SALUTE 🙂

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Wie kann man denn die Briefe behalten??😕
Die muß man doch sogar beim Verschrotten mit abgeben?!!

Nö ich habe meine noch, zwar nicht von allen aber ich habe sie noch.

Da die Fahrzeuge damals vorrübergehend stillgelegt wurden.

Ich habe bei denen, wo ich dran gedacht habe (🙄), immerhin Kopien vom Fzg-Schein als Erinnerung behalten...😉

Ich habe die Kaufverträge alle gesammelt.
Grins.
Deshalb stehen bei mir auch so viele Fahrzeuge im Profil.
Und einige immer noch in der Nutzung da ich die Papiere habe.
Evtl. ist auch irgendwo noch einer von mir rumstehend.
Aber der Kontakt zum Kumpel ist abgerissen der verantwortlich für meine Autos war.

Sollte man sein Auto von den alten auf die neuen Papiere ummelden,bleiben die alten Papiere übrig,die muß man dann ned zwingend an den Folgebesitzer weitergeben.

Ich hab sie mit dem letzten Fahrzeug mitbekommen und werde sie auch behalten.Aber die Kiste kommt eh ncht mehr weg. 😁

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich hab sie mit dem letzten Fahrzeug mitbekommen und werde sie auch behalten.Aber die Kiste kommt eh ncht mehr weg. 😁
Cap

Das ist natürlich die andere Variante.Habe auch für meinen Bimmer die Zulasungsbescheinigung Teil ... nach der Ungültigmachung in die Hand gedrückt bekommen.

Da ja nur 2 dort eingetragen werden, habe ich eine neue bekommen.

Sind aber schon die neuen Papiere gewesen als ich ihn erworben hatte.

Wenn du schon so viele Autos hattest, warum bist du mit der Versicherung dann noch nicht weit runter? Bist du so viele Jahre schwarz gefahren??? Ups, ich bin schon wieder neugierig.

Meiner ist zarte 13 Jahre alt, der kann da noch nicht mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

.... Z.B meinen 02er oder den E21 323i. Da könnte ich fast weinen

Hatte ich auch, die beiden, aber was würdest du heute damit anfangen wollen ? Mit 323i war man damals top motorisiert aber heute hätte ich glaube ich nach 2 km genug von dem alten Rauhbein.

(Vom 4-Zylinder Vergaser 1802 ganz zu schweigen)

Ich freue mich, wenn ich mal ein guterhaltenes Exemplar sehe, aber damit ist's auch genug für mich.

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von comp3

Wenn du schon so viele Autos hattest, warum bist du mit der Versicherung dann noch nicht weit runter? Bist du so viele Jahre schwarz gefahren??? Ups, ich bin schon wieder neugierig.

Meiner ist zarte 13 Jahre alt, der kann da noch nicht mithalten.

Kein Ding.

Autos kann man viele besitzen.

Fahren kann man sie auch.

Dazu braucht man nur Benzin.

Mehr sage ich dazu nicht.😁😉

Das geile an den E36 ist das es langsam ganz wenige gibt......Nur hier bei uns in Germany sind so viele auf den Straßen zu sehen.War vor kurzem in Holland,und müsste mich wundern wieviele Holländer den wagen bewundert haben.An den wagen ist noch alles im original zustand,nur eben Alufelgen und Heckdiffusor habe ich nachgerüstet.
Auf jeden fall passt auf euere Babys auf und pflegt die.Nur die die das Auto Fahren wissen auch was spaß AM FAHREN IST..... 🙂

frage an Captain F. Du schreibst deiner hat schon 498.000 km.........hast du schon Steuerkette gewechselt oder ist das immer noch die erste......Bei mir ist alles soweit ok....nur eben wenn ich fahre und mir durch Kopf geht was meiner gelaufen ist,hab ich so ein komisches Gefühl in der Magengrube.Bei mir ist immernoch die erste kette verbaut.

Da würde ichauch nicht großartig dran gehen. Don´t touch a running system 🙂

Zitat:

Original geschrieben von slavko555

frage an Captain F. Du schreibst deiner hat schon 498.000 km.........hast du schon Steuerkette gewechselt oder ist das immer noch die erste......

Das einzige,das ich nach dem Kauf vor jetzt inzwischen schon zwei Jahren hab erneuern lassen IM Motor sind die Pleuellager,was sich bei Begutachtung der alten Lager auch als sehr gute Idee herausgestellt hatte.

Ansonsten sind nur noch der Kurbel- und Nockenwellensensor als auch der Ölabscheider unter der Ansaugbrücke plus dessen Schläuche neu.Ach und Ventildeckeldichtung hab ich auch getauscht.

Ansonsten ist alles noch original,falls nix durch die Werkstätten der Vorbesitzer getauscht/erneuert wurde.

Und solange der Motor keine ungesunden Geräusche von sich gibt,werd ich mir auch keinen weiteren Kopp machen.Regelmäßige Ölwechsel nach Intervallanzeige und warmfahren,dann rennt das DIng sicher noch einige hunderttausend Kilometer.

Greetz

Cap

Deine Antwort